The Plot
Format: Audio CD|Ändern

am 22. August 2014
top seller - - - great experience - - - - - professional packaging - - -- - fast service
am 9. März 2009
Bin großer Fan des ersten Albums und hatte das Glück, eine Rezensions-Exemplar der neuen Scheibe vorab zu bekommen. Für mich jetzt schon eines der besten Alben des Jahres; im Vergleich zum Vorgänger (der stilmäßig noch enger definiert, sprich "discopunkiger" war) hat der Sound deutlich an Tiefe gewonnen und die Band bewegt sich sicher durch mehr Stile, klingt "erwachsener" als zuvor.

So ist zum Beispiel der erste Track "TV Friend" noch mehr im 80er New-Wave-Rock verwurzelt, während "Keep Me In My Plane", mein Favorit, schöne Slowdisco-Allüren zeigt. Am rockig-rabiateren und Ende des Spektrums warten "This Train" und "Cyborg", während zum Beispiel bei "Ode to Joy" auch mal sanftere Klänge angeschlagen werden. Ein Klassiker jetzt schon: Das Titelstück "The Plot", das einem nicht mehr aus dem Ohr geht.

Kurz gesagt, wem das erste Album gefallen hat, wird das neue lieben, und wer Bands wie Whitest Boy Alive, Hot Chip oder Franz Ferdinand mag, sollte auch das neue Who Made Who Album nicht verpassen!
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 7. März 2009
Gestern habe ich bei einem befreundeten Journalisten das neue WMW album gehört. Eigentlich haben wir den ganzen Abend nichts anderes gehört - aus Versehen sozusagen. Und es wurde mit jedem Hören besser, hat man ja auch nicht alle Tage. Von zarten, großartigen Popsongs, über Jon-Spencer-esque Rocksongs zu eindeutigen Discokrachern ist alles dabei, ohne auch nur einmal 'beliebig' rüberzukommen. Das einzige, was bei der Promo-copy störte, waren die 'voiceovers', deswegen freue ich mich schon auf das 'richtige' Album, ohne störende Stimmen! Und 'live' sollen sie laut meinem Freund noch besser sein - schau mer mal!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich

Dreams
Who Made Who
Brighter
Body Language Vol.17 (Digipak)