CM CM Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic BundesligaLive wint17

Terminal [Blu-ray]
Format: Blu-ray|Ändern

am 30. April 2017
Dieser Film ist romantisch, herzerwärmend, ein wenig traurig und sehr optimistisch. Er hat also eigentlich alles, was ein guter Unterhaltungsfilm so braucht. Darüber hinaus ist Tom Hanks einmal mehr ganz phantastisch in seiner Rolle. Ihm zur Seite steht Catherine Zeta-Jones, die in diesem Film sehr sehr sympathisch agiert. Ganz große Empfehlung als Feel-good-Movie. Geeignet fürs Filmegucken mit den Mädels und natürlich auch mit dem Liebsten.
am 17. März 2017
Die Geschichte über den festsitzenden Viktor, der eigentlich amerikanische Tugenden verkörpert, im Kampf gegen den bürokratisch-sturköpfigen und damit eher "antiamerikanischen" Chef der Einreisebehörde, ist herzerwärmend und romantisch. Leider ist der Grat zum Klischee ( Rebellen in Krakozhia tanzend mit Fellmützen) schmal und wird hier und da überschritten. Tom Hanks dennoch sehenswert als liebenswertes Opfer, das zum Helden wird und den amerikanischen Traum rettet.
am 22. Juli 2016
Tom Hanks kann man auf eine Insel aussetzen oder wie in diesen Film in einem Terminal und er bekoomt alles hin um zu überleben. ein ganz toller Darsteller .
am 27. Juli 2017
Da ich den Film bereits kannte und in Blu-ray haben wollte, kaufte ich mir den.
Schnelle Lieferung, perfekte Verpackung, Top Qualität eben.
Was soll man noch schreiben
am 1. September 2017
Ein immer wieder gerne anzusehender Film mit Herz und Schmerz, den man mit der ganzen Familie anschauen kann.

Joka 36
am 10. Mai 2017
Der Film ist sehr lustig und unterhaltsam.
Der Film hat natürlich auch Höhen und Tiefen aber definitiv nicht vorhersehbar.
Echt gute Film.
PS. Auch das Ende ist überraschend.
am 31. Oktober 2017
Super gespielter, romantischer Film mit auch amüsanten Seitenhieben aus das „amerikanische“ System...
Zum Lachen, manchmal zum schmunzeln, zum schluchzen aber auch richtige Tränen können dabei sein - ein sehr gelungener Film!
am 19. Oktober 2017
War am anfag etwas zäh aber danach total lustig und emotional. Hatte vorher nie was von dem Film gehört aber hat sich gelohnt den zu gucken
am 16. August 2017
Stellenweise etwas langwierig, aber doch sehr unterhaltsam und sehenswert!
Tom Hanks spielt sehr überzeugend und geht in seiner Rolle voll auf!
am 9. August 2015
Story (4)
Victor Navorski landet in New York, JFK. Da während seiner Anreise in seinem Heimatland ein Bürgerkrieg ausgebrochen ist, wird sein Pass von der Flughafenbehörde eingezogen. Er darf weder einreisen, noch kann er wieder zurück in sein Heimatland. Victor richtet sich in der Folge im Flughafenterminal häuslich ein, schliesst Freundschaften mit Angestellten und verliebt sich sogar in eine attraktive Flugbegleiterin.
Dem angehenden Leiter des Flugsicherheitsdienstes Frank Dixon ist Victors Anwesenheit auf „seinem“ Flughafen aber ein Dorn im Auge, und er versucht den lästigen Staatenlosen los zu werden. Derweil kämpft Victor unermüdlich ums tägliche Überleben und versucht verbissen, den eigentlichen Grund seiner Reise doch noch erfüllen zu können und den letzten Wunsch seines verstorbenen Vaters umzusetzen…

Zugegeben, Steven Spielberg hat schon bessere Filme gemacht. Dennoch haben wir es hier mit einem sehr unterhaltsamen und, trotz aller Tragik, auch sehr humorvollen Verfilmung zu tun.
Die Grundgeschichte beruht auf einer wahren Begebenheit, die von Spielberg aber von Paris nach New York verlegt und sehr frei umgesetzt wurde.
Tom Hanks spielt, wie meistens, grossartig und gibt den etwas linkischen, aber sympathischen, Victor Navorski. Catherine Zeta-Jones' Rolle der Flugbegleiterin dagegen wirkt auf mich etwas überspielt. Überhaupt ist der typische Spielbergsche Pathos auf Schritt und Tritt zu beobachten, was manchmal etwas irritierend wirkt.
Die Spannung bleibt aber bis zum Schluss bestehen. Zum Glück verschont uns Spielberg vor einem übermässig kitschigen Happy-End.
Alles in allem ein vergnüglicher, gut unterhaltender Streifen, der sich an so fundamentale Themen wie Fremdsein oder Heimat heran wagt.

Bild (4)
Das Bildseitenformat liegt in 1.85:1 ( 13:7 US-WideScreen ) vor.
Wir haben es grundsätzlich mit einer guten HD-Umsetzung zu tun. Es ist jedenfalls eine deutliche Verbesserung zur DVD-Ausgabe festzustellen.
Die Farben wirken etwas blass, sind aber dennoch natürlich. Die Bildschärfe könnte besser sein, ist aber wenigstens auf einem konstant guten Level. Die Kontraste und der Schwarzwert sind gut. Es ist ein stetiges, leichtes Filmkorn zu sehen, das aber nicht störend ist.
Alles in allem eine gute, wenn auch nicht perfekte, Bildumsetzung.

Ton (4)
Das Tonformat liegt in Dolby Digital 5.1 vor.
Auch tontechnisch gibt es nicht viel zu beanstanden. Man hat versucht, Räumlichkeit zu erzielen mit einer recht guten Geräuschkulisse auf den Surround-Lautsprechern. Die Dynamik ist allerdings eher bescheiden ausgefallen, so dass vor allem der sehr schöne Soundtrack in Erinnerung bleiben wird.
Die Tonbalance ist im guten Bereich und auch die Dialogverständlichkeit ist jederzeit gewährleistet.

Extras (3)
Gibt es keine, hat mich aber nicht weiter gestört, da ich sie mir sowieso selten ansehe. Es gibt ein Wende-Cover!

Fazit: Für Fans von Tom Hanks oder Steven Spielberg sicher ein Pflichtkauf, aber auch alle anderen machen keinen Fehler mit der Anschaffung dieser Blu-ray. Gute Unterhaltung mit ansprechender technischer Umsetzung.

Terminal