find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Audio CD|Ändern

am 12. Juni 2014
Pop Musik ist manchmal im Einheitsbrei überproduzierter Massenware flach und bedeutungslos. Die (FM) Welle folgt dem Geld, die Musik dem Trend. Doch manchmal - wenn man den Glauben und die Hoffnung schon fast als Wunschvorstellung verhöhnt hat - kommt doch ein Künstler mit der festen Absicht daher, seine Sicht der Dinge musikalisch zu vertonen. Dann und nur dann mag die musikalische Produktion genre-bestimmend sein, die Musik an sich jedoch wächst über die oftmals allzu schnell und pathetisch zugewiesenen Grenzen hinaus.

In the Lonely Hour ist ein Album, dem man das Herzblut anmerkt, das der Künstler in die Produktion der Songs gesteckt hat. Stellenweise introvertiert, ruhig, nahezu zaghaft und dann auch schon fast funky umhüllt Sam Smith seine Musik mit einem Schleier musikalischer Tiefe und erinnert nostalgisch daran, was einst war und nur wenige heute können: Musik machen, die berührt.

Darüber hinaus kann man dem Künstler, der derzeit eindrucksvoll und zurecht die britischen Charts dominiert, ein weiteres Attribut zuweisen, das öfter als es uns lieb sein kann, künstlich im Studio aus zahlreichen Effekten und "Tools" zusammengenäht wird, nämlich eine sehr angenehme Stimme.

In the Lonely Hour ist ein Album, das nicht den Anspruch erhebt, mehr sein zu wollen, als es ist. Ein Album - sowie ein Künstler - der berührt, der es tatsächlich schafft, den Muff der "einsamen Stunden" hinauszufegen - vielleicht etwas theatralisch, aber dennoch glaubwürdig, sodass man in der Tat am Ende an einen Ort gelangt - emotional - den man häufig gar nicht mehr richtig kennt oder wahrnimmt - nämlich bei sich selbst.

5 Sterne für tolle einsame Stunden mit nachdenklich machender Musik.
33 Kommentare| 36 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Dezember 2016
Die CD kam super schnell und gut verpackt an. Die Hülle ist zwar zerkratzt aber dafür spricht der Preis für sich - und man weiß ja vorher bescheid.
Ich bin vollkommen zufrieden!
am 4. Juli 2015
Das Album gefällt mir sehr gut. Es ist gefühlvoll und perfekt für einsame Stunden zuhause und während dem putzen ^^
am 8. November 2015
Tolles Album! Eine tolle Stimme mit vielen schönen Titeln, 5 gäbe es wenn mir tatsächlich alle Titel voll gefallen würden
am 7. September 2015
Sam Smith hat mit diesem Album bewiesen, dass es auch Musik abseits des "Lala-Business" gibt!! Als Auftakt zu seinem neuen Album, geht "In The Lonely Hour" mir großen Schritten voran...Alle Titel sind zum dahinschmelzen! Wenn sein neues Werk nur halb so gut ist wie sein Vorgänger, gilt das schon glatt als Kaufbefehl :-) Eine Bemerkung noch - Sam Smith kann mehr als die üblichen Balladen - auch wenn er in diesem Metier als Meister zu bezeichnen ist - allein für die tollen Texte loht sich die Investition, dazu dann die ausgezeichnet arrangierte Musik - Perfekt!!
am 23. Juli 2014
Sam Smith bekannt durch "LA LA LA" und "LATCH" - brilliert bei seinem Album mit den weit ruhigeren Songs. Kann das Album nur empfehlen, wer auf eher ruhigere bedeutungsvolle Songs steht - ein Muss im CD Regal
am 27. Oktober 2015
Ich habe mir das Album zum Geburtstag gewünscht ( & dann auch bekommen), da es einfach wunderbar ist. Beim zuhören spürt man einfach die Gefühle, die Sam Smith in seine Lieder bringt! So ein tolles Album darf in einer guten Musik-Sammlung einfach nicht fehlen.
Sam Smith ist mir das erste Mal aufgefallen, als er den Song 'Latch' mit Disclosure aufnahm. Egal ob tiefe oder höhe Töne, jeder Ton sitzt, auch live! Ich finde es wirklich unglaublich wie gut dieser junge Mann singen kann. Seine Stimme ist sehr warm und kräftig.

Nach dem Song 'Latch' hat er seine erste Single 'Safe with me' veröffentlicht. Diese kann ich auch nur jedem empfehlen, dem auch das Album gefallen hat.

Die Songs auf dem Album gefallen mir auch alle sehr. Das Album ist abwechslungsreich und seine Stimme berührt einfach. Die emotionalsten Songs sind meiner Meinung nach 'Make it to me' und 'Life Support'. Ich weiß nicht wie oft ich dieses Album schon gehört habe, aber mittlerweile bestimmt schon über 15 Mal. Der Typ singt einfach unglaublich und ich freue mich jetzt schon auf das zweite Album.

Im Prinzip ist er das männliche Gegenstück zu Adele: Beide im gleichen Genre, beides Briten, beide haben unfassbare Stimmen.

Viel Spaß mit dem Album! 5 Sterne!
am 16. Juni 2014
Wem das Album von Emeli Sande (Our Version of Events) schon gefallen hat, wird dieses Album lieben. Ich finde es richtig klasse. Ein tolles Lied nach dem anderen.
am 13. Januar 2016
Die bekannten Tracks sind wundervoll, aber der Rest reißt mich nicht mit. Sehr sehr ruhig teilweise und auch etwas zu hohe Stimmlage. Jammert mir ein bisschen zu sehr. Kauf hat sich trotzdem gelohnt, jetzt weiß ich wenigstens, dass das mein letzten komplettes Album war und ich ab sofort nur die Hits kaufen muss.