Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Amazon Video|Ändern
Preis:7,99 €

am 15. November 2012
Grundsätzlich stehe ich Film-Reboots eher skeptisch gegenüber. Fast immer ein gewagtes Unterfangen,
speziell wenn die Vorlage wie in diesem Fall recht erfolgreich und noch gar nicht so lange her war.
Auch wenn ich selbst Fan der Spiderman-Triogie von Sam Raimi bin, habe ich versucht, objektiv
an die Neuverfilmung heranzugehen, schließlich hat es auch bei Batman funktioniert. ;-)

---ÜBER DEN FILM---

DER NEUE SPIDERMAN
Bis zu diesem Film war mir Andrew Garfield kein Begriff. Ich finde er paßt sehr gut für die Rolle
und auch schauspielerisch macht er seine Sache ausgezeichnet, gibt keinen Anlaß zur Kritik.
Auch die restliche Besetzung ist gut gewählt, ein amüsanter Cameo-Auftritt von Stan Lee inklusive.

DIESE SPINNE IST NICHT IMMER NETT
Erfrischend finde ich manche Charakterzüge des "neuen" Spiderman. Tobey Maguire war immer ein
moralisch korrekter Held, die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft eben.
Andrew Garfield genießt seine neu erworbene Macht und macht sich schon mal einen Spaß
daraus, einem "bösen Buben" seine physische Überlegenheit leicht überheblich zu demonstrieren
und verprügelt in einer anderen Szene mal eben eine Gruppe Cops, die ihn verhaften wollen.

REINE FILMBEWERTUNG: SOLIDE!
Der neue Spiderman wirkt düsterer, erwachsener, meiner Meinung nach etwas weniger schnulzig
und emotional als die Vorgänger. Auch wenn ich die Sam Raimi Filme sehr mag, gefällt mir
dieser Stil einen Hauch besser. Kurz gesagt: Reboot gelungen!

---BLU RAY---

2D
Die Bildqualität im 2D-Betrieb ist makellos. Durchgehend messerscharf mit vielen Details,
schönem Kontrast und keiner Spur von Rauschen. Dem ist von meiner Seite nichts hinzuzufügen.
Beide Daumen hoch!

3D
Die Qualität der 3D-Präsentation muß man differenziert betrachten. Nach den ersten 45 Minuten,
die sich fast ausschließlich um den "normalen" Peter Parker drehen, war ich von der Qualität der
3D-Effekte ziemlich enttäuscht und habe geistig schon einen Stern von der Gesamtnote abgezogen.
Zwar gibt es sauber getrennte Ebenen, dennoch wirkt das Bild gesamt sehr flach und vermag durch
fehlende plastische Tiefe kaum einen Mehrwert zur 2D-Version zu erzielen.

Welches Potential vorhanden gewesen wäre, zeigen die CGI-unterstützden Actionsequenzen.
Tolle plastische Tiefe mit einigen sehr schönen gezielten Popouts und speziell die leider wenigen
und kurzen Sequenzen, in denen man sich als Spiderman in der Ego-Perspektive durch die
Hochhausschluchten schwingt, sind optisch unglaublich beeindruckend - davon hätte ich gerne
mehr gesehen. Überrascht war ich auch, daß bei den Actionszenen trotz der relativ schnellen
Kameraschwenks und Schnitte die Qualität des 3D-Effekts in keinster Weise gelitten hat.
Alles schön klar, exakt fokussierbar ohne verwirrende Perspektiven oder Fehler.

3D Fans sollten also nicht schon nach 30 Minuten enttäuscht die Brille abnehmen.
Das Warten lohnt sich!

EXTRAS
Für die üppigen Extras liegt sogar eine zweite Scheibe bei, sämtliche Dokus sind in HD vorhanden.
Auf der Film-BD:
* Kommentar mit Marc Webber, Avi Arad und Matt Tolmach
* 3D-Interactiv Filmschule mit Marc Webb
* Berühmte Posen und digitale Umgebungen 3D-Bild-Entwicklungs-Filmspule (2:36 Min)

Zusätzlich auf der Bonus BD:
* Erwachsenwerden: Die Neugeburt des Amazing Spider-Man (109:49! Min)
* Entfallene Szenen (16:50 Min)
* Prävisualisierung (39:08)
* Das Oscorp-Archiv - Kunstgalerie der Produktion
* Bild-Entwicklungs-Filmspulen (11:51 Min)
* Stuntproben (11:52)
* Die Entwicklung des Spider-Man Videospiels (3:26)

---FAZIT---

Der neue Spiderman wirkt insgesamt erwachsener. Die 3D-Qualität der actionlosen Passagen
ist eher schwach, weshalb ich im Endeffekt auch einen Stern wegen der schwankenden
3D-Qualität abziehe. Umso beeindruckender erweisen sich die Actionszenen, die 3D-technisch
teilweise gewaltig gut wirken und die Bildqualität in 2D bewegt sich auf Spitzenniveau.
Mein Schlusswort: Reboot gelungen!
am 15. Oktober 2015
Man kann sich ja durchaus darüber streiten, wer denn letztlich der bessere Spidymime ist. Glücklichwerweise sind ja die Geschmäcker verschieden. Ich bin mit Toby Mcguire aufgewachsen und liebe ALLE seine drei Abenteuer.
Als dann feststand, das Sony einen neuen Mimen sucht und ein Reeboot starten will(nach so kurzer Zeit) war ich sehr skeptisch. Allerdings habe ich dem Film und Andrew Garfield in der hauptrolle eine faire Chance gegeben und mittlerweile sehe ich ihn genauso gerne wie seinen Vorgänger.
THE AMAZING SPIDERMAN hat einen ganz anderen Ansatz (unter anderem spielen Peters verschollene Eltern und besonders sein Vater eine wichtige Rolle) und mit Emma Stone als Gwen auch eine Besetzung die mir mehr zusagt, als Kirsten Dunsts Mary Jane!

Auch der Gegenspieler von Spidermann, Dr.Curt Connors alis LIZARD gefällt mir gut, denn er ist kein reiner Bösewicht, sondern eher eine tragische Figur, die von deiner Idee besessen ist, letztlich die Kontrolle verliert und zur Bestie mutiert

Und nicht zuletzt können auch Sally Field und Martin Sheen in ihren Rollen als Tante May und Onkel Ben überzeugen.
Marc Webb hat einen sehr unterhaltsamen Superheldenfilm für das Popcornkino geschaffen, der die Latte für seinen Nachfolger dementsprechend hoch legte.

Von daher kann ich mit guten Gewissen die Höchstnote vergeben!
am 29. Oktober 2015
Als erste Meldungen über ein neues Gesicht welches Spider-Man in Zukunft zieren sollte,
war die Begeisterung natürlich nicht gerade hoch vor allem da dann noch ein Foto des Darstellers folgte.

Ich bin jemand, der die Sache nicht gleich abhackt, sondern den Leuten trotzdem eine
Chance gibt sich zu beweisen.
Der erste Trailer, sah auch recht vielversprechend aus, aber das machen viele Trailer.

Mit diesem Teil wagte ich erstmals wieder einen Blindkauf und wieder nicht enttäuscht
Die weiblich Besetzung von Emma Stone finde ich sowieso viel besser und auch so
machen alle einen schauspielerischen guten Eindruck.

Zu den technischen Daten von Bild und Ton wurde bereits alles gesagt,
deshalb muss ich da nicht weiter drauf eingehen.

Bei den Extras komme ich auf ca. 196 Minuten und da ist Disc 1 noch nicht mal dabei.
Haben hier einige andere Scheiben zuhause, weil ich nur was mit 2 Stunden gelesen habe?!

Story: 5/5
Bild: 5/5
Ton: 5/5
Extras: 5/5
TOP 500 REZENSENTam 13. Juni 2013
Entweder bin ich zu alt oder die Filmindustrie will immer mehr Kohle und macht immer schlechtere Filme. Ich fand dieses Teil leider total überflüssig und in die Länge gezogen. Die alten Teile hatten ALLE eine richtig gute Story mit vielen alten bekannten. Da ich in meiner Jugendzeit auch die Zeichentrickserien gerne gesehen habe. Dieser Film ist leider eine grottenschlechte umsetzung und schon nach **gähn 30 Minuten wurde mir klar das dieser Film absolut langweilig ist. Keine Kaufempfehlung daher von mir.
am 8. November 2012
Ich habe mir die 3D-Version jetzt zum Release für einen, wie ich finde, sehr ordentlichen Preis besorgt. Zum Film bzw. zur Bluray gibt es schon eine Menge Rezensionen, daher möchte ich mich auf die 3D-Darstellung konzentrieren.

Kurz zum Film:
Ich finde den Neustart definitiv gelungen, die Filme mit T.M. waren aber natürlich nicht schlecht. In den "alten" Filmen war es so, dass man T.M. den Aussenseiter wirklich abgekauft hat. Das ist hier nicht mehr so wirklich leicht, es gibt am Anfang zwar die Szene wo er Dresche vom Schul-Rowdy bezieht, aber irgendwie passt es nicht zum neuen Hauptdarsteller. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau, also mein Fazit zur neuen Story:
Sicherlich gibt es noch Luft nach oben, es war keine Offenbarung wie z.B. "Batman Begins" für mich damals. Aber ich wurde während der gesamten Laufzeit sehr gut unterhalten und freue mich auch schon auf die Fortsetzung(en?)

Nun zum 3D.

Folgende Geräten kamen zum Einsatz:
TV: Samsung 46ES6710 mit Shutter-Brille
Player: PS3
(Etwaige Bildfehler oder eine geringe Qualität kann auch durch das verwendete Equipment verursacht werden, daher vorab zur Info.)

Positiv: Mir ist vor allem die tolle Detailschärfe des Bildes und auch die sehr gute räumliche Darstellung aufgefallen.
Negativ: Kinoformat 2,40:1 lässt den TV durch die Balken oben und unten wieder etwas schrumpfen.

Fazit und Kaufempfehlung 3D?
Für mich persönlich: Ja, ich würde die 3D der 2D-Version vorziehen.
Der Film nutzt die 3D-Technik sehr sinnvoll und betreibt auch keine Effekthascherei in der sich andere Filme teilweise verlieren (wenn einem andauernd was ins Gesicht fliegt). Das mag für einige sogar ein Minuspunkt sein, mir persönlich ist es so aber lieber. Die Bildschärfe ist wirklich sehr gut, ebenso wie auch die räumliche Darstellung.

Gesamt vergebe ich 4 von 5 Sternen.
In den späten siebziger oder frühen achtziger Jahren gab es auch im Sonntagkino mal Spiderman-Filme, die meine Geschwister und ich gerne gesehen hatten. Dann kamen die Toby-Filme und Teil 1 und 2 konnte man sich richtig gut angucken, wenn der Pathos auch gelegentlich ein wenig dick kam. Teil 3 konnte ich dann überhaupt nicht mehr ertragen. Aber das ist eine andere Geschichte.

Superhelden werden regelmäßig neu erfunden um eine neue Generation von Leserinnen und Lesern einzufangen. Wenn es gut gemacht wird, dann werden Inkonsistenzen und Unglaubwürdigkeiten aus den vorhergehenden Inkarnationen aufgearbeitet und korrigiert und so entsteht ein verrbessertes neues Produkt. Nicht, dass ich das nach der letzten Filmreihe für notwendig empfunden hätte, aber trotz suchte ich das Kino auf, als dieser Film lief. Und dachte: Okay.

Bei einem zweiten Schauen hatte ich dann schon wesentlich mehr Spaß daran. Für sich genommen - und ohne überflüssige Vergleiche - ist diese Neuinterpretation überaus stimmig und im Rahmen der eigenen Erzählwelt auch glaubwürdig. Die Figuren sind zwar auch etwas überemotionalisiert, aber bei Weitem nicht so pathetisch, wie in der vorhergehenden Reihe - was aber ohne den Vergleich mit diesem Film vorher gar nicht so aufgefallen war.

Alles in Allem eine gute und interessante Geschichte, handwerklich perfekt dargestellt und mit ausreichend Humor - bei den Deleted Scenes kann man sehen, dass uns da Eiiniges arspart geblieben ist.

Auch das Extra zu den Stunts weckt richtig Lust am Mitmachen. Ich bin nicht unglücklich mit dieser Anschaffung.
am 5. Mai 2016
Gewöhnlich bin ich nicht so für Verfilmungen von Filmen, die es ja eigentlich schon gibt und Spiderman ist ja ein Film, der bereits existiert. Doch dieser hier hat nicht nur andere Schauspieler, sondern ist auch weniger albern als der andere Spiderman. Von daher eine gelungene Neuverfilmung.
am 2. Oktober 2015
Die Comics hab ich so gut wie nie gelesen und bin auch kein Spiderman-Fan. Ein Remake nach schon 10 Jahren nach Teil 1 mit Tobey Maguire hielt ich auch nicht unbedingt für notwenidg. Trotzdem hat mir der Reboot oder Remake als Nicht Comic-Fan sehr gut gefallen und wurde nicht 1:1 von der 2002-Verfilmung mit Tobi M. übernommen. Einige Änderungen gab es zum Glück und ich muß sagen, besser als ich dachte.
am 10. Februar 2015
Zur Handlung gibts ja nicht so viel zu schreiben, der Jugendliche Peter Parker sucht nach seinen Eltern als ihn die Spur in ein Forschungs, Gebäude führt wird er dort von einer speziellen Spinne gebissen wodurch er besondere Kräfte bekommt, zusätzlich baut er sich noch Spinnendrüsen und einen Anzug, von da an beschützt er die Stadt. Ich wollte erst einfach mir den Film ansehen ob er gut ist, im voraus war ich vom Film nicht so überzeugt doch nach dem Film fand ich den Film doch recht gut. Die Handlung ist einfach und nichts besonderes, aber die Story wurde recht gut umgesetzt, also gelungenes Remake. Im Film sind sehr viele Teile ohne Action enthalten vor allem in der ersten Stunde. Die Schauspieler fand ich auch recht gut und überzeugend und die Effekte waren auch gut. Die Kulisse ist manchmal etwas düster aber meist eher freundlich. Einzig den Endgegner fand ich keine so gute Idee und ein par kleinere Szenen, ansonsten war ich vom Film ziemlich überrascht und die Bild und Ton Qualität ist auch ziemlich gut.

Insgesamt sehenswerter Film aber zu 5 Sternen hat es noch nicht gereicht.
am 15. Juli 2013
Ich war etwas skeptisch gegenüber 3D und TV. Da ich nun aber auch einen 3D TV besitze, wollte ich unbedingt auch mal testen, ob 3D vomr heimischen TV genießbar ist.

Ich bestellte mir, aufgrund des guten Preis/Leistungsverhältnisses, den Spider Man in 3D.

Verpackung, Lieferzeit alles gut.

Ausstattung um den Film herum eher mager, kein vernünftiges booklet, wenig Infos.. Aber für den Preis ok.
Blue Ray ausgepackt, in den Player geschoben und es kam erstmal die Meldung, ob ich wirklich 3D anschauen will. Loggisch..
Dann OK geklickt und Wupps.. der nächste Hinweis, die 3 D Brille aufzusetzen.. Auch dies tat ich und dann ging es los.

Zum Film ist nicht viel zu erzählen.. Eine Neuauflage des ersten Teils der ersten Spiderman Reihe, allerdings inhaltlich deutlich anders. Filmrezensionen gibt es zu hauf, ich erspare mir hier meinen nicht maßgeblichen Kommentar.. nur soviel.. ich fand den Teil sehr gut. Klar, wird mit Geballer gespart und mitunter mag er für actionversessene "lahm" wirken, aber die Mischung aus Handlung (wenn auch nicht comicoriginal) und Actionszenen hat mir sehr gut gefallen.

Die specialeffects waren gut gemacht und die 3D Aufnahmen habe ich als großartig empfunden. Es gibt nicht sehr viele klare und deutliche 3D specials, aber die haben es dann auch in sich..

Mir hat der Film Spaß gemacht und für unter 20 Euro ist es ein guter 3D einstieg.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken