Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Rammstein BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 23. Dezember 2013
Wir haben uns das Buch geholt, da unser HSC (highly sensitive child) einen total unglücklichen Start an einer staatlichen Grundschule hatte (aus Schulstress wurde Schulangst...). Das Buch hat uns sehr geholfen zu verstehen, dass nichts mit unserem Kind verkehrt ist (im Sinne von Anpassungsstörungen), sondern schlicht die Situation an dieser (wie auch vielen anderen Schulen) völlig unangemessen für HSC ist. (Nach einem Schulwechsel ist alles viel besser geworden).
am 21. Dezember 2011
Ich habe das Buch ganz zufällig getroffen, wegen eines Kommentars von einer Mutter, der mein Kind genau getroffen hat. Habe das Buch gekauft und in einem Zug gelesen. Es hat mir geholfen, meinen Sohn schließlich zu verstehen, so sehr dass ich das Buch gleich vier Freunden, die auch Eltern empfindlicher Kinder sind, weiter empfohlen habe. Es hat mir auch geholfen, mich selber besser zu verstehen. Bin selber auch ein empfindlicher Mensch, daher hatte ich mein Kind in manchen Fällen schon verstehen können. Aber meine eigene Kindheit ist schon längst vorbei und als Kind habe ich mich selber nicht so beobachtet wie ich meinen Sohn. Tatsächlich ruft das Buch viele Erinnerungen und Gefühl zurück und damit ist das ganze Bild von meinem Sohn fast wasserklar geworden. Ein dickes Lob! Und herzlichen Dank!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden