Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle Ghostsitter longss17

Größe: 39 EU|Farbe: Schwarz (double zipper black 558)|Ändern
Preis:49,95 € - 234,95 €

am 1. August 2014
Das andere schreiben der Schuh sei etwas zu klein, da habe ich aufgemerkt!

Mir war ein anderer Teva Schuh, der Hurricane XLT, zu groß, bei gleicher Größe UK 5 bzw 38. (hier auf Amazon steht bei dem Schuh UK 5.5, sobald man diesen in den Einkaufswagen legt, auf dem Schuh selbst steht UK 5.
Teva Hurricane XLT W's 9083 Damen Sport & Outdoor Sandalen)
Mein Fuß verlor sich leider fast auf der Sohle, als hätte ich Schneeschuhe darunter geschnallt, das war sehr schade, da es auch ein toller Schuh ist, und den gleichen Sohlen-Aufbau (Dämpfung) hat wie der hier angebotene Terra Fi Light (nur kein Spider).

Kleiner, kürzer und schmaler, fällt der Terra Fi Light aus, mir passt er exakt, er dürfte aber auch keine Spur kleiner sein. Ich bin nun draussen rum gelaufen, gegen Bordsteine, Mauern, über Steine, der Schuh sitzt knapp aber ich stoße nicht an mit den Zehen und habe ein sehr sicheres Gefühl beim auftreten egal wo und wie.

Für maximal durchschnittliche Füße, so denke ich sind meine in etwa, bis für zierlicher gebaute Füße ist der Terra Fi Light hier gut geeignet.
Jeder Fuß ist anders, man muss im Zweifel doch probieren. Durch die vier Klettbänder lässt sich der Schuh gut anpassen, ich habe es so gemacht das ich auch ganz hinten die Sohle nutze, also das Klettband nach hinten etwas ausgelassen, und nicht zu weit vorne mit dem Fuß auf der Sohle bin, das hält dann auch so, prima.

Die je vier individuell einstellbaren Bänder kommen mir auch gut zupass da ich Rheuma habe und ab und an geschwollene Gelenke, auch die Dämpfung ist da traumhaft, und aktuell hatte ich mich auf einem Fuß vertreten und war gestürzt, man sieht die Schwellung noch auf einem der Füße auf dem Foto was ich hier hochlud, aber mit dem Teva ist das überhaupt kein Problem! Ich bin wirklich begeistert.

Dazu kommt, das der Schuh trotz Polsterung schmuck wirkt, und nicht zu klobig, und das laufen ist natürlich wie auf Wolken.
Sportlich sieht er aus mit femininer Note.

Ich hoffe der Schuh, bzw beide natürlich.. bliebt mir lange treu, und ich freue mich auf das erste mal das ich bei einem Spaziergang oder Fahrradausflug einfach in den Bach latsche oder in den Rhein am Ufersand.
Wer unbedingt auf eine Spider-Sohle Wert legt, und breitere Füße hat, sollte mal nach dem Teva Terra 3, oder, mit modernisiertem Sohlenaufbau, Terra 4, schauen. Diese fallen wieder etwas breiter aus. Oder eben der Hurricane XLT mit dem durchaus ebenbürtigen Sohlen-Aufbau.

Foto: Teva Terra Fi Light silber an den Füßen.
review image review image
am 25. Juli 2013
....warum nicht schon viel eher gekauft?!
Ich habe mir zwei Modelle kommen lassen, diese von Teva und ein Paar von Northland, weil ich den direkten Vergleich wollte. Die Teva sind, trotz höherem Preis geblieben. Sie sehen viel besser aus, als die Bilder vermuten lassen, sind perfekt auf den Fuß anpassbar und man geht wie auf Wolken. Gerade mit operierten ehemaligen Hallux-Füßen ein super Gefühl :-). Gestern einen langen Spaziergang mit den Hunden gemacht, ermüdungsfrei, keinerlei Druckstellen, einfach perfekt. Danach kurz abgespült und heute morgen waren sie wieder "startklar". Hab mich lange gesträubt wegen dem doch recht hohen Preis, aber sie sind das Geld wert und die Füße sollten es einem eh wert sein.
am 23. Mai 2015
Habe mir die Schuhe bestellt, da öfters hier erwähnt wird, sie wären auch für schmale Füße geeignet. Dennoch sind sie mir zu weit für meine sehr schmalen Füße also ich rutsche nicht gerade hin und her, aber dennoch sind die Bänder vorne einfach zu weit. Trotz der Weite fand den Schuh einfach unbequem, an den kleinen Zehen hat es seitlich gedrückt, Die Bänder fand ich schon beim öffnen des Klettverschlusses so starr und steif. Das seitliche Band berührt nicht mal meinen Fuß, hängt grad so durch und sieht auch nicht besonders schön aus. Zudem riechen die Schuhe abartig beim Auspacken.
Einzig und allein die Größe stimmt einwandfrei, habe immer Gr. 40 und von der Länge her, hätte mir der Schuhe super gepasst.

Ich hatte noch den Teva youth Tirra (Teva Tirra Girls) bestellt, der passt wirklich in Gr. 40 für super schmale Füße wie meine, ist deutlich bequemer wie der Terra Fi Lite, hat nur kein Fußbett in der Sohle dafür deutlich weichere Bänder.

Der Teva Terra Fi Lite geht leider zurück. Wobei mir die Farbe Lake blue sehr gut gefallen hätte.
am 26. April 2013
Die Sandale lässt sich wunderbar an den Fuß anpassen.
Die Klettriemen sind sehr gut und durchgehend verarbeitet und völlig druck- und kratzfrei.
Die Innenlaufsohle empfinde ich als sehr angenehm. Alles in allem eine
sehr brauchbare Sandale, die ich wärmstens weiter empfehlen kann.
am 2. Juni 2013
Die Sandale ist sehr leicht, die Sohle weich und flexibel, das Fußbett stützend. Durch die verstellbaren Riemen ist die Sandale individuell an den Fuß anzupassen und sitzt dadurch sehr gut. Die Riemen selbst sind gut verarbeitet und mittels Polsterung druckfrei.
Die Paßform ist normal. Die Sandale wurde bereits zum Radfahren, auf Asphalt, in Wald und Wiese sowie im Wasser getragen - bot Stabilität und Trittsicherheit.
am 25. Juni 2013
Teva - wie immer ein Traum! Absolut bequeme Sandaletten - kein Scheuern oder Drücken. Da freue ich mich auf die sechswöchige Reise :-) Schon im letzten Urlaub beste Erfahrungen mit Teva-Schuhen gemacht!
am 24. Mai 2013
Extrem gut nämlich!
Ich wollte diese Outdoor Sandale für rutschige und auf manchmal nasse steinige Untergründe.
Die Sohle entspricht voll meinen Erwartungen, sehr griffig und guter Halt.
Die Riemen sind gut abgepolstert und geben ebenfalls guten Halt im Schuh
Die Sandale ist leicht und man geht wie auf Wolken :-)
am 1. Mai 2014
....für meine Füße ist er jedoch nicht geeignet. Im sensiblen Hallux-valgus-Vorfußbereich drückt der Querriemen. Zudem ist der Längsriemen zu lang (und nicht einstellbar). Bei meinen Füßen sieht der Schuh unvorteilhaft (klobig) aus. Der Schuh ging zurück.
am 15. August 2015
...da die letzen Tevas meiner Frau nun nach mehreren Jahren ihren Geist aufgegeben haben, musste Ersatz her....diese Teva-Sandale haben wir Ende Mai gekauft. Sie sieht zwar nett aus, die Qualität ist leider miserabel. Nach nicht einmal 3 Monaten sieht die Sandale bei normalem "Stadtgebrauch" und Wald-Wiesen Spaziergängern (nein, nicht durch die Wildschweinsuhlen) aus wie 5 Jahre in Gebrauch. Das Innenfutter ist abgerieben, losgelöst, löchrig, und flattert, die Farbe ist ausgebleicht und die Nähte an den Klettverschlüssen lösen sich. Große Klasse...ist ja auch viel verlangt, dass Outdoorsandalen so strapaziöse Dinge wie Laufen außerhalb geschlossener Räume aushalten müssen! Danke Teva!
am 13. September 2013
Super Sandalen. Sie haben zwar nicht gerade billig, dafür aber einen super Tragekomfort.Ausserdem nehmen sie keien umguten Geruchnder füsse an, wenn man ständig parfuß darin geht, was ja kein Nachteil ist. Alles in Allem eine tolle Sandale mit einem modischen Design und gutem Tragekomfort.