find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

TOP 1000 REZENSENTam 28. Dezember 2016
Zugegeben, ich bügel selten und dann auch nicht gerne. Als Banker ist es manchmal dann aber doch notwendig selbst ein Hemd zu bügeln - wenn mal keine Zeit für die Reinigung war oder eben weil das Hemd die Reinigung nicht wert ist.

Das alte Bügeleisen gab seinen Geist auf, daher musste ein neues her. Die Anforderungen waren wie folgt:

- Günstig, da selten im Einsatz
- Markenware -> ich halte nichts von den Geräten aus dem Supermarkt
- Einfach zu bedienen
- Handhabung entsprechend auch einfach (Wasser einfüllen etc.)

Aufgrund dieser Parameter kam am Ende nur der Amazon Bestseller in Frage - viele gute Bewertungen und ein unschlagbarer Preis. Nach einem Tag war es da und es sieht wie in der Beschreibung angegeben aus. Also direkt Wasser eingefüllt und ab an das Bügelbrett. Von der Leistung entspricht das Bügeleisen ziemlich genau meinem alten AEG Gerät. Die Optik war mir nicht besonders wichtig, daher stört es mich nicht dass die blauen Plastikteile etwas billig wirken. Dafür scheinen die Knöpfe gut verarbeitet und sind entsprechend problemlos zu bedienen.

Auf mittlerer Stufe kommt genug Dampf aus dem Bügeleisen um die Hemden, gerade an den Problemzonen Kragen, Ärmeln und Knöpfen schnell glatt zu bekommen. Den Effekt des dauernden Dampfaustritts und der Verbrühungsgefahr (wie von einigen hier genannt) kann ich nicht bestätigen.
am 19. August 2017
Das alte Tefal ist nach .... vielen Jahren kaputt gegangen, daher wollte ich wieder ein Tefal, die Qualität und Haltbarkeit waren überzeugend. Daher habe ich mich für das Model entschieden.

Die Funktion "avariable Dampfmenge" ist eher - sagen wir mal - nicht variabel. Die Dampfmenge ist nur über die Temperatur zu steuern, bei Jeans u. ä. wird richtig Wasser durchgeblasen. Und zwar soviel, dass sich nach einer halben Stunde kleine Pfützen unter dem Bügelbrett gebildet haben. Auch kommt jedes Mal wenn ich das Bügeleinsen abstelle zu dem Dampfstoss noch einige Tropfen Wasser mit heraus.

Alles in allem: es wandert auf den Müll. Qualitativ einfach das allerletzte. Da hätte die Entwicklungsabteilung mal statt auf Design mal auf die Funktion und Technik achten sollen.
am 31. Januar 2017
Zunächst einmal muss ich sagen, dass das Tefal Bügeleisen wirklich sehr gut über die Wäsche gleitet.

Leider war bei mir das Temperaturrad kaputt.
Jedes mal, wenn ich unter Dampf auf "eco" bügeln wollte, hat sich das Rad automatisch weiter auf "Cotton" gedreht.
Ich konnte das Rad noch so oft zurück auf "eco" stellen, es drehte sich immer wieder auf "Cotton".

Ich habe das Eisen an Amazon zurückgeschickt und ein neues erhalten. Auch hier trat der Fehler auf!

Ich wollte es genau wissen und habe das Bügeleisen bei einem anderen Anbieter bestellt.
Und siehe da: Alles in Ordnung! Das Temperaturrad bleibt auf "eco" stehen ....
am 11. Juli 2017
Das Bügeleisen ist handlich und hat vor allem ein relativ langes Kabel was mir sehr wichtig ist! Die unterschiedlichen Stufen von Seide bis Jeans sind gut einzustellen und hitzeangepasst.
Grösse Plus: der Wasserbehälter tropft nicht so wie die meisten die ich bisher hatte. Für meinen Geschmack dampft es nur etwas viel, selbst bei niedrigster Stufe daher nur 4 von 5 Sternen. Aber insgesamt ist es im Preis-Leistungs Vergleich wirklich nur zu empfehlen!
am 25. Januar 2015
Nach ca. einem Jahr normalem gebrauch
Das Bügeleisen ist meiner Meinung nach stark überteuert.
Wenn der Wassertank bis zum Eichstrich mit Wasser befüllt wird, hat man beim normalen bügeln nach ca. 10 Min. eine nasse Handfläche da die Dichtung beim Wassereinfüllstutzen nicht dichtet.
Das Eisen ist leider auch nicht so ergonomisch geformt wie es sein sollte, dadurch nach längerem bügeln ca. 30 min. was ich normal finde fängt die Hand bzw. der Arm leicht zu schmerzen an.
Die Dampfeinstellvorrichtung gibt jetzt teilweise schon starke schwächen von sich obwohl schon mit Essigwasser nach Bedienungsanleitung gereingt.
Der größte mangel ist wohl das Gewicht. der Hersteller denkt wohl hier bügeln nur Schwarzenegger und Konsorten.
Nach Rücksprache mit der Hersteller Hotline wiurde mir wegen der Dichtung ein einschicken des Eisen angeboten wo dann die Dichtung erneuert wird. Habe im Internett geschaut Div. Menschen hatten das gleiche Problem, machen halt das Wasser nicht mehr bis zu Eichstrich hilft w i r k l i c h !!
Das ist auch das einzige.
Das nächste Eisen ist wieder für 18€ bei ..... .
am 5. Januar 2015
Zugegebener Maßen, mein altes Bügeleisen hatte schon ca. 8 Jahre auf dem Rücken, aber dieses schlägt mein altes um Längen!

Es ist, für mich, super mit diesem zu bügeln. Die Form ist sehr praktisch und liegt gut in der Hand.

Auch die Dampffunktion funktioniert einwandfrei und erfüllt seinen Zweck. Zusätzlich kann diese gut und schnell reguliert werden.
Das Kabel für den Strom könnte etwas länger ausfallen, ist jedoch für mich kein Grund einen Stern abzuziehen.

Sehr praktisch ist auch die Art es Aufzustellen, da es einen sehr stabilen Eindruck macht und man nicht Angst haben muss, falls man kurz das Zimmer verlässt, das es umfällt.

Deshalb von mir eine klare Kaufempfehlung!

Pro:
+ sicherer Stand
+ Dampffunktion
+ einwandreie Funktionalität
+ Form & Design
+ Handlichkeit

Contra:
- etwas kleiner Wasserbehälter
- etwas kurzes Stromkabel
am 27. Juni 2015
Ich hab jetzt schon einige Bügeleisen in meinem Leben gehabt, gute und weniger gute.
Wollte mir eins kaufen, wo das Kabel biegbar ist und gekippt werden kann, damit es nicht anbricht, und evtl. eine Gefahr für mich und mein Zuhause bildet.
Die Dampffunktion sollte auch in der up-right Position funktionieren, und die ist hier echt total gut. Das Bügeleisen dampft so richtig schön. Meine Hosen schauen toll aus.
Der Wasserkanister nimmt viel auf und es muss auch kein destilliertes Wasser verwendet werden. Praktisch und günstig.
Bügeleisen lässt sich super reinigen. Hatte mal versehentlich über Gummi gebügelt. Musste es nur kurz abkühlen lassen. Beim erneuten Aufwärmen einfach über ein Handtuch fahren und der Gummi löste sich problemlos ab.
am 4. August 2016
Ich bewerte hier unsere Erfahrung mit dem Bügeleisen, da wir es vor wenigen Tagen aus der Reparatur bekommen haben.
Wir hatten vorher viele Jahre ein Philips mit dem wir, bis auf die Dampf-Regulierung die sehr spielig war, zufrieden waren.
Nun sollte es aber aufgrund Preis-/Leistung und der gefälligen Optik mal dieses Tefal sein.
Leider war dieses recht kurz nach dem Kauf etwas undicht, wenn es auf dem Rücken stand, lief Wasser über den Deckel am Griff runter und es bildete sich eine Pfütze. Die Einsendung an den Kundendienst verlief recht unkompliziert und die Reparatur erfolgte zügig innerhalb weniger Tage.
Bisher funktioniert es jetzt einwandfrei und wir hoffen das bleibt auch so. Werde mich wieder melden wenn nicht...
Für den Defekt eben 1 Stern Abzug, sonst ist es super!
am 1. August 2014
Nachdem mir mein altes Bügeleisen heruntergefallen war, begab ich mich auf die Suche nach einem neuen Gerät. Wie bei jeder Neuanschaffung hat man durch die Fülle der Angebote die Qual der Wahl. Neugierig geworden durch die von der Stiftung Warentest abgegebene positive Bewertung für dieses Dampfbügeleisen und die auf dieser Website vorwiegend positiven Rezensionen habe ich mir das Dampfbügeleisen FV4680 von Tefal bestellt und habe es bislang nicht bereut. Es ist solide verarbeitet, vor allem hat mich die Bügelsohle besonders überzeugt, da sie extrem leicht über das Bügelgut gleitet. Die Einstellmöglichkeiten sind übersichtlich, die Einfüllöffnung für den Wassertank ist ausreichend groß und auch das Kabel lässt sich zum Wegstellen ordentlich befestigen. Die teilweisen Kritiken, dass Wasser aus dem Tank läuft oder das Gerät tropft, kann ich bis jetzt nicht teilen. Auch die Dampffunktion funktioniert einwandfrei, ohne nasse Flecken auf der Wäsche zu hinterlassen. Aus meiner Sicht ist das Gerät sein Geld wert und empfehlenswert.

Nachtrag vom 04.08.2014: Bevor man das Bügeleisen nach Gebrauch zum Auskühlen abstellt, sollte man den Wassertank - falls erforderlich - völlig entleeren. Ich hatte das heute vergessen und fand unter dem Bügeltisch eine relativ große Wasserpfütze vor, als ich es wieder wegstellen wollte.
am 15. Juni 2016
Das Bügeleisen hat einen großen Tank. Es steht stabil auf dem Auflagebügel. Es hat einen guten Verkalkungsschutz. Es gleitet auf der patentierten Sohle super leicht. Es spart Kraft, weil durch sein ausreichendes Eigengewicht kein Aufdrücken per Hand nötig ist. Die Schnur liegt glatt und verwickelt sich nicht. Das Tefal-Bügeleisen ist sehr gut durchdacht und sehr gut konstruiert.