flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

The Lost (T)Apes
Format: Audio CD|Ändern

am 3. November 2006
Lang hat man nix mehr von den Guano Apes gehört, da bietet es sich doch für die Plattenfirma an nochmal mit einer (zumindest derzeit) nicht mehr existierenden Band abzukassieren.

Die neue Veröffentlichung erscheit in 2 Versionen, als Einzel CD THE LOST (T)APES sowie als 2CD THE BEST & THE LOST (T)APES.

THE LOST (T)APES enthält die ganz frühen Anfänge der GUANO APES mit Aufnahmen, die in den Jahren 1994 und 1995 entstanden sind. Diese unveröffentlichten und raren Demoaufnahmen sind natürlich nur was für Fans, es sind halt Demos was man auch an der Aufnahmequalität hören kann. Man darf diese CD also nicht mit einer Best of Compilation verwechseln.

Einige der Songs haben es später auch auf die Alben geschafft, so hört man zum Beispiel wie "Your Song", "Hanoi" und "Maria" als Kassetten-Demo klangen, aufgenommen von Fabio Trentini (der später auch die Alben produziert hat) im Jugendzentrum 'Nest' auf einem 4-Spur Kassetten Multitracker und einem portablen DAT-Recorder.

THE BEST (T)APES entspricht der 2004 veröffentlichten PLANET OF THE APES Compilation.

Die 2CD Variante ist allerdings nur unwesentlich teurer als die 1CD Version. Leider ist noch nicht bekannt ob die 2CD im Sinne einer Deluxe Edition auch verpackungsmässig besonderes zu bieten hat.
am 30. September 2014
Als ich mir diese Scheibe ausgesucht und mal reingehört habe, habe ich so bei mir gedacht, viele Titel kennst du.
Nur beim genaueren hinhören sagte ich mir, hol sie dir und hör dir alle Titel voll an.
Ich habe es nicht bereut. Die Fassung manch bekannter Songs in der Version wie hier, nicht schlecht.
Die Stimmenvielfalt von Sandra, Hut ab.
am 11. Januar 2007
Auch wenn es so aussieht als wenn die Plattenfirma mit dieser CD nur Geld machen möchte, bin ich der Ansicht das diese CD etwas für Fans ist. Es sind nur Demoversionen drauf, die man so nicht hört oder erhältlich sind. Bekannte Songs wie "Open Your Eyes", "Rain", "Ignaz", "Get Busy", "Maria" und sogar "Diokhan" der ja erst 2003 veröffentlicht wurde. Zu dem noch Songs die nie veröffentlicht wurden und somit einen kleinen Bonus des Albums sind. Zur Klangqualität kann man nichts sagen, auch wenn manche die für schlecht halten. Es sind halt Demos und Demos werden ja nicht noch speziell bearbeitet. ZUdem ist dies noch ein Stück Technische entwicklung, weil ja die Demos noch anders aufgenommen wurden als man es heute macht. Und so auch wieder Verständnis für die Tonqualität zeigt. Diese CD lohnt sich und man hat Spass damit zu hören wie sich manche Songs vor der veröffentlichung anhörten.
am 29. November 2006
braucht diesen mist? im Rahmen der Doppel-CD vielleicht berechtigt, ansonsten ein vollkommen unnötiges Release mit schlechter Klangqualität (sind halt die Demos). Nette beigabe zu einer Best-Of oder ähnlichem, aber als einzelne CD absolut nicht zu empfehlen.