Größe: 1000 ml|Ändern

am 21. Mai 2016
Dieses Futter war in den ersten 30 Lebensjahren das Lieblingsfertigfutter meiner Rotwangendame. Inzwischen ist sie sehr wählerisch geworden und will das nicht mehr jeden Tag, aber 30 Jahre Lieblingsfutter... Daher absolut 5 Sterne.
Inzwischen ist sie 35 Jahre alt, daher bin ich überzeugt, dass das Futter nicht nur lecker war, sondern auch gesund.
am 14. August 2014
Wir haben dieses Futter seit Jahren und kommen sehr gut klar. Die Schildkröte mag sie, sie lösen sich im Wasser nicht auf und man kann sie sehr gut portionieren. Einzig schade ist, dass die Verpackung nicht gerade ökologisch ist und ich auch noch keinen Nachfüllpack exakt dieser Sticks gefunden habe...
TOP 1000 REZENSENTam 9. November 2015
...und meinen Fischen auch! Jetzt streiten sich die Fischis mit den Wasserschildkröten oft um das Schildkrötenfutter. Muss jetzt immer zuerst die Fische mit Fischfutter füttern :-)
Meine Tiere schauen sehr gesund aus, dennoch bekommen sie auch nebenbei noch andere Kost wie Fleisch, Eierschalen usw.
Mfg
am 8. Mai 2016
Wir füttern unseren beiden Gelbwangenscharnierschmuckschildkröten dieses Futter als Hauptfutter seit über zwanzig Jahren und erfreuen uns an lebendigen, gesunden Tieren. Für uns kommt kein anderes Futter in Frage.
am 1. Februar 2014
Meine Schildkröte Gretchen mag das Essen sehr gerne. Die Sticks schwimmen ausreichend lange auf der Wasseroberfläche. Wenn sie sieht, dass ich die Dose in der Hand habe, kommt Gretchen ganz schnell angeschwommen. Vitamin D ist ausreichend darin. Wegen des Vit. B bekommt Gretchen zusätzlich noch getrocknete Garnelchen.
am 17. Juni 2016
Wir nehmen die ReptoMin Sticks von Tetra schon lange als Hauptfutter für unsere Wasserschildkröten, dazu Wasserlinsen aus dem Aquarium, im Sommer finden sie Mückenlarven in ihrem Teich, ab und zu noch etwas Leckerli aus der Dose (meist von Tetra). Sie sind nun schon mehrere Jahre gesund und munter.

Leider ist das Futter in kleinen Mengen sehr teuer, so daß wir froh sind, daß wir den 10 Liter Eimer entdeckt haben. Daher, bei diesem Preis-/Leistungsverhältnis, 5 Sterne. Die kleinen Packungen sind dagegen dermaßen teuer, daß ich bei einer Bewertung nur 4 Sterne vergeben könnte.
am 23. April 2013
......den Schildkröten natürlich ;)
Das Futter wird aber nicht nur ausschließlich gefüttert. Ist als Abwechslung gedacht. Füttern noch zusätlich Gammarus.
Sie stehen auf beides. Kann es nur empfehlen. Die 1L Dose hält dann bestimmt fast ein ganzes Jahr.
am 17. Januar 2015
Wir ernähren unsers Wasserschildkröten (Chinemys reevesii) seit nunmehr mehr als 20 Jahren bei jeder zweiten Fütterung mit ReptoMin und haben exzellente Erfahrungen mit diesem Futter gemacht (bei jeder anderen Fütterung gibt es Frischfutter). Diese Sticks werden nicht von allen Arten gefressen, beispielsweise gehen Sternotherus odoratus und Chelodina longicollis kaum oder nur sehr selten an dieses Futter.
am 6. März 2011
Vorab - meine Schildkröte ist entweder blind, oder schrechlich dumm (oder beides) und sie zu Füttern stellt sich oftmals als recht schwer heraus, da sie ständig daneben beißt oder in eine ganz andere Richtung schwimmt (bzw ständig taucht und versucht durch die Scheibe zu schwimmen um direkt in die Futterdose zu kommen).

Zuvor nutze ich das Wasserschildkrötenfutter von JBL, welches teuer vom Fressnapf, und in einer mickrigen Dose kommt. Gammarus/TrockenGarnelen mag meine Schildkröte überhaupt nicht..
Das Futter, das Sie sich in diesem Moment kritisch ansehen ist der neue Liebling meiner Schildkröte. Es ist zudem auch etwas größer und saugt sich gut voll, weshalb meine Schildkröte es etwas leichter findet (etwas... mein Finger scheint weiterhin schmackhafter zu sein...).

Ich kann nicht all zu viel zu diesem Produkt sagen.
+ es ist günstig
+ es fällt größer aus als die kürzeren JBL-Sticks
+ es ist enorm viel Futter
am 12. April 2014
Das Zeug besteht zum Großteil aus reinen Proteinen, daher werden die Schildis hier eher mit Fast Food gemästet, statt artgerecht ernährt. Viel besser: Rucola, Löwenzahn, Salat, Schildkrötenpudding, Shrimps.