Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 21. September 2011
Wer die Bücher von Pema Chödrön kennt und schätzt wird begeistert sein. Die Aufnahmen sind in sehr guter Qualität live erstellt. Man muß nicht extrem gut Englisch können um Pema zu verstehen. Ich habe mein Schulenglisch und ab und zu mal ein englisches Buch gelesen, wozu ich immer ein Wörterbuch brauchte. Die Bücher von Pema in Englisch fand ich auch eher schwer zu lesen. Ganz anders bei diesen Teachings: Pema Chödrön spricht eine leicht verständliche Sprache, sie redet langsam und deutlich, unbekannte Worte kann man sich aus dem Kontext erschliessen. Was aber so einzigartig ist und noch sehr viel besser als bei ihren Büchern rüberkommt: ihre warmherzige Stimme, ihre Herzensgüte, ihr Humor. Man muss / braucht kein Buddhist zu sein oder irgendwelches Hintergrundwissen zu haben. Man kommt beim Hören (...auf dem Fahhrrad auf dem Weg zur Arbeit) einfach langsam rein und kapiert, sie meint dich und dein Leben, heute, jetzt und ich kann jede Minute beginnen etwas Neues zu tun und jede Minute geniessen und Leben.
Die Belehrungen sind angereichert mit vielen Beispielen und Geschichten. Von der Sprache her viel direkter und weniger "esoterisch" als die deutschen Übersetzungen in den Büchern. (Beispiel: Sie sagt "Shit" und nicht "Unbehagen" oder: "Just relax and ligthen up" statt "die Dinge so belassen wie sie sind und freudvoller werden".