Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: Audio CD|Ändern

am 23. November 2013
Es gibt bisher noch nicht sehr viele CDs mit Hypnobirthing- Texten (Meditationen) auf dem Markt, vor allem nicht auf deutsch. Diese CD ist auf englisch. Das Englisch ist m.E. gut verständlich. Die Texte sind ansprechend, nicht gesteltzt, direkt, wenig esoterisch - allerdings mit Naturgeräuschen (häufig Meeresrauschen) und leiser Meditationsmusik, das fand ich angenehm. Insgesamt sehr rund, finde ich. Die Texte bereiten die Gebärende positiv auf die Geburt vor, Maggie Howell arbeitet mit öffnenden Bildern, fokussiert auf Entspannung und Selbstbestimmung, nimmt Angst, macht Mut, schafft Freude und positive Erwartung, entwickelt eine positive Beziehung zwischen Mutter und Kind.
Ich habe zuerst das Buch Hypnobirthing von Marie F. Mongan gelesen und einen Kurs gemacht. Ich denke, die CD erschliesst sich aber auch ohne Kurs und evtl. auch ohne das Buch - von dem Konzept Hypnobirthing sollte frau vielleicht schon mal gehört haben, dann kann die Schwangere/Gebärende wesentlich mehr von der CD profitieren. Aber auch ohne dies alles ist die CD sicherlich verständlich und hilfreich. Einfach bereits Tage/Wochen vor der Geburt immer wieder hören.
Ich habe verschiedene CDs aufprobiert, diese hier hat mich überzeugt. Ich habe sie noch bis drei Stunden vor der Geburt im Bett gehört und hatte dann eine ruhige, schöne Geburt im Wasserbecken (nur mit Musik).

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken