Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive wint17

The Art of SEO (Theory in Practice)
Format: Taschenbuch|Ändern
Preis:52,08 €+ 3,00 € Versandkosten

am 27. Januar 2010
Ja, die Autoren sind führende Vordenker im SEO Business. Wenn sie sich zusammentun dann muss doch einfach was tolles rauskommen? Leider war der Editor eindeutig überfordert. Das Buch springt von Einführungsthemen zu Profi-Deep-Knowledge innerhalb von wenigen Seiten nur um dann wieder ein Einführungsthema durchzugehen.

Nicht nur das, jeder Aspekt wird nicht nur einmal, sondern bis zu 5 mal durchgekaut (und das bei 4 Autoren) wobei sich der Editor mit unzähligen "siehe Chapter X Seite yyy" behilft (wobei auch immer nur auf das Anfang eines Kapitels verwiesen wird und nicht direkt auf die sich beziehende Seite). Selbst wenn so ein Hinweis vorkommt wird dann das Thema nochmal durchgekaut. (Was auch sehr effizent verhindert, dass das Buch als Nachschlagwerk taugt).

4 Autoren (wobei man nicht weiß wer was geschrieben hat) heißt auch 4 Meinungen, so kommt es auch vor, dass die Kapitel sich untereinander wiedersprechen. Jeder SEO Profi weiß, dass SEO eine lebendige Diskussion ist, der Anfänger wird allerdings mehr verwirrt als in seinem SEO Wissens Findung bestärkt. Der SEO Profi wird frustriert, da er nach einem interessanten Kapitel die nächsten Basics (und diese so wie z.b. die PageRank Erklärung sehr sehr schlecht aufbereitet) durchkauen muss.

Weiteres vertauschte Bilder, Bilder welche erst Seiten nach dem bezugnehmenden Absatz kommen, und ja tatsächlich auch faktische Fehler (Zahlen welche aus Blogposts stammen sollten, liest man im Blogpost nach steht da aber was ganz anderes...).

Ja, dieses Buch beinhaltet unglaublich viel Know-How, leider ist es sehr schlecht Aufbereitet. Eine Version 2 des Buches kann man vielleicht empfehlen, in der derzeit vorliegenden Form ist es weder für Anfänger noch für Profis geeignet.

4 tolle Autoren macht noch lange kein gutes Buch. Schade, ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut. Dies ist meine erste Amazon Bewertung welche ich jemals geschrieben habe (Ich bevorzuge es meinen Content auf meinen eigenen Seiten zu haben), leider war es notwendig da ich bezweifle ob die Lobhudelei über dieses Buch auf dem tatsächlichen Lesen des Buches basiert.
am 22. April 2012
I really enjoyed this book because it shows you different aspects of web search. The best in the book is that when you read it, you say ' 'I knew that already!', but funny thing is that you still haven't put this knowledge into practice. After reading this book I have gone through my web page HTML and changed few things. I have also tried to put myself in somebody's else shoes and think what they may think when they look for what I can offer :)

I suggest this book to anyone interested in SEO. Not necessarily to people who want to start they SEO based business. If you want to improve your site you will benefit for sure as well.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 23. April 2014
Sehr gutes Buch genial für Anfänger kann man nur Empfehlen vor allem wenn man diese Buch zur Unterstützung eines Kurses verwendet !
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 8. Januar 2010
Dieses Buch gibt einen sehr guten Überblick über den aktuellen Stand von SEO und wie man die Techniken in der praxis anwenden kann, bzw. worauf man sich konzentrieren soll. Leider gibt es halt auch in der SEO welt kein magisches rezept womit man seine Seite sofort auf platz 1 bekommt, daher hab ich in diesem Buch auch nicht wesentlich mehr erfahren als das was ich über die Jahre im Internet erfahren habe.
Im Endeffekt ist es eben immer ein Optimieren für den Benutzer einer Seite, nicht für Suchmaschinen. Aber es ist trotzdem gut best-practices, gewichtungen div. maßnahmen (link building, keyword usage in anchors vs. in content vs. page title vs. domain, duplicate content, etc.) und praktische Beispiele in einem gebündelten Buch im Überblick zu haben.

Im Allgemeinen kann man dieses Buch jedem empfehlen der praktisch alles über den aktuellen Stand von SEO erfahren will und auch mal alle Tipps in relation unwidersprüchlich zusammengefasst haben möchte. (Ich glaube allerdings nicht, dass man mehr als ein "aktuelles" SEO buch jemals braucht - soviel gibt es zu dem thema gar nicht zu sagen - es ist die aufgabe der suchmaschinen seiten richtig zu ranken, nicht das der seiten :) )
am 16. Dezember 2009
Das Buch gefällt mir wirklich sehr sehr gut. Wenn vier echte Profis sich zusammentun, kann ja eigentlich auch nur was gutes rauskommen.

Das Buch besitzt eine sehr gute Tiefe und geht auch auf spezielle Themen (z.B. Optimierung für Universal Search) sehr gut ein. Positiv ist auch, dass nicht nur auf Tech-Themen eingegangen wird, sondern auch die wirtschaftliche Dimension beleuchtet wird (z.B. ROI-Messung).

Man spürt einfach an jeder Ecke, dass die Autoren viel Erfahrung haben und sich auch die Zeit genommen haben, das zu Papier zu bringen. Ein Muss für jeden Bücherschrank.