Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More Restposten Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 30. Juni 2012
Wer kennt überhaupt noch diese excellente Gruppe? Viel zu lange hört man nichts mehr davon, was bei der Qualität der Musik mehr als schade ist. Großartige Musik-"Gemälde" oder "Geschichten" waren das Kennzeichen. Nur einzelne Titel schafften es in díe Charts. Diese Zusammenstellung einiger großer Titel lassen erinnerungen wieder hochkommen. Wer diese Musik früher geliebt hat und vielleicht nur auf LP oder gar Tonband hat, ist hiermit sehr gut bedient.
...wenn man sich "The best of The Moody Blues" zu Ohren kommen lässt. Es ist schier unglaublich was die Band mit den technischen Aufnahmemöglichkeiten anno 60er und 70er Jahre förmlich aus dem Hut gezaubert hat!
Freilich darf ich an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen, dass mich "The Moody Blues" bisher ehrlich gesagt nur "periphär" tangiert hat und ich deshalb schon gar keine tiefergehende Ahnung/Meinung von den einzelnen Studioalben oder der Geschichte der Band habe.
Allerdings bin ich schon allein von diesem Projekt so entzückt, dass ich als bescheidener Hörer mit mittelmäßigem Basiswissen auf dem Gebiet "Rock/Pop"-Musik nur sagen kann: Liebe Freunde guter Musik - hört euch diese Scheibe an!! Da ist wirklich was dran!!

Zwar bin ich nach wie vor nicht der große Moody-Blues-Fan, aber diese Platte werde ich mir im Laufe meines Lebens wohl noch mehrere Male zu Gemüte führen. Es tut richtig gut, sich von diesem Wall aus großartigen Melodien tragen zu lassen!!!!!!

So soll diese Scheibe als Belohnung nun denn auch 5 STERNE erhalten!!

Ein mit Sicherheit reuloses Hörerlebnis, dem man schlimmstenfalls vorwerfen kann, das es zum Dahinträumen und geistigen Abschweifen animiert, was im doch recht häufig ach so stressigen Alltag jedoch kaum jemanden stören dürfe!!!

Fazit: Großartige Sounds. Leicht bis schwer melancholisch, aber immer ein Stückchen Seelenbefreiung innehaltend... Eine bravouröse Meisterleistung also, die auch in diesem "Best-of"-Format (auch ich bin Best-of-Platten gegenüber grundsätzlich eher kritisch eingestellt!) zweifelsohne ihre verdiente Existenzberechtigung hat!!
Musik für jedermann, der gute Musik mag...
am 1. Mai 2014
Den ersten Hit von ihnen, den ich hörte, war "Nights in Whites Satin ". Ein echt gutes Lied um mit der Auserwählten kurz vor Ende der Disko beim Tanzen zu kuscheln. Ein Song zum Träumen und so. Für mich auch sehr interessant, welch andere tolle Songs sie noch schrieben. Macht Spass sie beim Autufahren zu hören. Für Fans der eher seichten Songs ein Muss. Ich höre sie jetzt oft.
am 2. Juni 2013
The Moody Blues sind eine britische Rockband.gegründet 1964 bis heute.Sie gelten maßgebliche des Symphonice Rock werden aber auch anderen Sub - Genres wie Art - Rock oder " Lush Pop " ( Starostin ).The " That Sound " ist unverwechselbar.
Mein absoluter Hit von den Moody Blues , ist der Song " YOUR WILDES DREAMS " .
am 9. Oktober 2014
ich hatte eine original cd gehabt welche nicht !!!! digital gemastert war bessere qualität als diese einfach schade zumal ich sie ja gerne hören will aber der unterschied ist sehr gravierent
am 13. November 2014
Moody Blues waren immer etwas Besonderes für mich.
Ich kann die CD sehr empfehlen, es sind alle bekannten Hits in guter Qualität zu hören.Einige hätten auch heute noch
großes Potential als neuer Song. Schade, dass die Moody Blues nur selten im Radio zu hören sind. Mit dieser CD - insbesondere mit 'Nights in white satin' - habe ich die Möglichkeit, anspruchsvolle Songs wann immer ich mag, zu genießen.
Absolut empfehlenswert.
am 10. Februar 2007
... ist, dass niemand so genau sagen kann, was eigentlich "best of" ist oder sein müsste.

Oftmals - und so leider zum Teil auch hier - die Lieder, die am bekanntesten sind, d.h. die relativ häufig im Radio zu hören sind.

Wer die Moody Blues kennt, weiß dass sie sehr viele gute Stücke abgeliefert haben, die wohl kaum in einer Radiosendung zu hören sein dürften, es sei denn irgendwann um Mitternacht in einer Special Sendung.

Zu meinen "best of" - Hits der Moodys gehören z.B. "Legend of a Mind", "Om" oder "House of Four Doors", "Twilight Time" usw., Stücke die nie im Dudelfunk laufen und damit einer breiten Masse unbekannt sind.

Der echte Moody-Blues-Fan wird sich sowieso mit den Originalplatten eingedeckt haben und kann somit auf diese subjektive Auswahl "best of" gern verzichten.
am 17. Mai 2013
Klasse CD. Die Musik von Moody Blues hat mir schon immer gefallen. Sie ist sehr abwechslungsreich und zeitlos. Auch die Zusammenstellung der Best of ist super, da fehlt mir kein Song.
am 7. April 2013
"Best of the Moody Blues" finde ich ganz einfach Spitze ! Auch das Layout ist sehr gut gelungen, sowohl außen das Cover als auch auf der CD selbst. Ich habe die ganzen Songs schon mehrfach gespielt und finde sie alle hörenswert !!
am 24. November 2011
Diese Kompilation von 1996 dokumentiert die gesamte Karriere der Band von der psychedelischen Phase in den 1960er Jahren bis zu zur Pop-Ära der 1980er Jahre. Die 17 Tracks offenbaren eine hörenswerte Vielseitigkeit, die diese Entdeckungsreise in die Geschichte der populären Musik zu einem höchst lohnenswerten Vergnügen macht. Wer diese Band nur mit ihrem Meisterwerk, der Ballade 'Nights In White Satin', in Verbindung bringt, hat demnach eine Menge versäumt.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken