Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longss17

am 24. September 2013
Empfehlenswert. Eine Zusammenstellung internationaler Volksmusik (american fiddle, irish, jüdisch, argentinisch, alter Swingjazz, ungarisch, bosnisch, usw.). Aus jedem Land ca. 2 Stücke. Demoversion der Stücke vorhanden und Playalongversion zum Selberspielen. Enthält auch in einem beiliegenden gesonderten Heft Noten mit denen man sich selbst begleiten kann (etwas schwieriger - Doppeltöne).

Leicht fortgeschrittene Spieler können sich dieses Material nach und nach erarbeiten. (Also vielleicht nicht für "völlige" Anfänger gedacht.)

Für Leute, die eher klassisch unterwegs sein wollen, nicht so geeignet. Aber das kann man ja schon am Titel des Buches ersehen (Fiddler ...).

Der Autor hat seine Sache gut gemacht: Sorgfältig und liebevoll.
am 12. April 2011
ich bin begeistert.
die Lieder sind einfach bis etwas weniger einfach zu spielen, Sie hören sich super an. Die Auswahl der Songs geht über Irish folk, Klezmer, Bluegrass, Classic, Latin American und Tango.
Die Noten sind doppelt so dass mehrere Musiker mitspielen können.
Für die Violine sind 3 verschiedene Stimmen dabei, von einer einfachen Begleitung zur Melodie und etwas schwierigere mit Doppelgriffen für den Rythmus. Begleitet werden kann das Ensemble dann noch mit Klavier und oder Gitarre.
Man kann mit der Playalong CD auch allein spielen und auch als Anfänger hört sich das schon gut an.
ich werde mir auf jeden Fall noch weitere Bände kaufen
am 19. April 2016
ICH HABE DIESES HEFT FÜR MEINEN SOHN GEKAUFT. DIE LIEDER,DIE WIR BIS JETZT GESPIELT HABEN SIND FRÖHLICH UND SCHWUNGVOLL. GENAU DAS RICHTIGE FÜR MEINEN SOHN, DER LANGSAME LIEDER MEIDET...LEIDER WAR DIE BEILIEGENDE CD GESPRUNGEN, ABER DER ERSATZ WAR SCHNELL UND TADELLOS.
am 20. Juli 2013
Die Collection war ein gutes Geschenk an einen irischen Freund, der die "fiddel" für sich wieder entdeckt hat. Er war begeistert :))