flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

The Antidote: Happiness for People Who Can't Stand Positive Thinking
Format: Audio CD|Ändern

am 1. Juni 2017
Wahrscheinlich, zur Zeit das beste Buch darüber, wie man tatsächlich zufriedener und entspannter werden kann. Es ist ein Genuss zu lesen wie die "Buzzwords" von heute widerlegt werden. Wie man sich von dem "Don't worry - be happy" Wahn befreien kann. Ich habe das Buch schon 5Mal gekauft und weitergeschenkt und unzählige Male weiterempfohlen. Absolut empfehlenswert.
am 9. Juni 2013
Dieses Buch ist tatsächlich ein Gegengift für vielfältige dubiose Heilsversprechen diverser Quellen.
Es hat mir die Augen geöffnet und interessante An- und Einsichten beleuchtet und kann viele gute Gründe beitragen zufriedener und sicherer in dieser Welt zu sein.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 7. April 2013
Gut strukturiert, flüssig zu lesen.
Der Autor beschreibt seine Sicht zum Thema Glück und den Zusammenhang zu dem v.a. anglikanischem "Positiv Thinking" Hype.
Durch den Blick auf diverse philosophische und psychologische Zugänge zu dem Thema und dem Umgang mit Glück, Glücklichsein und der Suche danach, liefert er alternative Wege, wie man auch ganz ohne notorisch-hysterischem Dauerpositivsein glücklich werden könnte.
Empfehlung!
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. Juli 2013
Mit Charme und Witz hat der Autor (Von Haus aus Journalist) dem Leser verschiedene "Techniken" nahe gebracht, zu mehr zu Zufriedenheit zu gelangen - nicht selten im Selbstexperiment. Bloß die Einleitungen in die Themen gestalten sich teilweise als doch ziemlich ermüdend. Besonders positiv ist allerdings der Epilog hervorzuheben. Auch die Verweise und die Literaturangaben am Ende des Buches sind hilfreich, falls man sich weiter schlau machen will.

Das Buch hat mir geholfen, die Welt ein bisschen mit anderen Augen zu betrachten. Der negative Pfad zum Glücklichsein funktioniert also durchaus.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. Juli 2014
Ohne zynisch zu werden aber manchmal mit ironischem Unterton, verpackt in typisch britischen trockenen Humor, zerlegt der Autor gnadenlos und sachlich fundiert die Heilsversprechen von Leuten wie Harold Robbins, Zig Ziglar und anderen. Am besten hat mir gefallen, wie er beschreibt, wie die Chefs der amerikanischen Großbanken (wie J.P. Morgan oder andere) auf ihre eigenen Wahnvorstellungen - die sie sich durch "positive thinking" angeeignet haben - hereingefallen sind und die Welt in die größte Krise seit Jahrzehnten getrieben haben. Auch sehr zu genießen ist der Abschnitt über den duchgeknallten texanischen Prediger, der - unterstützt von G.W. Bush - seinen Zuhörern einredet, dass sie nur an den Erfolg glauben müssten, um erfolgreich zu sein. Und der kurz darauf Konkurs anmelden muss. Das Buch ist ein Genuss.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. Juni 2015
Its a very well written book, I know this sound cheesy, but this book helped me greatly in my life
am 6. Januar 2014
nicht besonders humorvoll und auch nicht hilfreich...
Ist nur ein weiteres Buch aus der Reihe "werden Sie so, wie Sie es schon immer sein wollten". Ich hatte mir etwas mehr Satire versprochen.