The Big Hit [Blu-ray]
Format: Blu-ray|Ändern
Preis:8,79 €+ Versandkostenfrei

am 11. April 2013
Nett gemachter Film mit Mark Wahlberg und Lou Diamond Phillips. Die Story ist ziemlich witzig, und man merkt schon, das der Film so manche Profi Killer Filme auf die Schippe nehmen will. Gott sei dank habe ich "ausversehen" das richtige getan, und die 18 Jahre Version gekauft, ich hatte mal irgendwann die 16 Jahre Version gesehen, und erst jetzt bemerkt, was die an dem armen Film rumgeschnibbelt hatten. Also: Augen auf beim DVD kauf
am 5. April 2012
Ein klasse Film.Story ist doch ganz gut.Und auch Wahlberg passt ganz gut in die Rolle, des netten Auftragkillers.
Im großen und ganzen eine gute Actionkomödie.
Laufzeit ohne Abspann 1.24.43.min. und mit Abspann 1.27.43.min. FSK 18
Bild in 16:9 Widescreen und Ton in DD 5.1
am 10. Januar 2018
...vor Jahren mal gesehen und in sehr guter Erinnerung behalten. Jetzt als Stream für kleines Geld erhältlich, ganz klare Empfehlung!!!
am 17. März 2016
die Rezension bezeiht sich nur auf die hier zu streamende Version. Leider vermischt Amazon die Rezension, ich kann also nichts dafür, wenn diese Bewertung auch bei der bluray auftaucht:
leider sind die Effektgeräusche im Verlgeich zu den dialogen viel zu leise abgemischt. wenn man etwas verstehen will von den Dialogen, platzt einem fast das Trommelfell bei den Effekten und wenn beides zusammenfällt, versteht man trotzdem nichts. So lässt sich der Film leider nicht genießen.
am 4. September 2015
Wo hat sich dieser Klasse-Film nur so lange versteckt? Stammt aus dem Jahr 1998 und ich habe ihn erst jetzt gefunden?
Dumm gelaufen: Das Auftragskiller-Team um Mark Wahlberg entführt die Patentochter des Gangsterbosses Paris (Avery Brooks, bekannt als Captain Sisko aus Star Trek: Deep Space 9). Die daraus entstehenden Verstrickungen sind spannend, teilweise lustig und unterhaltsam.
Noch viel witziger ist jedoch das Dreiecksverhältnis, in das der Protagonist gerät. Er ist verlobt mit einer jungen Frau aus einer jüdischen Familie (seine Verlobte spielt Christina Applegate, richtig die "Dumpfbacke" aus Eine schrecklich nette Familie), dann gibt es da noch eine heimliche Geliebte, die ihn finanziell ausnimmt, wie eine Weihnachtsgans und zu allem Überdruss muss er auch noch das entführte Mädchen bei sich verstecken - es geht drunter und drüber.

An manchen Stellen stößt der Film an seine Grenzen. Eine Schwachstelle des Filmes ist die Verfolgungsjagt, als Sisco Melvin im Wald mit einem Auto verfolgt und die Bäume rehenweise umfährt, anstatt daran zu zerschellen. Auch andere Szenen wirken zu sehr übertrieben.

Grundsätzlich ist es jedoch ein überaus sympathischer Film mit gut aufgelegten Schauspielern, starker Action und treffenden Witz. Dazu sind die Bilder gut fotografiert und der Sound kann sich auch hören lassen. Rundum gelungener, kurzweiliger Film.

Kaufempfehlung.
am 4. August 2016
Unrealistisch, nicht witzig, nicht spannend, gar nichts. Action aus der Billig-Trickkiste. Einfach nur simpler Schrott. Fazit: lohnt nicht, sich den Film anzusehen.
am 5. Oktober 2016
Dieser Film ist wie ein B-Movie Film,aber OK,was mich nur wundert,warum dieser Film erst ab 18 ist,wo es doch kaum irgendwelche,großartigen,blutigen Szenen gibt.Desweiteren ist der Film schon sehr interessant zu sehen,gerade wegen Mark Wahlberg,da sieht man ihn,wie man ihn sonst kaum sieht.Dennoch immer wieder sehenswert,weil die Schauspieler sich auch ein wenig dusselig geben.
am 2. September 2008
Melvin Smiley hat eine hübsche Verlobte, eine rassige Geliebte, jede Menge Geld, gute Kumpels, einen Job, in dem er ein As ist - und ein Problem:

Er will es immer allen recht machen und von jedem gemocht werden. Das ist schon für einen normalen Menschen ein Problem, für einen Profikiller ist es lebensgefährlich.

Und so wird er von seiner Geliebten bestohlen, von der Verlobten ausgenommen, und von den Kumpels zum Sündenbock gemacht, als diese versehentlich das Patenkind ihres Bosses kidnappen.

Pech, dass der einzige Mensch, der ihn offenbar nicht nur als Geldquelle oder Opfer sieht, ausgerechnet das Entführungsopfer ist. Und so kann Melvin nur eines versuchen: Am Leben zu bleiben.

Das alles ist eine herrliche Mischung aus Hongkong-Action und "Is was, Doc?" mit einem guten Maß an schwarzem Humor und köstlichen Nebenfiguren, und hat mir großen Spaß gemacht.
am 4. Januar 2016
Was man nicht alles für Geld macht. Dieser Film war weder witzig, komisch, spannend......., der war nur einfach Schrott. Soviel doofe Schauspielerei, sorry aber mir fehlen einfach nur die Worte. ich denke schon das ich sehr tolerant bin was Filme angeht, und ich nicht sofort über jeden Film mich auslasse der mir nicht gefällt, aber hier musste ich es einfach mitteilen. Klarer Fall für die Mülltonne.
am 19. Dezember 2008
"The Big Hit" mit Mark Wahlberg und Lou Diamond Phillips in der Hauptrolle ist mehr als ein typischer Actionfilm. Er ist ein super spannender mit jeder Menge Gags ausgerichteter Actioncomedyfilm mit vielen bekannten Stars. Hier steht eindeutig die Action im Vordergrund, was den Actionfan mehr als freuen wird. Die DVD ist gut und verfügt über solide Extras. Wer solche Art von Filmen mag sollte zuschlage. Ich selbst schaue ihn immer wieder gerne!!

Tango & Cash [Blu-ray]
Shooter [Blu-ray]