CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 24. September 2006
Das Buch schafft den Spagat zwischen einer möglichst großen Anzahl von Spots und einer vernünftigen Beschreibung der einzelnen Spots. Es ist jetzt ein ständiger Begleiter in meinem Bus, wenn ich in Deutschland unterwegs bin, konnte mir für Auslandsreisen aber auch sehr hilfreiche Hinweise geben, die ich in dieser Form im Internet bisher nicht finden konnte.

Kleiner Hinweis noch: Im Buch sind nur Meeres-Spots beschreiben, keine Flüsse oder Seen.
am 13. Oktober 2005
Das schwergewichtige Buch enthält eine umfassende Zusammenschau europäischer Surfspots in äußerst ansprechend und informativ gestalteter Form (Tolle Aufnahmen, gutes Kartenmaterial, Informationen über regionale Wind- und Wetterverhältnisse im Jahreslauf, Reisetipps, etc).
Dass bei dem hier umgesetzten Anspruch, die Spots Europas vorzustellen, natürlich keine ausführlichen Textkapitel über einzelne Spots vorkommen sollte in Anbetracht des Umfangs der hier gebotenen Information klar sein. Die Legende mit den graphisch gelungenen Symbolen zu jedem Text macht die Charakteristik eines Spots jedoch schnell erkennbar.
am 14. Februar 2007
Muss jeder Windsurfer einfach haben! Sehr, sehr viele Spots in Europa. Genaue Wegbeschreibungen, Spotdetails, Wasser- u. Strömungsverhältnisse,Wind,Parkplatzmöglichkeiten, Länderbeschreibungen...etc.

Wer in Europa auf Reisen geht und neue Reviere kennen lernen möchte, sollte sich dieses Buch unbedingt besorgen.
am 26. Dezember 2006
Mein bestes Weihnachtsgeschenk 2006! Wer den Diercke Atlas in der Schule geliebt hat und dort schon nach Windsurfspots gesucht hat, wird mit dem Windsurfing Guide Europe voll auf seine Kosten kommen.

In dem Guide sind selbst kleine Spots bis ins Detail beschrieben (Parkplatz, beste Windrichtung, Untiefen etc.). Alle Spots sind in einer Karte eingetragen. Viele davon sind mit wirklich sehr gelungenen Fotos untermalt.

Das Buch scheint auf den ersten Blick teuer, ist aber sein Geld absolut wert. Ideal zum Träumen, Stöbern und Planen.
am 23. Januar 2014
Das Buch ist wirklich super. Man kann sich vor dem Urlaub allerlei Infos zum Surf- bzw. Kitegebiet holen. Oder man schaut, was es so gibt wenn das Ziel noch nicht klar ist. Die Gebiete sind nach Schwierigkeiten eingeteilt. Man erfährt ob es hohen Wellengang gibt, oder ob es sich um ein Stehrevier handelt. Rundum ein super Surf-Guide!
am 6. Februar 2013
Ich bin begeistert von dem Buch. Die Mischung aus detailierter Spotbeschreibung, den Bildern dazu und jeder Menge theoretischem Background zum Thema Klima, Wind und Wetter runden das Paket ab. Eine super Unterstützung bei der Planung von Touren quer durch Europa... Echt klasse...
am 17. Dezember 2016
Nicht ich, sondern mein Mann, er bekommt es zu Weihnachten.
Hab ein bisschen darin geblättert, macht super Eindruck, schöne Bilder und gute Beschreibungen.
Da es Gebraucht ist, hatte ich Bedenken, aber es ist sehr gut erhalten, wie beschrieben!
am 4. April 2014
Selten ein so aufwändig und liebevoll gestaltetes Sachbuch in Händen gehabt wie dieses. Man kriegt sofort das Reisefieber und entdeckt, dass man Europa nicht unbedingt verlassen muß, um auf seine Kosten zu kommen (zumindest in der warmen Jahreszeit).
am 12. April 2013
für Viele Spots in Europa.
Klasse beschrieben. Jeder der bisher besuchten Spot stimmte mit der Beschreibung überein
Würde mir mehr Spot Beschreibungen in der Türkei und Kroatien wünschen. Darüberhinaus Ägypten
am 19. Januar 2014
Super Buch - hat mir schon viele gute Tipps geben können.

Sehr gute und verlässliche Informationen. Ein ständiger Begleiter im Urlaub und wichtige Planungshilfe vorher.