flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 19. März 2015
Der Film ist super und Zeitlos, die Handlung wurde ja schon hinlänglich breitgetreten. Das Material aus den 80ern ist nicht besser zu verarbeiten, darum ist das Bild leicht körnig. Und der Ton: Ich kann kaum einen Unterschied feststellen, zwischen der deutschen Synchro und dem englischen Upmix. Gut , der Soundtrack wurde räumlich abgemixt, aber die Dialoge liegen immer noch zumeist auf dem Center. Wer gut englisch versteht, sollte den Film tatsächlich mal im O-Ton hören: Die deutsche Synchro versucht jeden Gag auf deutsch zu bringen im Stile von "Die Zwei", da wäre weniger mehr gewesen .
am 4. Mai 2014
Auch wenn es sich bei dem Film um keine digital remasterte Fassung handelt und die Bildqualität dementsprechend nicht mehr ganz den heutigen Ansprüchen entspricht, hat das jedoch keine negativen Auswirkungen auf den Film und dessen Handlung. Eher im Gegenteil wird man dadurch von den negativen Begleiterscheinungen einer solchen digitalen Nachbearbeitung verschont.

Die Handlung ist an sich ist authentisch und zeitlos und könnte genau so gut heute nochmals 1:1 verfilmt werden. Sie würde genau so in die heutige Zeit passen:

5 Charaktere, die unterschiedlicher kaum sein könnten, müssen wegen unterschiedlicher Verfehlungen einen Samstag nachsitzen und zur Strafe einen Aufsatz über sich selbst verfassen. Was mit kleinen Sticheleien und Anfeindungen untereinander beginnt, findet seinen Höhepunkt in einer Art Gruppentherapie, in deren Verlauf die menschlichen und familiären Abgründe hinter den Charakteren zum Vorschein kommen und jeder Charakter erkennen muss, das er letztendlich nur das Produkt seines familiären Umfeldes ist und im Grunde keine eigene Identität besitzt.
am 24. September 2014
Dieser Kultfilm ist nun in einer super Bildqualität erschienen,und momentan das Beste was es zu diesem Film gibt.Auch eine Menge Extras sind drauf gepackt, so ist es sehr interessant die meisten Hauptdarsteller ca. 30 Jahre später zu sehen und zu hören was sie über die Dreharbeiten und ihre Charaktere zu sagen haben.Den Film werde ich hier nicht rezensieren,da dies andere besser können.Für mich den Kauf Wert!!!
am 23. Januar 2018
Ein Absolutes Muss für Fans der 80 ziger.Ein wunderbararwitziger Teenager coming of Age Titel,eine Geschichte über freundschaft und Liebe.Haben den Film zusammne fast 5 mal seit erhalt geguckt und finden den nicht langweilig.Also absolut Kult
am 25. März 2013
dieser Film handelt von 5 Jungen Menschen die nachsitzen (Schule) müssen.Obwohl sie keine Gemeinsamkeiten haben kommt es nach anfänglicher Abneigung zu einer Kooperation.Ich glaube der Film zeigt sehr gut wie Vorurteile unser aller Leben bestimmen-und mit wem wir uns abgeben.Auch in der heutigen Zeit noch sehenswert und übertragbar.
am 19. Oktober 2014
Die Story ist schnell erzählt, ein paar Jugendiche müssen an einem Samstag nachsitzen.
Charakterlich könnten sie icht unterschiedlich sein und wachsen im Laufe des Films zusammen.

Dazu die coole Musik.

Ein ganz edles Stück der 80er.
am 27. April 2015
Ich konnte mir unter der Filmbeschreibung nichts vorstellen und habe ihn mir wegen den guten Bewertungen angesehen... ich bin geflasht 😃 Er war ganz anders als erwartet und trotzdem so unglaublich gut... Werde ihn mir sich noch ein zweites oder zehntes mal ansehen... Denn ich denke man wird immer wieder etwas neues entdecken... Die Schauspieler sind mit ihrer Leistung genial!
am 17. Februar 2018
Ich glaube zu dem Film muss man nicht mehr viel erzählen. In OV wesentlich emotionaler als mit deutscher Synchro. Die Bluray Qualität ist wirklich super.
am 21. April 2015
Ich war mir zunächst nicht sicher, ob ich mir diese Blu-ray kaufen sollte. Aber von der Qualität des ja doch schon etwas älteren Films wurde ich wirklich nicht enttäuscht. Da wurde bei der Bearbeitung echt alles gegeben. Ich kann diese Blu-ray also ruhigen Gewissens weiter empfehlen.
am 7. März 2018
Das Dvd ist gut und sicher verpackt angekommen und am vereinbarten Datum. Schöner Film über Teenager mit ihren Problemen aus den 80er Jahren die immer noch aktuell sind.

Ferris macht blau
Pretty in Pink