Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

1.052
Stil: mit Überbackfunktion|Ändern

am 4. Juni 2017
Habe den Kontaktgrill vor allem erworben, um ihn als Sandwichtoaster zu nutzen. Das macht er perfekt. Er heizt schnell an, nichts backt an und gut zu reinigen ist er außerdem.
am 17. Juni 2017
Wir haben uns den Grill für den Urlaub gekauft, da in der Ferienwohnung kein Holzkohlegrill auf dem Balkon erlaubt war und uns die Küche zu klein war um sie mit Steak braten zu verräuchern.

Ich habe lange gesucht und mich dann für diesen Kontaktgrill entschieden, obwohl ich wegen der negativen Bewertungen in der Art "Fleisch nur gekocht/nicht für Fleisch geeignet/nur für dünne Scheiben sonst Geduldsspiel" sehr skeptisch war.

Wir haben ausschließlich Rumpsteak auf dem Grill gemacht und das Fleisch ist richtig gut geworden.
10 Minuten vorheizen und dann das Fleisch für 8-10 Minuten je nach gewünschtem Garzustand auf den Grill.
Das war ein besseres Ergebnis wie in der Pfanne!
review image
am 29. Juni 2017
Mein Ceranfeld funktioniert derzeit nicht so wie es soll und habe mir deshalb diesen Kontaktgrill gekauft. Der schöne Effekt ist auch, ich mal Fettfrei und schnell mein Fleisch und auch Burger anbraten kann. Das kann der Grill super!
Die 'Brat-Elemente' oben und unten lassen sich durch einen Klickmechanismus sehr einfach entferne und reinigen auch.
Man kann das Gerät zuklappen beim braten oder das Oberteil aufbocken, oder auch ganz umklappen, sodass man beide Elemente als einfache Grillfläche nutzen kann.
Bin begeistert
am 1. Juni 2017
Toller Kontaktgrill und ideal für BBQ etc.

Super Quali und sehr schnell zum Fertigstellung in Minutentakt für die Kinder

Empfehlenswert
am 28. Juni 2017
Das ist wirklich h ein super guter Kontaktgrill. Aufgeheizt binnen 8-10 Minuten. Er bringt sehr gute Grillergebnisse solange das Grillgut gleich dick ist. Um Würste rundum braun zu bekommen muss man die Wurst drehen und verbiegen. Aber ähnliches muss ich beim Holzkohlegrill auch machen, wenn ich gleichmäßige Bräunung erreichen will. Selbst eine halbe Pizza lässt sich zubereiten.
am 9. September 2016
Wir benutzen ihn für Auberginen, Zucchini, Fisch und Fleisch sowie Fladenbrot und Burgerpatties. Es funktionieren auch Kartoffelpuffer/Reibekuchen hervorragend. Die beschichteten Teile müssen nur kurz einmalig mit Öl eingepinselt werden und los geht's. Meist läuft er auf Stufe drei. Das überschüssige Öl fließt zuverlässig in die Auffangschale, die allerdings sehr stark nach Plastik riecht und schmeckt, sodass man die Bratensoße
nicht verwenden kann.
am 20. Juli 2017
Waren schon länger auf der Suche nach einem Kontaktgrill, keine leichte Aufgabe bei der Auswahl. Doch unsere Entscheidung war die richtige. Der Tefal Kontaktgrill ist innerhalb weniger Minuten heiß und einsatzbereit. Wir haben von Pizza bis Flammkuchen, Grillwürste oder Fisch jede Menge ausprobiert. Der Grill lässt sich durch seine Antihaftbeschichtung einfach reinigen, es klebt nichts an. Durch den Temperaturregler brennt auch nichts an, er hat immer die gewünschte Temperatur. Durch die Fettauffangschale läuft keine Flüssigkeit auf die Arbeitsfläche aus. Top!
review image review image
am 14. Juli 2017
An sich ein guter Grill, allerdings löst sich jetzt nach knapp einem Jahr die Beschichtung der Platten auf der Unterseite auf. Das ist leider eine ziemliche Sauerei und ich habe jedes Mal schwarze Hände, wenn ich die Platten anfasse. Es würde mich an der Stelle interessieren, ob die weitere Nutzung überhaupt noch gesundheitlich unbedenklich ist. Wenn die Platten von Hand gespült werden, ist es wahrscheinlich kein Problem. Bei Geschirrspüler, würde ich mich ggf. nach einem anderen Modell umsehen mit robusterer Beschichtung.
am 5. Juni 2017
Was soll man sagen?! Wir sind begeistert vom Grill, da er einfach zu bedienen ist und von Fleisch, Gemüse, Sandwiches geschmacklich optimal ist. Leicht zu säubern und Spülmaschinenfest.
am 12. Juni 2017
Sehr zufrieden bereits beim Ersten "Grill" versuch kein verkleben etc!! Verpackung und Versand top ob nun der Preis gerechtfertigt ist, ist ansichts Sache aber mehr Geld für einen "Kontaktgrill" kann man sparen.