find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Taschenbuch|Ändern

Dieses Buch räumt auf mit den alten Formen und Regeln der Monogamie und bleibt dennoch dem Wesen der Verbindlichkeit und Nähe treu. Ich habe es in Englisch gelesen, was gewiss meinem Vertändnis einige Einbußen gefordert hat, dennoch finde ich den gewagten Schritt, Beziehungen ehrlich und offen zu betrachten und sich dem Thema Außenbeziehungen und Treue neu zu stellen als unumgänglich. Wir können die Augen nicht länger verschließen, dass sich in unserer Beziehungslandschaft zuviel geändert hat, als dass wir die alten Regeln noch ganz anwenden könnten, ohne in Konflikte zu geraten, mit unserem inneren moralischen Kodex, den äußeren moralischen Änderungen und dem immer üblicheren und selbstverständlichen Lebens und Beziehungsformen der "Lebensabschnittspartner" unter denen nicht zuletzt unsere Kinder schwer zu leiden haben. Die wenigsten Trennungen verlaufen so harmonisch, dass unsere Kinder erwachsene Bezugspersonen dazu gewinnen. sie leben in der ständigen Anforderung, sich zu entscheiden, zwischen Mutter oder Vater.... dieses Buch gibt vielleicht alternative Ansätze, bevor "Paar" sich zu einer Trennung, als einzig gangbaren Weg entscheidet.
Mutig, offen und frei von Verurteilung, zeigt es alternative Wege an, um offene verbindliche Wege zu beschreiten in der es Gleichwürdigkeit für das Paar gibt und Liebe, Respekt und Wertschätzung als wichtigen Boden für eine tiefe Verbindung und Intimität schafft, in der alle Belange zumindest Platz haben dürfen und ausgesprochen werden können, damit gemeinsam ein Weg gefunden werden kann.