The Foundation
Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,89 €

am 1. November 2012
Eigentlich bin ich nur zufällig auf Zac Brown und seine Band gestoßen. Ersten Kontakt zu deren Musik hatte ich auf einem US-Car Treffen dieses Jahr, auf dem neben klassischen Country auch ZBB lief.
Wieder zu Hause habe ich die Quellen bei Youtube und Hörproben bei Amazon genutzt... und war total begeistert von der musikalischen Vielfalt und den schönen Melodien, denen auch noch gute Texte beistehen.
Viele Titel machen einfach nur Gute Laune (z.B. Chicken Fried) und man summt die Melodien unweigerlich noch Stunden später nach.
Ich war so begeistert, dass ich mir gleich alle drei Studioalben bei Amazon gekauft habe. Und bereue keinen einzigen Cent! Alle drei Alben sich durchweg super. Normalerweise gefallen mir auf Alben meistens nur 2-3 Stücke, der Rest ist meist nicht sonderlich interessant. hier ist dies anders! Ich habe schon sehr lange nicht mehr erlebt, dass alle drei Alben bei mir rauf und runter laufen, kein Titel ist es wert, übersprungen zu werden.
vom mir eine klare Kaufempfehlung für alle, die auf der Suche nach neuer Musik abseits des Mainstreams sind.
am 18. Juli 2013
Ja, genau diese art von Country möchte ich hören!! Ich war schon immer ein Fan von countryartiger Musik, was ich hier bewusst so ausdrücke, denn die richtige Countrymusik mit Massen an Steelguitar ... hat mich immer ein bisschen genervt. Aber hier hat jemand keine Berührungsängste mit Rock, mit Latin mit Pop mit allem was eine Mischung interessant machen kann. Und die Mischung ist interessant!! Jedes Stück hat hier Ohrwurmqualitäten! Auch die anderen Albums sind keinen Deut schlechter!
Für alle Fans von moderner rockiger Countrymusik, mit der man Spass haben kann!!
am 30. April 2013
Gekonnt gemachte Country Music at his Best,Zac Brown,richtig gut !!!
Sehr schade,dass die Band in Deutschland noch nicht den Bekanntheitsgrad hat,den sie verdient,aber das kann ja noch werden!
VINE-PRODUKTTESTERTOP 1000 REZENSENTam 5. Juni 2014
Ich bin zwar etwas "vorbelastet", weil ich (new) Country generell sehr gerne höre.. aber Zac Brown Band ist schon etwas aussergewöhnliches. Scheinbar mühelos werden geradezu "altertümliche" Country-Elemente (Mary, Violin Intro..) mit Sommer-Sonne-Südsee Flair (zB bei Toes, Where the boat leaves from) vermischt. Textlich grundehrlich werden Themen wie Liebe, Freiheit, Liebe (zur Musik) und einfach gutes Leben besungen. Und das wirklich abwechslungsreich! Ein paar "klassische" new Country Balladen sind auch dabei (Different kind of fine, Highway 20 ride, Jolene) , ein paar spaßige (Chicken fried / sic em on a chicken) songs runden das Bild ab.

Die CD wurde mir von einem amerikanischen Metal/Hardrocker (ex-BNS) empfohlen und - was soll ich sagen, der Mann hat Musikgeschmack ;)
am 23. Mai 2013
Ich weiss wirklich nicht, wann ich das letzte Mal ein Album so oft und so gerne gehört habe, wie dieses!
Vom ersten Moment an und fast jeden Morgen im Auto, auf dem Weg in's Büro!
Mein absolutes Gute-Laune-Album!
am 10. Mai 2009
Ich bin durch Zufall auf das Lied "Toes" gestoßen und war schon nach dem ersten Hören so begeistert, dass ich mir sofort das Album gekauft habe. Auch die anderen 11 Titel haben mich nicht enttäuscht. Zac Brown hat eine tolle Stimme, die sowohl in den Balladen als auch in den schnelleren Songs super rüberkommt.
Auch die Texte überzeugen, mal lustig (wie in "Chicken Fried") , mal eher nachdenklich ("Highway 20 Ride").

Ein wirklich tolles Album, mit vielen Gute-Laune-Tracks und ein paar Balladen.
Eindeutig empfehlenswert für alle Country(-Pop)-Musik Fans!
am 8. März 2010
Bin über die Grammy-Seite auf ZBB aufmerksam geworden. Seit Erhalt der CD vor 4 Wochen läuft die Scheibe ununterbrochen bei mir im Auto. Frische, gängige Musik; endlich mal was anderes als jeden Morgen die "Jammer- und Heulmucke" auf WDR2. Die Stilrichtung würde ich mit NEW COUNTRY beschreiben. Ertappe mich immer noch dabei, dass ich einige der Lieder tagsüber vor mich hinsinge.
Got my toes in the water.......
Von mir: absolute Kaufempfehlung !
am 25. Juli 2010
Es gibt nicht viel zu sagen.
Die CD ist für mich der absolute Wahnsinn.
Hör sie mir Tag für Tag an und bin sofort gut drauf :)
Kaufen!!!!!!!!!!
am 30. Dezember 2009
Toes ist das sommer sonne lied und macht gute laune.
foundation ist wirklich zu einem meiner lieblings alben geworden.
am 20. Januar 2009
Die CD ist für jeden, der US Country-Pop und Country-Ballads mag.

Gute-Laune Musik gemischt mit stimmungsvollen Balladen, für lange Autobahnfahrten.

Empfehlenswert für Kenner!

Info:

Der Song "Chicken Fried" ist momentan der totale Hit in den USA und wird von den Radiosendern 'rauf und 'runter gespielt.

Welcome Home
Jekyll + Hyde