20% Rabatt Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

VORSICHT!!!!

Das Mediabook enthält keine Remastered Version.
Es ist einfach nur ein Repack der alten Kinowelt Blu-ray (Blu-rays wurden neu bedruckt).
99 Kommentare| 50 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. August 2015
Muss mich hier leider anschließen. Der Preis für das Mediabook ist sowieso schon happig, aber für eine remasterte Neuauflage hatte ich dennoch in den sauren Apfel gebissen und vorbestellt.
Und nun: Nichts remastert - alte BD und uralt DVD enthalten. Die Blu-ray besitzt keinerlei Extras, befinden sich alle nur auf der DVD. Zudem ist das Bild dem Film gegenüber echt unwürdig. Das Mediabook Cover, welches eigentlich ein recht hübsches Motiv ziert, wurde hier mit seltsamen Farbfiltern verhunzt und sieht irgendwie arg pixelig aus.
Bleibt nur zu sagen: Finger weg! Ganz miese Veröffentlichung und eine riesen Sauereien von StudioCanal!
am 27. August 2015
Meine Rezension zu
The Fog - Nebel des Grauens - 3 Disc Mediabook [Limited Edition] [Blu-ray]

Unglaublich das ganze!!! Hier fällt es mir schwer sachlich zu bleiben. Als ich erstmals die Info bei Blu-ray Disc.de las dachte ich, endlich der Film in würdiger HD-Remastered Bild & Ton Qualität und dann noch in einem tollen Mediabook mit wie es aussah, viel versprechenden Horror Front-Cover! Um's Schlefazmäßig auszudrücken: "Und dann... ja nix war! Dat geht gar nich..! Absolute Schiffersch....e.
Es wurde einfach die Alte Kinowelt Disc mit neuem Cover bedruckt. Und das Booklet ist quasi nicht vorhanden, keine Blätter im eigentlichen Mediabook, nur ein lieblos gestaltetes dem Meisterwerk in keinsterweise würdiges loses Comic-heft reingelegt!!!
Wo das Mediabook auch verkauft wurde oder werden sollte, weil ja erst vorbestellbar, wurde kommuniziert: HD-Remastered Bild & Ton Qualität!!!
Hier auch von einem eBay Internet-Anbieter klargestellt:
(Alphamovies) Es war ganz klar seitens Studiocanal kommuniziert, dass es neu
remastered werden sollte, daher auch von allen Händlern, so auch von uns, als
Remastered Version angepriesen :o(
Wieso auch immer bis gestern nicht an den Handel mitgeteilt wurde, dass es einfach
nur ein Repack wird, erschließt sich mir leider nicht.
Die Info des Repacks kam gestern und es wird auch keine Austauschdisc geben.
Wir nehmen selbstverständlich, die bei uns im Shop gekauften Mediabooks zurück
(egal ob schon geöffnet oder nicht) und auf Anfrage senden wir gerne auch einen
Retourenschein.
geschrieben am 25.08.15 um 13:02.
Außerdem:
Einige Mitglieder von bluray-disc.de sind bereits in den Genuss ihres ganz persönlichen Exemplars der sogenannten 'John Carpenter Collection No. 4' gekommen und mussten enttäuscht feststellen, dass sich in dem Mediabook lediglich die alte, bereits im Kaufhandel erhältliche Blu-ray des Films befindet und somit keine restaurierte Filmfassung an Bord ist. Auf Anfrage unserer Redaktion bei Studiocanal konnten wir dem Major bislang leider kein offizielles Statement zu diesem Fehler entlocken. Die Anfrage ist aber definitiv eingegangen, denn ganz plötzlich haben alle Online-Händler den Hinweis auf die 'Remastered Edition' des Films entfernt. Ob Studiocanal hierzu noch Stellung bezieht oder doch nur versucht die Angelegenheit totzuschweigen, bleibt abzuwarten. Fakt ist jedoch, dass hier irgendwo ein Fehler in der Ankündigung gegenüber dem Online-Handel unterlaufen sein muss. Irgendjemand bei Studiocanal muss den Hinweis fälschlicherweise verbreitet haben und bis jetzt ist der Fehler niemandem aufgefallen. So oder so bleibt am Ende aber wieder einmal nur die enttäuschte Kundschaft zurück.

An dieser Stelle noch ein rechtlicher Hinweis für alle verärgerten Käufer: Sollten Sie den Artikel online in einem Shop vorbestellt haben, der den Hinweis auf eine Remastered Edition des Films trug, dann können Sie selbstverständlich auch noch nach dem Entpacken der Blu-ray immer noch einen Mangel geltend machen und das gekaufte Mediabook beim Händler reklamieren, sofern Sie sich nun doch vom Kauf distanzieren möchten.

Dies läßt kaum mehr einen Zweifel zu, dass es sich um vorsätzlichen Betrug handelt!!
Studiocanal wollte noch mal mit wenig Aufwand, richtig viel Geld verdienen!!
Das kann nicht einfach so hingenommen werden. Ich jedenfalls werde Studio Canal boykottieren, und jeder der Wert auf Qualität legt, und nicht Opfer von solchen Machenschaften werden will sollte dies unbedingt in Erwähgung ziehen!
Wir, sind schließlich die "zahlenden Kunden", und das solche Boykottmaßnahmen auch wirken und die Labels durchaus treffen, beeindrucken und zum Handeln zwingen hat die Vergangenheit klar aufgezeigt!

Ich denke da an die Originalmonotonspur des "weißen Hais" die nach starken Protesten dann doch ihren Weg auf die Blu-ray fand. Oder die minderwertige Basstonspur bei "Herr der Ringe" wo dann die Austausch-Disc's kostenlos nachgeliefert wurden u.s.w....!

Mein Appell an alle diejenigen die den Wert und die Kunst des Filmemachens noch in hochwertiger Bild & Ton Qualität zu schätzen wissen und auch erhalten sehen wollen: Schreibt an die Labels und beschwert euch!!!

Noch einmal zusammen gefasst in Pro und Contra:
Pro:
1. Meisterwerk und Meilenstein der Kinokunst durch John Carpenter (eigentl. Film natürlich 5 Sterne, aber so...)

Contra:
1. nur ein Repack der alten Kinowelt Blu-ray ohne Bonus (sind nur auf der DVD enthalten)
2. loses Booklet lieblos gestaltetes, kleines Comic im Mediabook (leider inzwischen üblich bei Studiocanal)
3. keine neu abgetastete HD-Remastered Bild & Ton Qualität
4. Cover durch Farbfilter verunstaltet und grob pixelig
"Der Kunde ist König" so lautete das selbstauferlegte Gebot der Marktwirtschaft. Lang...lang..it's her!
Aber es ist noch nicht aller Tage Abend!!!
am 5. September 2015
Hier wird mal wieder versucht, den Mediabook-Wahn auszunutzen, und den Sammlern soll mal wieder eine veraltete BR angedreht werden, die schon 2008 technisch veraltet war. Digital remastered wurde angekündigt, da die US-Scheibe auch ein Logo von SC beinhaltet, konnte man davon ausgehen, dass der neue Transfer verwendet wird. Leider nein, der kommt wahrscheinlich später. Hier wird nur versucht, die Käufer abzuzocken, aber das scheint ja leider mal wieder zu funktionieren
am 23. August 2015
Trotz Bewerbung einer "Remastered"-Fassung handelt es sich technisch nur um ein Repack der alten Kinowelt-Scheibe.
In den USA ist dagegen schon länger ein neuer Transfer erschienen.
Dazu hat der Azubi ein IMO äußerst hässliches Cover gebastelt.
Und das alles zum Premiumpreis? Nein danke...
am 23. August 2015
Ich habe lange darauf gewartet. Dann die große Enttäuschung.
Nicht so wie das neue US Material. Und das Cover geht absolut nicht.
GRAUENHAFT !!!! Ich bin ein absoluter THE FOG FAN, aber diese
Mogelpackung zerreißt mein Herz.
am 23. August 2015
...zu sagen: Schämt euch, Studiocanal. Und das ist noch diplomatisch ausgedrückt! Leider kann man nicht mit null Sternen bewerten, schade.
am 25. August 2015
Loses Booklet im Mediabook (leider inzwischen üblich bei Studiocanal) und NICHT wie zuerst versprochen remastered, sondern Repack!!!
Schade, hier wurde alles falsch gemacht! Der Film wäre natürlich 5 Sterne wert...
am 30. April 2016
Ich bewerte hier nur die technische Umsetzung der Blu-ray.
Das Bildmaterial hat definitiv keine HD-Abtastung erfahren sondern ist ein Upscale, also eine Hochrechnung von SD-Material auf HD-Auflösung. Und dazu noch eine Schlechte.
Ghosting, Ringing, Doppelkonturen, Unschärfe ist alles vorhanden. Nur eins nicht: Bilddetail.
Die Blu-ray hat insgesamt 16GB Daten wovon gerade einmal 10GB auf die Videospur entfallen. In Anbetracht das Authoring-Studios nicht gerade die effizientesten Bildencoder verwenden, reflektiert die Größe der Videospur recht gut wie wenig Bilddetail der Videocodec hier zu speichern hatte...

Fazit: Wer diesen Klassiker (und für mich) Meilenstein des 80er Horrorgenres bereits als DVD-Umsetzung besitzt, kann sich den Erwerb dieser Blu-ray getrost sparen!
am 27. August 2015
30 € für ein Repack, obwohl eine remasterte Fassung beworben wurde, kann man schon als Betrug bezeichnen. Studiocanal scheint es schlecht zu gehen, so die Filmfans zu hintergehen. Was mich betrifft, werde ich bis auf weiteres diesen Publisher meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken