find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 3. August 2014
ist es jetzt auch wieder nicht! Über den Sinn von Spielen oder deren Sinnfreiheit zu rezensieren verkneif ich mir, diese Spielart ist seit Cubistry bekannt. Auf dem Kindle Fire HD gibt es keine Probleme mit der Steuerung (beim Drehen des Würfels muss man die Umgebung berühren und nicht den Würfel selbst). Während des Spiels erscheint keine Bannerwerbung, die findet sich im Eingangsbildschirm. Ein kleines Konzentrationsspiel für zwischendurch, das nichts kostet.
am 3. August 2014
Im Grunde handelt es sich bei diesem Spiel um eine Art vereinfachtes 3D-Mahjong, bei dem es bzgl. dem Wegnehmen von Steinen keinerlei Regeln oder Einschränkungen gibt.

Die Steuerung lässt sich größtenteils nur als friemelig bezeichnen: Gespielt wird mit einem Finger. Per Wischen wird das Spielfeld gedreht. Mit Tippen werden Steine markiert. Tippt man zwei passende bzw. identische Steine an, verschwinden diese.

Es gibt einige weitere Spielmodi, die allesamt aber nicht erwähnenswert sind. Das grundlegende Spielprinzip bleibt immer das Gleiche.

Die Präsentation ist recht einfach gehalten. Mehr als das, was man auf den Screenshots sieht, gibt es nicht. Die Musik wirkt wie "einfach so" ausgewählt. Deren einzelne Tracks werden nach und nach ohne erkennbare Strategie abgespielt.

Wenn man sich das Portfolio des Entwicklers so betrachtet, dann wirkt das auch zumindest auf mich so, als würde es diese App einfach mit unterschiedlichen "Skins" geben (Cubistry (wohl das Original), Egyptistry,Catistry,Dogistry, Candistry, Zooistry,Pokerstry,...), was auch die doch recht magere bzw. allgemein gehaltene Präsentation erklären dürfte. Ich fände es hier eindeutig besser, wenn sich der Entwickler auf ein Produkt konzentrieren würde, und das dafür besser umsetzt bzw. ausbaut. Wenn es denn sein muss, könnte man ja auch wirklich noch die unterschiedlichen Skins als In-App-Purchases anbieten.

Wem das Spielprinzip interessiert, könnte vielleicht bei einer dieser Apps zugreifen. Wer schon eine Version besitzt oder eindeutig mehr Action oder Abwechslung erwartet, sollte sich besser anderswo umsehen.

Noch nebenbei erwähnt: Standardmäßig zeigte die App im Hauptmenü Banner, die aber abschaltbar sind und offenbar nur andere Apps des Entwicklers bewirbt. Diese dürften auch der Grund für den angeforderten Netzzugang sein. Schön ist das Insgesamt trotzdem nicht, zumal hierfür auch nicht wirklich Platz vorgesehen ist.
am 3. August 2014
Es funktioniert prima, macht Spass, ist knifflig genug, um dabei zu bleiben, und ein wenig angenehmer im Design, als catistri. Das Wichtigste: Es braucht keine Berechtigungen, die Kopfzerbrechen bereiten. Ein hübsches Mahjong! Danke!
am 3. August 2014
Der Vorredner sagte alles, und was er meinte ist “Catistry“, ein ebenso belangloses Spiel mit anderen Motiven. Ich finde die Idee wirklich gut, nur die Steuerung lässt arg zu wünschen übrig.
Dafür 2 Sterne weg, nochmal einer das es ein Aufguss ist.
am 16. September 2014
Ja, das Spiel ist sicherlich ganz nett für zwischendurch. Allerdings ist es erstaunlich wie wenig die Entwickler aus der Unity Engine geholt haben. Das ist etwa so wie wenn ich jemandem das Lego Set für die Millenium Falcon gebe und der daraus einen Turm baut indem er einfach die Steine stapelt.
Mein Rat: Kauft Euch lieber ein vernünftiges Mahjong Spiel und lasst die Finger von den ...istry Spielen.
am 10. August 2014
Für mich ein super Spiel zum nachdenken und Schnelligkeit. Immer neue Zusammenstellung des Würfels.Eine gute Sache um bei meinem Job die Wartezeit zu überbrücken.
am 5. Januar 2015
War umsonst beim alltäglichen Besuch im appshop. Dafür hat es Spass gemacht. Gekauft hätte ich sie mir eher nicht. Danke dafür, weiter so.