find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 20. September 2013
Hab's hier schon in einer Rezension gelesen, dass der Spiegel nicht exakt 80er Durchmesser hat. Die Schüssel ist oval und misst in der Breite etwa 75cm. Das stört mich in keinster Weise.
Etwas Schwierigkeiten hatte ich den Spiegel auszurichten. Da ich zugleich ein neues LNB bestellt habe, konnte ich dies nicht unbedingt als fehlerfrei benennen. Also hab ich mein altes angesteckt, die Schüssel damit ausgerichtet und anschließend das neue LNB eingebaut. So kam ich dann ans Ziel. Und nun hab ich letztlich 99% (bzw 90% im Schlafzimmer, wo mehrere Übergänge im Kabel erforderlich waren, mind. 2 könnte ich auch wegfallen lassen, aber gleich 2 Fensterdurchführungen sind unausweichlich).

99% mit meinem Quad-LNB also, trotz bedecktem Himmel. Herz, was willst du mehr ;)
Mit meinem alten Technisat Digidish 45 erreichte ich bei gleicher Konfiguration wennn's gut lief noch 70-74%.

Die Montage der Einzelteile war äußerst leicht. Die beiliegende Abbildung auf der DIN A5-Seite war soweit verständlich, dass ersichtlich wird, welche Teile wo und wie herum angebaut werden müssen. Dem Spiegel liegt auch noch eine 4-Seitige Anleitung in A4 bei, mit der gleichen Abbildung für die Montage, einer Anleitung, wie man den F-Stecker montiert (wer's braucht ...) und einer Tabelle für die Ausrichtung auf den Satelliten abhängig vom Wohnort.
Mein Spiegel ist aber blank, ohne dem abgebildeten Telestar-Schriftzug. Vielleicht muss das so. Einen Aufkleber konnte ich jedenfalls nicht entdecken.

Bin sehr zufrieden damit. Und das auch noch zum super Preis! Beim Blöd-Markt kostet jeder cm Durchmesser grob 1€
am 28. Januar 2017
Im August 2016 musste ich aufgrund meines Umzugs von IPTV auf DVB-S2 umsteigen. Daher habe ich mir bei Amazon ein Komplettpaket inkl. Schüssel, Kabel und LNB gekauft. Leider war die Schüssel so minderwertig verarbeitet, dass sie bei jedem stärkeren Wind (ab ca. 80 km/h) sich selbst verstellt hat. Auch eine Verbesserung durch Unterlegscheiben hat keinen Erfolg gebracht. So habe ich die Schüssel nach einem halben Jahr gegen diesen Modell getauscht. Und was soll ich sagen? Ich hätte es nie gedacht, aber es ist tatsächlich so dass Schüssel nicht gleich Schüssel ist. Während ich mit der alten Schüssel bei jeder Neuausrichtung nie über eine Signalstärke von 72% (mein Samsung Fernseher gibt die Werte in Prozent an) gekommen bin, habe ich mit der neuen Schüssel eine Signalstärke von 82-86%. Die Signalqualität gibt mein Fernseher bei beiden Schüsseln mit 100% an. Die Signalstärke macht sich beim Fernsehen natürlich erstmal nicht bemerkbar. Allerdings ist das Bild bei schlechten Witterungsbedingungen natürlich deutlich stabiler.

A propos "Stabiler": Die Schüssel hat auch eine ausreichend stabile Halterung und ich hoffe dass diese die Schüssel bei Wind an ihrer Position hält. Bisher konnte ich das noch nicht testen.
am 5. März 2017
Die Satellitenschüssel kam beim mir bereits mit einer großen Beule an. Ich dachte mir nicht bößes und wollte sie ausrichten. Die Winkelanzeige war kaputt und zeigte mir 6 Grad zu viel an (30 Grad=24 Grad). Trotzdem gelang das Ausrichten. Allerdings hat mein Fernsehr nur DVB S Kanäle und keine DVB S2 Kanäle gefunden. Hab mir nun eine neue Satellitenschüssel gekauft und es klappt ohne Probleme.
am 4. November 2013
Der SAT-Spiegel kam gut verpackt und mit ausreichender Beschreibung an. Im Unterschied zum Foto ist die Schüssel neutral-grau ohne Beschriftung. Das Montagezubehör macht einen ebenso guten Eindruck wie die Schüssel selbst.
Gegenüber unserer bisherigen 60er Schüssel ist eine Steigerung von 10 db in Ordnung, zumal die Hauswand die Schüssel an der Seite um ca. 10 cm verdeckt - sonst wäre wohl die Verbesserung größer.
am 8. Mai 2017
Ich bin von der SAT-Schüssel begeistert! Super Preis-Leistungsverhältnis! Kein Störungen bei Winter und Wetter! Meine Alte hatte immer Aussetzer bei leichten Regen und Wind, die Neue nicht einmal bei starken Sturm!
am 17. Juli 2017
Ich habe die Schüssel erst installiert, jedoch noch nicht in Betrieb, aber hierzu ist ja der LNB entscheidender. Aber der Aufbau war einfach, gut beschrieben. Es macht einen stabilen Einduck.
am 26. Dezember 2015
Lieferung erfolgt in der OVP. Montage geht intuitiv, auch ohne Anleitung erschliesst sich schnell wo welche Schraube hingehört.
Alle Löcher passen perfekt, keine Grate etc. vorhanden.
Die Antenne ist zwar insgesamt nicht ganz so stabil wie eine hochwertige Markenschüssel, aber bei einem Preis von gut 27 €inkl. Versand ein top Preis-Leistungsverhältnis und gerade mal halb so teuer wie vergleichbare Markenprodukte.

Bei der Aurichtung hatte ich keine Probleme, allerdings hatte ich dabei auch Idealbedingungen mit direkten Blick auf den TV. Somit konnte ich mich sehr gut an der Pegelanzeige des Receivers orientieren.
Ich betreibe die Anlage mit einem Monoblock-LNB (Astra/Hotbird) und habe bei beiden Satelitten bei ca. 95-98% Signalstärke.
Zum Vergleich: mit dem Vorgänger (Technisat DigiDish 45) hatte ich nur bei Astra max. 75-78 %, bei Astra/Hotbird <50% und kein stabiles Bild

Wie schon von anderen erwähnt, kommt die Antenne ganz neutral ohne sie abgebildete Herstellerwerbung.
am 30. Mai 2015
Habe dringend eine neue Sat-Schüssel benötigt. Per Prime bestellt - dann gleich mal 4 Tage gewartet. In letzter Minute angekommen, ausgepackt - dann passen die Teile nicht zusammen!!! Der Alu-Halter ist für diesen Schirm zu klein. Kann nicht montiert werden! Wenn er mit den 2 Schrauben am Schirm befestigt weder soll (was nicht geht) geht sich das mit dem Schirm nicht mehr aus...
STOCKSAUER
am 19. September 2014
Also vorab die Antenne Funktioniert. (warum auch nicht)
Beim Zusammenbau fühlt sich das Blech ein wenig instabil an.
Auch hat mann den Eindruck das die Bohrungen etwas genauer passen könnten.(geht aber noch ohne Nachbohren)
Die Sorgfalt beim entgraten könnte noch verbessert werden. Teilweise Schnittgefahr durch Grad.
Aber wenn sie erst einmal hängt ist alles gut.
am 23. August 2017
Warum sollte man mehr ausgeben, wenn Alu-Schüsseln auch günstig sein können! Erfüllt alle Anforderungen, leicht vom Gewicht und in der Handhabung, kann ich nur empfehlen. Mann muss auch wissen, dass der Spiegel leicht oval und nicht rund ist, stellt keinerlei Beeinträchtigung dar. Ist mal etwas anderes in unserer Gegend. Unsere wurde auch ohne Werbeaufdruck geliefert, so ist Platz für Eigenwerbung.