am 22. Dezember 2011
Mehr als 600 Seiten, komplett in Deutsch, alle Haupt- und Nebenquests, alle Orte, alle Artefakte, alle Zutatenlisten und Handwerkerskills, reichhaltig bebildert.

Die Farben zeigen sich teils ein wenig blass wegen der Drucktiefe. Ich will gar nicht wissen, was das Buch wiegen würde, wenn der Druck intensiver ausgefallen wäre.
Das Buch ist echt richtig schwer!

Das Beste daran, ist das beste darin: Die Karte zeigt alle Dungeons, sämtliche Orte, mit Questbezug & was gibt es wo.
Dabei ist die Karte sehr detailliert gestaltet. Es werden auch die Wege und Strassen aufgezeigt.
Die Karte ist nicht identisch mit derjenigen, der First-day-edition. Sie ist eher in der Art eines Satellitenbildes gefertigt.
Abgerundet wird das ganze durch ein A-Z Glossar (endlich), was frühere Ausgaben derselben Autoren noch nicht besaßen.

So lassen sich die Touren sehr gut planen, was bei Skyrim wegen der Gewichtsbeschränkung absolut zu empfehlen ist.

Freunde der englischen Version sollten sich allerdings nicht diese, sondern die englische Ausgabe des Buches besorgen. Die Begriffe sind teilweise sehr unterschiedlich. Mir ist das insbesondere aufgefallen, weil ich beide Versionen des Spiels zocke.

Der Preis ist sicher grenzwertig, steht dabei aber immer im guten Verhältnis zum erlangten Mehrwert.
Klar, alle Informationen aus diesem Buch findet Ihr auch im Internet. Allerdings aber eben nicht als ein solches Kompendium.
Das spart hier nämlich Stunden an frustrierender Sucharbeit.

Für den begeisterten Skyrim-Fan ein absolutes MUSS. Als Geschenk natürlich bestens geeignet.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. Juni 2013
Kurz gesagt: Das Buch wird als Lösungsbuch beworben, und es ist ein Lösungsbuch, und zwar ein extrem umfangreiches. Zum Spiel bleiben keinerlei Fragen offen, und obwohl die Quests bei Skyrim nicht wirklich schwer sind so dass man kaum irgendwo stecken bleiben kann und auch die Charaktereigenschaften kaum zu "verleveln" sind ist es doch ganz nützlich um alle Quests zu finden, ein paar Tipps zu bekommen wie man seine Erfahrungspunkte am besten einsetzen kann bzw. welche Verbesserungen wirklich hilfreich sind oder welchen der vielen Handlungsstränge man gerade verfolgen sollte um am meisten Spaß zu haben.

Insgesamt ist es eher eine optionale Anschaffung, man kann es auch mal nebenbei durchblättern und ein wenig darin lesen, dank Spoilerwarnungen verdirbt man sich den Spielspaß auch nicht.

So sollen Lösungsbücher sein, schön gestaltet, viele Fotos, logischer Aufbau und sehr umfangreich. 5 Sterne.
TOP 1000 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 20. Februar 2012
Hallo Skyrim Zocker

das ist vielleicht eine Schwarte 700 !!! Seiten bunt bedruckt.. da steht einfach alles drin, am Anfang muß man sich ein bisschen durchwuseln, aber wenn man sich etwas mit der Gliederung beschäftigt, weiß man wo man suchen muß, um Infos zu bekommen zum Spiel... Da steht ja wirklich einfach alles drin....
versteckte Schätze,
die Hauptquest,
die Nebenquest
die Zusatzquest
Kartenmaterial - eine sehr große Karte zum an die Wand pinnen ist ebenfalls dabei
Alles zu Orten, Charakteren, Waffen, Magie und und und
suber bunt bebildert und beschrieben, die Aufmachung ist auch ganz toll...also, für mich eine absolute Kaufempfehlung wenn man wie ich auf der Spiel Skyrim total abfährt, das wertet das Spiel noch mal s super auf...Und et ist nicht nur super um nach Lösungen zu suchen....Hintergrund Infos sind auch zu genüge vorhanden...
also, alle die Skyrim haben, können bei diesem Buch super gut zuschlagen, selbst der Preis ist für das Buch mehr als angemessen.

Daumen hoch , klare Kaufempfehlung, ich bin begeistert....und das heißt schon was, lach
Viel Spaß beim Lesen und Skyrim zocken.
am 13. November 2014
Spiele schon seit 460 Stunden dieses Spiel und musste dieses Buch haben.Es gibt zu viele Quest,man braucht einen Leitfaden an
dem man sich halten kann.Für mich ist dieses Buch (650 Seiten) kein Lösungsbuch sondern ein Wegweiser;den man bei diesem Spiel braucht.Allerdings gibt es so viele Hinweise,Ratschläge und vieles mehr,die vom eigentlichen ablenken.Geht man allen Tips
usw. nach,kommt die Frage auf wie lange brauche ich bis zum Schluss ?
Das Buch ist Super,gebraucht gekauft mit Karte,Zustand fast Neu-Perfekt !!
Für Skyrim Fans ein Muss.
am 18. Februar 2016
Sehr umfangreich! Klare Kaufempfehlung. Schwer wie ein Telefonbuch. Dünne Seiten. Schöne große Karte dabei. Manchmal guckt man trotzdem ins Internet wenn man was wissen will. Ich habe den Artikel eigentlich nur gekauft um Skyrim Artikel zu unterstützen. Hilfe braucht man doch kaum bei diesem fantastischen Spiel. Wer will schon alles im Voraus wissen. Ich habe auch für kein anderes Spiel ein Lösungsbuch.
am 7. März 2013
Also ich muss sagen, dass dieses Lösungsbuch einfach richtig gut ist.
Man hat als Extra eine Übersichtskarte dabei, auf der alle wichtigen Orte, Städte markiert sind.
Es gibt Informationen zu allen Gegnern (welche Stufe sie haben, wie viele HP, welche Gegenstände sie haben usw.), allen Quests (zu jedem Quest gibt es noch Bilder der Dungeons und/oder von Endgegnern und den Orten selbst.) Es gibt Listen von Gegenständen, Quests, Schreien, usw. mit der Möglichkeit diese abzuhaken, sodass man dann direkt weiß was man im Spiel schon erledigt hat und vlt noch machen möchte. So bestand für mich die Möglichkeit auch noch vorrauszuplanen, was ich die Tage noch machen möchte. Finde ich ganz hilfreich.
Das Buch selbst ist gut verarbeitet, es ist in mattem schwarz gehalten und vorn ist der Schriftzug "The Elder Scrolls V SKYRIM" und das Logo glänzend und nach außen geprägt, es hebt sich von dem Rest ab.

Empfehlen kann ich dieses Buch auf jeden Fall. Wer in dem Spiel alles machen und nicht unbedigt sich alles im Internet besorgen möchte (gibt ja genügend Internetseiten/foren in denen all das auch drin steht), der wird mit diesem Buch gut bedient sein. Ich finde der Preis ist auch ok, es sind immerhim mehr als 600 Seiten in Farbe mit Bildern etc.
Auch wenn es das alles im Internet gibt, ist es doch schon manchmal ganz hilfreich einfach neben sich zu greifen anstatt auf den Desktop zu wechseln.
Ich habe mir auch genau aus diesem Grund dieses Buch gekauft, ich habe das Spiel selbst schon ohne das Buch gespielt, wollte aber mal herausfinden, was die (also Bethesda) dazu sagen und was es denn noch so alles zu entdecken gibt bzw. wollte ich auch mal alles machen was das Spiel bietet, wo dieses Buch echt hilft.

MfG
am 12. September 2012
...nicht perfekt. Leider keine perfekte Sache aber immer noch ein sehr gutes Lösungsbuch. Massig Informationen, gute verständliche Texte, sämtlicher Zeitvertreib in der Spielewelt erklärt, alles zu Lösungswegen und alle Quests, viele Detailkarten und unzählige Tabellen.

Bisher fiel mir negativ auf, dass ich keine detailierte Auflistung von allen Schreinen mit samt Segen und den dazu gehörigen Fundorten gefunden habe, habe ich im Netz sofort gefunden. Weiterhin fehlt auf der Detailkarte zum Fürstentum Weisslauf die Markierung des Ödsturzhügelgrabes, was ja eigentlich für 2 Quests wichtig ist.

Das sind 2 Kleinigkeiten für mich, die ich bis jetzt gefunden habe. Deshalb ist das Buch auch uneingeschränkt zu empfehlen, die ultimative Fibel zum Mammutrollenspiel. Dennoch würde ich fast behaupten, wenn ich die Hilfeseite "tes-5-skyrim.de" schon eher im Netz gefunden hätte, hätte ich mir wahrscheinlich das Buch nicht gekauft. Weiterhin ist vieles im Spiel selbsterklärend und die Lernkurve angenehm langsam steigend. Weiterhin wird ja auch immer eine Zielmarkierung auf der Weltkarte im Spiel gesetzt, der man nur nachgehen muss.

Edit:
Hab doch noch aus Zufall die Tabelle zu den Schreinen gefunden. Ging leider nicht vorher ersichtlich aus dem Inhaltsverzeichnis hervor, schade.
am 28. Februar 2012
Wenn man jede Quest in Skyrim durchspielen will, halte ich dieses Lösungsbuch für unabdingbar. Es ist alles sehr gut erklärt.
Jede Quest wird ausfürlich genug abgehandelt. Das Buch ist auf jeden Fall besser als jede Internetlösung.
Es ist alles schön übersichtlich gemacht.
Also ich bin mit diesen Lösungsbuch sehr zufrieden.
Gerade bei solch einem Riesenrollenspiel wie Skyrim brauch man solch ein Lösungsbuch unbedingt um auch nichts zu verpassen.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. Januar 2012
Im Vergleich zum Lösungsbuch des Spielvorgängers "Oblivion" gibt es diesmal einem umfangreicheren Index. So kann man drauflos spielen und bei Bedarf wenn es "hapert" gezielter Nachschlagen. Die Einführung mit den Grundlagen erklärt alles sehr tiefgehend. Die Geschichte ist sauber aufgebaut und erklärt, zu jedem Storyteil werden die Vorraussetzungen aufgeführt. Ansonsten ist das Buch wie schon der erwähnte Vorgänger ein untentbehrliches Nachschlagewerk um den überblck über alle möglichen quests zu halten.
am 3. Januar 2013
Es ist alles schön übersichtlich gemacht.
Also ich bin mit diesen Lösungsbuch sehr zufrieden.