TOP 1000 REZENSENTam 6. Oktober 2017
Auch wenn mir diese Pseudo Vorzeigemutter Paranoia von Halle Berry mir ziemlich auf den Nerv geht (die letzten Filme waren schon unerträglich), ist dieser Film spannend und auch die Idee ist filmisch gut und die Umsetzung ist unterhaltsam, auch wenn Halle Berry wieder die amerikanischen Kinder über 911 retten will. Da Halle hier aber die Call Assistent spielt, ist dieses Vorzeigemutter Schema hier nicht so dramatisch nervig und hält sich dezent im Hintergrund, auch wenn es vorhanden ist.

Daher kann ich die telefonische Jagd von Halle Berry in diesem Fall positiv bewerten, da hier doch die Handlung im Vordergrund steht. Die kleine Jagd über das Telefon nach dem Entführer ist gut gemacht und verleiht dem Film die nötige Spannung.

Fazit:
Guter Film mit der nötigen Spannung gefällt durch Handlung und durch das dezente Vorzeigemutterverhalten von Halle Berry. Hier stellt sie sich nicht wieder in den Vordergrund, um den Zuschauer mit ihren Gefühlen zu Kindern zu erdrücken, sondern gibt hier der Handlung den filmischen Raum, sich zu entfalten.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. März 2014
Ich war sehr positiv überrascht von diesem Film, der im Kino völlig an mir vorübergegangen war. Sehr spannend gemacht, ich habe mich unweigerlich sehr in die beiden Hauptdarstellerinnen hineinversetzt. Die Zeit verging extrem schnell, weil es so gut wie keinen Leerlauf in der Handlung gibt.

Negativ fiel mir nur die teils schwachsinnig agierende Polizei auf, aber auch im wirklichen Leben macht diese Fehler und hier führt es zu einem starken und emotional gut nachvollziehbarem Ende.

Wer auf mitreißende Thriller steht macht hier nichts falsch!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 7. Februar 2014
Meine Erwartungen wurden vollkommen übertroffen.
Durch die vielen Wendungen und zügige Erzählweise des Films war von Anfang bis zum Schluss nonstop spannend.
Halle Berry und die anderen Nebendarsteller haben mich überzeugt. Es gibt einige starke Gewaltszenen doch es ist kein Horror. Diesen Thriller kann ich jedem weiterempfehlen welche Entführungs- und Serienkiller-Genre gefallen.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. Juli 2015
..aber leider Gottes mit einem unglaubwürdigen und unpassendem Ende, ähnlich wie die zahlreichen statistischen Notrufe.
Aber zu nörgeln gibt es immer was. Sehr spannender Film von der ersten Minute, man zittert stellenweise richtig mit.
War positiv überrascht! Anschauen!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 24. Juni 2015
Überaus spannender Kidnapping-Thriller, ausgestattet mit guten Schauspielern und einem richtig fiesen Ende! Auch nach mehrfacher Sichtung hat The Call bei mir nichts von seinem Unterhaltungswert eingebüßt! Die BluRay hat ein knackig-scharfes HD-Bild und auch tonmässig gibt es nichts auszusetzen!
Thriller-Fans können bedenkenlos zuschlagen!
am 7. März 2014
Der Film ist absolut spannend und Wendungsreich gemacht! Tolle Locations und hat ein sehr amerikanischen-Style den ich sehr mag und bevorzuge! (ohne dabei patriotistisch zu sein)
Halle Barry hat sich mit diesem Film von ihrer letzteren Flaute evtl. zurück gemeldet!
Ich kann ihn empfehlen, Action, Spannung alles passt!
am 25. Januar 2015
Habe den Film leider im Kino verpasst. Er ist spannend und gut gemacht. Habe den Film günstig erworben, so dass ich mich zum Kauf entschieden habe anstatt ihn zu leihen. In der Regel schaut man die Filme ja nur 1-2 mal an. Ob gekauft oder geliehen - er ist sehenswert.
am 13. September 2014
Spannend, fesselnd, unerwartet...

Habe den Film damals im Kino gesehen und konnte es kaum erwarten, dass er hier erscheint.
Halle Berry in Bestform! Abigail Breslin als super Jungschauspielerin

Super gutes Team - der Film ist sehr empfehlenswert!
am 21. August 2014
es gibt ja viele leg nicht auf filme aber dieser hier ist einfach nur der oberhammer,man steht die ganze zeit unter strom
die schauspielerischen leistungen sind überragend sowie der ganze film einfach nur toll,absolute kaufempfehlung....
am 29. März 2014
Gute Darstellerinnen, glaubhafte aber zum Teil stereotype Handlung (also z.T. sehr berechenbar), Aufbau der Spannung gut und am Ende der Böse, der mit "Auge-um-Auge-Prinzip" das kriegt, was ihm gebührt. Also überdurchschnittlicher Film. Daher 4 Sterne.