Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

am 30. Juni 2009
Du kannst Bücher über Gitarren kaufen, oder du kannst Bücher über Gitarren kaufen !!!! Ich spiele nicht nur Les Pauls ich liebe sie. Aus diesem Grunde habe ich mir schon einige Bücher über diese Gitarre zugelegt. Aber was dir mit diesem Buch geboten wird übertrifft alles. Du hast die Schönheiten der 58er bis 60er Jahre in einem Band. Ein Playmate nach dem anderen. Das Buch beschreibt in allen Einzelheiten die Geschichte von der Gold Top zur Burst. Details von dem Aufbau bis zum Pickup. Jahresspezifische Merkmale der Gitarre. Einfach alles. Auf jeden Fall ein Muß für jeden Les Paul Spieler oder für die die es werden wollen. Aber auch einfach nur für Gitarristen. Und das schöne ist....Man braucht diesen Playboy nicht zu verstecken.
am 26. Januar 2010
...für den wahren Freund der Gibson Les Paul! Der ultimative Bildband mit anhängendem Infoteil zur Erläuterung spezifischer Unterschiede der begehrtesten LP-Jahrgänge 1958-bis-1960. Auf 160 Seiten werden ca. 90 Les Pauls aus erwähntem Zeitraum detailliert und aus unterschiedlichen Betrachtungswinkeln dargestellt. Alle gezeigten Gitarren wurden vor neutralem Hintergrund abgelichtet. Weitere 60 Seiten widmen sich den international bekannten Spielern/Musikern, Kennern und Sammlern der zu Höchstpreisen gehandelten vintage Les Pauls. Der Interessent wird mit allerfeinstem Know-how verwöhnt, auch die kleinsten Details sind im Technik/Hard-Facts -Teil erläutert. Storys und Anekdoten von z.B. Billy F. Gibbons (ZZ Top) und Tom Wittrock (Sammler & Spezialist) schliessen das Buch im Interview-Teil 'Burst-Talk' ab. Die Softband-Version ist im Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Value for Money!
am 1. April 1999
This is hands down the best book on 58'-60' 'Bursts there is. Tons of info, gobs of gorgeous photos...you name it...its' all here and then some. Price is also fair, for what you get...quite alot. This book completly documents 50 or so sunbursts with a front shot, back, close-up front and back head stock shot, and an angled shot of the top that best highlights the flame. All specs are recorded on each example (nut width, weight,etc,) If you have any other Burst books (Vic Dapras'and a couple other come to mind)you must get this one. Its' as good as it gets(so far)
am 1. Januar 2013
Tolle Fotos der einzelnen Gitarren und auch tolle Fotos einzelner Musiker mit ihren jeweiligen Instrumenten.
Habe das Buch verschenkt und große Freude damit gemacht - es war aber auch ein "Wunsch-Geschenk".
am 31. Januar 2013
Für mich ist dieses Buch ein geniales Werk und für den aufgerufenen Preis auch nicht zu teuer. Ob das nun ein "Muss" für jeden (Gitarren-) Menschen ist, mag ich nicht zu beurteilen. Für mich war es das! (Und nun kommt das) >Aber<, es kann auch schnell zum klassischen Staubfänger in der Wohnung werden. Und das muss dann jede(r) für sich entscheiden. Seitenweise Gitarrenabbildungen, die mal ganz grob gesagt, alle gleich aussehen (für den Laien sowieso), schaut man sich sicher nicht jede Woche erneut an. Ich habe auch einige Geigenbücher und damit ergeht es mir ebenso. Klar, das Haptische des Buches und der Hype, den es mit seinem Inhalt ausstrahlt, indem es uns Dinge zeigt, die halt in diesem "Bilderbuch" dargestellt, reell exiestierend, finanziell aber mit Sicherheit kaum erreichbar sein dürften, das alles hat schon was und darum ist dieses Buch auch bei mir.
am 22. Februar 2012
Einzig und allein, durch blättern und staunen, und weiter blättern und noch mehr staunen.
Das Buch ist einfach für jeden der alte Les Pauls sehen möchte ein Pflicht Werk. Die Erklärunge zu den einzelnen Gitarren sind mehr als dürftig, daher bleibt echt nur das bewundern der Oberflächen.
am 3. Juni 2014
Jeder der Gibson Les Pauls mag sollte dieses Buch haben.
Sehr schöne Aufnahmen dieser tollen Gitarren.
Der Kauf lohnt sich.
am 19. Oktober 2014
Die BUCH ist KLASSE +++ einfach nur KLASSE ,ich kann das nur weiter Empfehlen, für Gibson freunde +++ bin sehr zufrieden !!!
am 14. Februar 2014
Leider nicht so viel text, aber die foto's sind super. Für die Sammler van Gitarren und Bücher ein Item was mann haben soll.