Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 11. April 2017
Diese Hülle ist sehr schön, leider ist die untere, linke Ecke ausgespart. Mein Handy, was vorher mit einer anderen Hülle, die das Handy komplett umschließt, schon x-mal gefallen ist, hat 1 Tag nach dem ich auf diese Hülle gewechselt habe, den Sturz aus etwa 20cm Höhe eben auf diese untere, linke Ecke nicht überlebt.
am 19. Januar 2015
Sitzt perfekt auf dem Z2, passt sogar in die Dockingstation. Fühlt sich gut an. Kann aber nicht viel Schutz gegen Stürze bieten. Zum Schutz vor Kratzern aber ideal.
am 24. Juni 2014
Hülle sitzt ordentlich und genau richtig (nicht zu fest, aber man bekommt sie auch ohne sich die Finger zu brechen wieder ab) und trägt auch nicht zu sehr auf. Sehr stabil und die Rückseite liegt gut in der Hand (nicht so glatt und rutschig). Einzig ein kleiner Grat war zu bemängeln, aber nach Bearbeitung mit einer Fingernagelpfeile war das zu beheben. Bis auf den SD- und SIM- Kartenschacht bleiben alle Anschlüsse und Knöpfe zugänglich (auch der Magnetanschluß). Alles in Allem für den Preis empfehlenswert!
am 11. Juni 2014
Guter Preis, alle Anschlüsse sind gut zu erreichen, auch der Magnetladeanschluss, da dies beim Konkurrenzprodukt von Mumbi welches ich ebenfalls besitze nicht der Fall ist klare Kaufempfehlung für die Terrapin Hülle
am 15. Mai 2014
Ich habe mir für das Z2 zwei Hüllen gekauft:
"Terrapin Gummiertes Hardskin Hülle für Sony Xperia Z2 Schwarz" (5,99€)
"mumbi Schutzhülle Sony Xperia Z2 Hülle (harte Rückseite) matt schwarz" (0,49€)

Das Material scheint bei beiden das gleiche zu sein, zumindest fühlt es sich absolut identisch an, daher sind auch die Unterschiede nur minimal: Die Mumbi-Hülle hat an den offenen Seitenteilen oben entlang des Randes noch Stege, die Terrapin Hülle nicht. Aus diesem Grund trägt die Terrapin Hülle auch weniger auf als die von Mumbi, erstere ist links und rechts vom Display und an den 4 Ecken kaum zu sehen, die Mumbi schon. Daher ist das Handy in der Mumbi-Hülle etwas dicker. Da dem Terrapin die Stege fehlen, lässt es sich auch etwas einfacher wieder entfernen.

Es passt leder trotzdem weder mit der Terrapin noch der Mumbi-Hülle in die Sony Ladestation (DK36), mit der original Sony Hülle angeblich schon, aber die ist ja mit dem Deckel auch ein ganz anderer Anwendungsfall als diese Schützhüllen hier.

Material: Ich finde dieses härtere Material deutlich eleganter und funktionaler als die TPU-Hüllen: Es ist unauffälliger (Terrapin wie gesagt mehr als Mumbi), nicht ganz so glatt wie das Handy ohne Hülle aber auch nicht so extreme Haftreibung wie bei TPU, dass die halbe Hosentasche beim rausziehen mit raus kommt. Für mich ideal!

Die Mumbi-Hülle ist natürlich mit 50cent unschlagbar günstig. Wem die Optik egal ist oder die Hülle gar als Verscheißartikel braucht: Ideal!
Wem es etwas dünner und unauffälliger lieber ist, sollte zur Terrapin greifen.

Ich gebe beiden Hüllen 5 Sterne: Was die eine in der Optik an Pluspunkte hat, hat die andere im Preis/Leistungsbereich wieder wett.
am 6. September 2014
Habe die hülle bestellt weil sie doch recht günstig war. Leider ist das rot eher braun was ich sehr schade finde weil mir das rot sehr gefallen hat. Allerdings hält sie super an meinem Handy. Daher drei Sterne. Wäre rot auch rot gewesen dann hätte ich auch fünf Sterne gegeben.

Lieferung ging sehr schnell innerhalb eines Tages.
am 18. Januar 2017
Nach mehr als zwei Jahren und sicher etlichen Stürzen war nun beim letzten Sturz doch mal ein Bruch im Bereich des Fotoobjektivs zu verzeichnen. Ich habe sofort wieder das gleiche Teil gekauft, weil es eine sehr schöne Haptik hat und zudem sehr passgenau ist. In Kombination mit einem vorderseitig angebrachten "Panzerglas" ist das Telefon rundum geschützt. Das ganze passt dann auch noch, weil es so dünn ist, in eine für dieses Telefon vorgesehene Ledertasche. Leider ist so etwas bei vielen Leuten uncool und so sieht man allerorten zerbrochene Displays und zerkratzte Telefone.
am 4. August 2014
Die Hülle fasst sich sehr angenehm an. Vom Grip hat man ein gefühlt genau zwischen einer Plastik- und einer Silikonhülle, genau was ich gesucht habe! Die Passgenauigkeit ist sehr gut, alles da, wo es hingehört. Die Qualität geht für das Geld voll in Ordnung! Sieht hochwertig aus, und bekommt noch keinerlei Abnutzungserscheinungen. Ein magnetisches Ladekabel passt auch noch mit der Hülle.
Ich kann die Hülle nur empfehlen!
am 11. September 2016
Das Produkt ist ganz ok, könnte jedoch von der Bauweise stabiler sein. Die Ecke links unten z.B. ist komplett ausgespaart statt einfach 2 löcher für die sowieso unnötige Schlaufenhalterung zu Bohren. Zudem wünsche ich mir noch einen Steg zwischen Schnellladevorrichtung und mini-usb Deckel. Allerdings ist nun nach ca. 1. Monat ist die rechte untere Ecke abgebrochen...
am 15. Februar 2016
Da mir die linke obere Ecke der Hülle abgebrochen ist, habe ich sie zum zweiten Mal erworben.
Nach vier Wochen habe ich bei der aktuellen Hülle wieder das selbe Problem.
Der Defekt an der Hülle schränkt die Nutzung nicht wirklich ein aber eine Ecke des Handy ist nicht mehr wirklich gut geschützt.

Sonst eine sehr leichte und gute Hülle