Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 3. Februar 2013
Das Buch ist eine wahre Fundgrube für Ukulelespieler. 366 Songs decken ein breites Spektrum ab, das von Pop, Rock, Folk über Blues bis zu bekannten Jazz-Standards reicht. Natürlich dürfen hier auch einige hawaiianische Lieder nicht fehlen. Mit der sehr gelungenen Auswahl an populären Melodien kann man sein Publikum mühelos viele Abende lang unterhalten, ohne sich zu wiederholen. Inhaltlich gibt es keine Überschneidungen mit dem ebenfalls empfehlenswerten ersten Band "The Daily Ukulele: 365 Songs for a better living". Wie bei Fakebooks üblich sind bei jedem Song Text, Melodie und Akkordsymbole angeführt, ebenso zusätzliche Textstrophen, falls es solche gibt. Der Notensatz ist groß und gut lesbar, meistens enthält eine Seite einen Song, nur in ganz seltenen Fällen teilen sich zwei kurze Lieder eine Seite.

Das Buch eignet sich ebenso gut für den Lagerfeuer-Gitarristen, der mit Akkordsymbolen schon vertraut ist. Viele Songs lassen sich mit zwei, drei Akkorden begleiten, für Ehrgeizige finden sich aber auch - besonders in der Jazz-Abteilung - Stücke, die etwas kniffliger sind.

Eine Kurzanleitung zum Ukulele-Spiel, Hinweise zu einzelnen Songs und natürlich eine ausführliche Ukulele-Grifftabelle runden das Songbook ab, das sich auch hervorragend als Nachschlagewerk für den Entertainer eignet, der einen bestimmten Song sucht.
am 9. Oktober 2014
Sehr viele Noten für sehr wenig Geld! Es sind sogar soviele Notenblätter, dass das Ringbuch damit etwas überfordert ist und man nicht ideal umblättern kann. Ein größeres wäre wohl angebracht, dann bekäme es auch 5 Sterne!

Insgesamt sind 366 bekannte Lieder aufgeführt.
am 1. Februar 2014
Dieses Songbook ist eines der BESTEN auf dem Markt.
SUPERZusammenstellung
Bei unseren UKULELEN Stammtisch (jeden 3. Donnerstag im Monat in Markt Indersdorf) immer wieder gern zu Rate gezogen.
Ebenfalls ein guter TIPP: The daily Ukulele - 365 Greatest Songs for Ukulele.
am 25. Dezember 2014
Dieses Songbook habe ich mir gekauft, weil ich schon vom 1. Band absolut überzeugt war. Dieses enthält zwar nicht ganz soviele bekannte Lieder aber die Anzahl derer Songs ist wirklich riesig. Würde es mir auf jeden Fall wieder kaufen.
am 11. Oktober 2015
Seeehr viele gute Lieder. Buch ist dicker als ich dachte. Überlege mir das erste auch noch zu kaufen. Gute Nacht