Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 12. März 2017
Songs wie The Final Countdown oder Carrie kannte ich schon aus dem Radio. Aber auch die anderen Songs in diesem Album sind wirklich gut. Meine Lieblingssongs sind aber trotzdem: The Final Countdown und Carrie.
am 25. November 2014
Alles gut!
am 18. Mai 2011
Was Van Halen mit "1984" vorlegten, konnte Europe 1986 mit diesem Kommerz-Klassiker locker toppen. Kommerz-Überhits wie "The final countdown", "Carrie" und "Rock the night" tun fast schon weh, so poppig ist deren Ausrichtung. Aber der weltweite Megaerfolg gab den Schweden recht und "The final countdown" schlug wie eine Bombe in den Charts ein, und machte die Schweden über Nacht weltweit zu Superstars. Die Überplatte verfügt tatsächlich über 10 charttauglichen Nummern, und wurde weltweit ein Riesenerfolg. Nicht die beste Platte der Band, aber die mit Abstand erfolgreichste, mit 3 Top-Hits in den Charts, das soll ihnen mal wer nachmachen. Der Superhit "The final countdown" stand in sage und schreibe 26 Ländern auf Platz 1 der Charts. "Carrie" ging in den U.S.A. auf Platz 3 der Charts und verkaufte 7,8 Millionen Einheiten. Das Album ging alleine in den U.S.A. 6 Millionen mal über die Ladentheken und wurde somit weltweit zum Megaseller.
am 8. Januar 2014
Dieses Album der schwedischen Hard Rocker von Europe ist hinter dem gleichnamigen Song, der das Album eröffnet, doch stark zurückgeblieben, in Sachen Bekanntheit und Anerkennung. Das ist aber vollkommen ungerechtfertigt, denn es enthält neben dem Über-Song Final Countdown noch einige andere erstklassige Melodic Rock Songs.

"Final Countdown"...muss man dazu wirklich noch etwas sagen? Evergreen wäre schon fast zu schwach formuliert...alleine schon die grandiose Melodie gleich am Anfang ist derartig bekannt, das ist selbst für einen Hit Song ungewöhnlich. Ein prächtiger Rock Song der wohl wirklich alle Zeiten überdauern wird.

"Rock the Night" ist sicherlich kein großer Wurf, nach dem pompösen Eröffnungstrack aber sicherlich bestens geeignet um wieder auf festem Boden anzukommen. Ein kurzweiliger Rocksong, der ebenfalls deutlichen Ohrwurm Charakter zeigt.

Mit "Carrie" naht dann auch schon die große Ballade der Band. Ich bin kein sonderlich großer Fan von Balladen, finde Carrie aber wirklich nicht schlecht, vielleicht ein wenig melodramatisch, aber bitte: Wir sind in den 80ern meine Herren!

"Danger on the Tracks"...ein wenig abwechslungsreicher als Rock the Night aber von ganz ähnlicher Bauart. Kommt live wesentlich besser rüber.

Dann kommt auch schon endlich "Ninja"...neben Final Countdown mein mit Abstand liebster Track auf der Scheibe. Melodiös, mit einprägsamem Rhytmus und wirklich coolem Gitarren Solo.

Danach kommen noch einige, allesamt recht gute Tracks, unter denen dann nur noch das auf Ninja folgende "Cherokee" wirklich heraussticht. Klar haben die Songs ne gewisse Ähnlichkeit miteinander, aber das tut ihrer Klasse keinen Abbruch.

Für mich bleibt dieses Album ein unterschätzter Teil der Diskographie einer sowieso maßlos unterschätzten Band.
Charakteristisch für Europe sind neben der unverwechselbaren Stimme von Sänger Joey Tempest ausgedehnte Gitarrensoli und bombastische Drum-Effekte. Mit ihrem dritten Album schafften die fünf Hardrocker aus Schweden ihren internationalen Durchbruch. Der Titelsong 'The Final Countdown' ist der Hardrock-Evergreen schlechthin, den heute fast jeder kennt, der in 26 Ländern ein Nummer 1 Hit wurde und der sich als Single insgesamt 7.8 Mio mal verkaufte. Das Album verkaufte sich weltweit über 6 Mio mal, erreichte die Top 10 in den USA und hielt sich 60 Wochen lang in den dortigen Charts. Neben dem Titelsong befindet sich mit 'Rock The Night' eine weitere Stadionhymne auf diesem Album. Mit 'Danger On The Track', 'Cherokee' und 'Ninja' werden drei weitere Abgehrocker von ähnlicher Qualität presentiert. Die einzige Ballade auf dieser CD 'Carrie' wurde in den USA ein Nummer 1 Hit und geht einem richtig unter die Haut. Mic Michaelis Keyboardeinlagen tun ihr Übriges zu der fantastischen Atmosphäre dieses Songs dazu. Was weiterhin noch heraus sticht ist das rasante Gitarrenintro von Gitarrist John Norum bei 'On The Loose'. Insgesamt also eine abwechslungsreiche Scheibe mit einigen Hits und ohne Durchhänger, die für jeden Fan von melodischem, kraftvollem 80er Jahre Hardrock a la Bon Jovi und Scorpions ein Muss ist !
am 24. Februar 2014
Europe und Bon Jovi - für mich die Bands der 80er Jahre.
Welche Band geiler ist? KEINE! Beide haben so viel geleistet.
Dieses Album ist eines der Extraklasse.
Jeder, wirklich jeder Titel ist geil.
Besonders hervorstechen da für mich Cherokee und Ninja. Top 5 der Besten Europe-Songs EVER!
Es wird wohl nie wieder ein Album geben (zumindest für mich), welches nur ansatzweise an dieses rankommen wird.

Danke Europe, Danke für diese geile Platte.
Die Künstler von heute können sich da mal eine Scheibe abschneiden, ich höre zu 80 % nur 80er!
99 Kommentare| Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Mai 2013
Damals, als man Musik noch „rauf- und runter“ hörte, habe ich dieses Album als Musikkasette ([...]) geschenkt bekommen. Natürlich war „The final countdown“ der Hit - wenn auch sprachlich nicht völlig durchdrungen, wurde laut mitgegrölt. Doch jetzt, zwei Dekaden später, kommen mir auch die Harmonien und Rhythmen anderer Lieder in den Sinn: Cherokee, Ninja, Heart of Stone, Carrie - viele gute und hörbare Lieder. Mitunter sogar kritische Texte. Wenn man mit dieser Musik großgeworden ist: Zeitlos. Je nach Stimmung hörbar beim Aufräumen, Lernen oder einfach entspannen.
am 10. September 2001
Mit dem Megahit "the Final Countdown" verschafften sich Europe im Jahre 1986 einen Platz in der Top Ten der >>Forever - Weltrangliste<<. Dieses Album ist ein absolutes muss für Hard Rock Fans. Joey Tempest bringt den >>Real 80s Hard Rock<< so perfect wie kein anderer rüber. Unterstützt wird das Ganze mit gigantischen E-gitarrensolos. Nicht allein deswegen verkaufte sich dieses Album über 6 Millionen mal.
am 16. März 2003
Ich habe mir die CD gekauft und kannte und ich liebe sie
The Final Countdown: Der Ausnahmesong der CD 1+
Carrie (Live): Die schönste Ballade noch besser da live 1+
Insgesamt: ~1,05 Die beste CD die es gibt unübertrieben
am 14. August 2011
Ein unglaublich Gutes Album was man erst garnicht denkt,
Für mich ein verdammt Starkes Album mit Welt Songs wie Carrie, Rock the Night und natürlich The Final Countdown
Aber auch die anderen Songs kann man gut hören
Auch gut find ich die drei Live Versionen
Für jeden ein muss dieses Album