am 30. November 2013
Als ich "The Temeprance Movement" zum ersten mal im Radio hörte dachte ich mir genauso muß sich Musik aus den tiefsten Sümpfen Louisianas anhören umso überraschter war ich dann als ich hörte, dass die Jungs aus Schottland kommen. Wer die Rival Sons oder Black Stone Cherry mag wird hier auf einen weiteren Vertrteter der Retro Rock Topliga treffen. Eine super Mischung aus Rock,Blues,Country und Southern. Für alle die, die bemängeln, dass hier wieder mal nichts neues erfunden wurde: fragt euch doch mal wann ihr das letzte mal was bahnbrechend neues im Bereich Rockmusik gehört habt, das wahr wohl zu letzt in den 70ern. Ich denke alles was heute noch auf den Musikmarkt kommt hat es so oder so ähnlich schon mal gegeben. Es kommt halt darauf an, wie gut man das macht was man macht und "The Temperance Movement" machen es sehr gut.
am 20. Mai 2016
Ganz ehrlich, diese Band war mir bisher nicht bekannt. Da sie aber in wenigen Wochen nahe meines Wohnortes auftreten werden, wollte ich einmal reinhören. Und ja, das gefällt mir. Rock mit Elementen vom Blues, meist mit Energie gespielt. Kann sich schon auf dem Silberling hören lassen, und geht auf der Bühne sicher richtig gut ab. Hier geizen Schotten einmal nicht.
am 29. Oktober 2013
Heute 3 neue CD's bekommen, neben Bands wie Trampled Under Foot und The Riders nun die nächste geile Scheibe (wenn auch nicht miteinander zwingend vergleichbar) dieser doch noch relativ unbekannten Band.

Ja - es ist ein Musikstil-Mix aus vergangenen Jahren - aber der Mix machts. Deswegen 5 Pkte - ich finde die CD sehr kurzweilig - von Rock über Country bishin zu einfühlsamen Balladen -einfach clever. Hat mich sehr überrascht !

70er Jahre modern, gelungen sowie abwechlungsreich interpretiert.

Ich genieße sie ! Ich hoffe, man hört in Zukunft noch mehr von dieser Truppe
am 14. November 2013
Die beiden Eröffnungssongs des Albums liefen im Radio und veranlassten mich die CD zu kaufen. Bei den weiteren Songs wird es deutlich ruhiger und die kernige Stimme des Sängers kommt leider zu selten zum vorschein. Interessant ist die Klangbreite des Gesangs. Eine Ausgewogene auswahl an Songs hätte mir wohl besser gefallen. Deswegen auch keine ganz volle Punktzahl.

Insgesamt aber ein zu empfehlendes Album.
am 23. Dezember 2014
Habe die Jungs als Vorgruppe zu den deutschen Rolling Stones Konzerten 2014 gesehen und war gleich begeistert. Rock, Bluesrock, alles mit dabei und der Sänger hatte schon eine Mick Jagger ähnliche Gestik. Eine CD die gute Stimmung macht und jede Party rockt. Würde sie auf alle Fälle weiterempfehlen.
am 27. Februar 2014
Die Band habe ich zufällig bei einer TV Show als Live-Act gesehen. Nach 3 Songs auf Youtube dann bei amazon das Album gekauft. Wer 70er Rock mag sollte unbedingt mal Reinhören. Hier bekommt man ein wirklich großartiges Album, Eines welches heute nur noch ganz selten veröffentlicht wird. Viele der Titel haben mich an die Songs der goldenen Zeit des Blues-Rock erinnert. (67-75). Herrlich wie sich die Songs in Art und Weise unterscheiden. Echte Hard-Rock Nummern werden mit schönen Balladen abgewechselt. Ich kann hier nur eine volle Kaufempfehlung aussprechen.
am 14. September 2013
Die Band kannte ich gar nicht. Mal schnell im Internet gegoogelt und festgestellt, es handelt sich um eine britische Blues-Rock-Band, die mit diesem Album Ihr Debüt feiert. Titel mal angespielt und für 5 € kann man nicht allzu viel falsch machen, also gekauft. Für Blues-Rock-Fans auf jeden Fall ein Kauftipp, solide handgemachte Rockstücke wechseln sich hier mit leisen Bluesnummern ab. Hört sich verdammt gut an.
am 8. Dezember 2013
Wer diese Band live gesehen hat, kann nur 5 Sterne geben! Ein "Konglomerat" aus fünf hervorragenden Musikern, denen man ihre Leidenschaft für das, was sie tun, ansieht, "anhört" und sofort mitgerissen wird - egal wie groß oder klein Bühne und Publikum sind.

Dieses Album ist definitiv erst der Anfang, nicht ohne Grund sind TTM im November 2013 in England zur besten neuen Rockband gewählt worden. In diesem Sinne: "Shine on, fight on!" (Lovers&Fighters)
am 15. Oktober 2014
Ich habe mir dieses Album gekauft, weil sie 2014 bei den Stones als Vorband aufgetreten sind und ich vor dem Konzert wissen wollte, was die so für Musik machen.

Ein schönes Album und ich konnte bei dem Konzert ein wenig mit singen.
am 10. Mai 2014
Klingt so ein bisschen so wie John Fogerty on speed. Jedenfalls hat der Sänger 'ne tolle Rockstimme. Die Arrangements könnten noch ein bisschen dynamischer und abwechslungsreicher sein und manchmal fehlt der Mut zum Song. Auf jeden Fall eine interessante Band mit echtem Rock n' Roll Feeling.

A Deeper Cut
White Bear