Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 31. August 2012
Holy Dio's Singleauskopplungen von 1983 bis 1993, von Holy Diver bis Jesus, Mary and the Holy Ghost von „Strange Highways“, das ganze auf dreizehn CD's, dazu „Intermission“ von 1986 komplett und - finde ich top - die offiziellen Videoclips aus eben jener Zeit auf DVD, macht insgesamt 15 Discs.
Außerdem ein Dio- Stammbaum von 1969 bis 1986 und ein Tourplan von 85. Ein 30 seitiges Booklet in stabilem Paperback hat Platz für viele Fotos und Anmerkungen zur Band und Texten jeder CD. Die CD's sind im LP Artwork aufgemacht, etwas größer als als die üblichen, sogar mit LP- Innenhüllen, so dass rein- und rausnehmen nicht zum so häufig nervenden Feinmotorik- Abenteuer wird.

Ja, mit Innenhüllen. Ich fühle mich sehr wohltuend in die gute alte LP Zeit versetzt. Alles ist sehr hochwertig und mit Liebe zum Detail gemacht, was den hohen Preis rechtfertigt. Es sind jedoch keine (weiteren) Extras wie bisher unveröffentliche Stücke o.a. dabei. Auf jeder CD sind, wie auf Maxis üblich, nur zwei bis vier Stücke, es gibt also in dem Sinne nichts Neues. Das scheint auch definitiv nicht beabsichtigt und das beruhigt mich angesichts des vergangenen Dio- Veröffentlichungsflachsinns.

Dieser CD Stapel ist vielleicht unpraktisch zum abspielen, aber er ist einfach völlig abgefahren zum sehen, zum anfassen, zum erinnern an Konzerte, zum erinnern an Dio. Dio hat viele verschiedene künstlerische Phasen durchgemacht und einiges an Kritik einstecken müssen, aber ich halte eine Weiterentwicklung für wesentlich besser und wichtiger, als ein Klammern an alte Erfolge. Wobei die alten Stücke auf den Konzerten immer etwas ganz besonderes waren.
Diese Box ist hochwertig gefertigt und macht absolut mehr Sinn als alle rausgehauenen Videos auf Handyniveau und die x-te Best-of. Diese Box ist Ronnie James Dio würdig.