find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 17. April 2012
Ich habe den Grill vor kurzem erworben und seitdem zwei mal verwendet.
Grundsätzlich kann man an dem Gerät nichts aussetzen:

+ Nach dem auspacken aller teile ist das Gerät binnen weniger Sekunden einsatzbereit. Eine Anleitung ist dafür nicht notwendig. Diese liegt zwar bei, dient aber fast mehr als "must have" des Herstellers, viel kann man in dieser Anleitung nicht erfahren. Es wird lediglich auf 2 Seiten zig mal erwähnt, dass das Gerät heiß wird.... (ach was...)
+ Der Grill hat sehr zügig die gewünscht Temperatur erreicht, sodass man bereits kurze Zeit nach dem einschalten loslegen kann
+ Das Grillgut schmeckt nach erfolgtem Grillvorgang echt sehr gut!!! Kein anbrennen auf dem Grill, kein künstlicher Geschmack des Fleisches!
+ Der Grill raucht hier und da gelegentlich, was auch normal ist, die Rauchentwicklung hält sich aber sehr in Grenzen. Daher nicht nur gut für Leute mit Balkon etc. Er lässt sich unproblematisch im Raum benutzen. Ein geöffnetes Fenster reicht vollkommen aus!
+ Reinigung ist kinderleicht: Gerät lässt sich in 3 Teile zerlegen: Hauptgerät, Grilplatte und Auffangschale. Die Grillplatte und die Auffangschale lassen sich problemlos in der Spülmaschine reinigen. Das Hauptgerät wird bis auf ein paar Fettspritzer auf der Oberfläche beim Grillen kaum verschmutzt. Somit reicht es mit einem feuchten Tuch über die Oberfläche zu gehen und das Gerät ist sauber!

Grundsätzlich gibt es an dem Gerät meinrseits nichts auszusetzen, lediglich zwei Punkte im Bezug auf den Lieferumpfang könnten verbessert werden (seitens des Herstellers):
- Wie bereits erwähnt könnte die Anleitung etwas ausführlicher sein
- Im Lieferumpfang ist keinerlei "Werkzeug" zum wenden des Grillgutes beigelegt, um die Anti Haft Beschichtung nicht zu beschädigen (Wurde zwar nicht im Lieferumpfang angegeben, jedoch wäre sowas schon sehr hilfreich, daher aber kein Abzug)

Alles in allem kann ich diesen Grill jedem empfehlen, der keine Möglichkeit hat, sich den Holzkohlegrill aufzustellen aber dennoch nicht aufs leckere Grillen verzichten möchte!
am 5. Juli 2012
Hurra! Dieser Grill hat was, was neuere Grilltypen nicht haben: keinen elektronischen Schnickschnack ( elektrischer Schaltkreis mit LED-Lampe, der, wenn Lampe kaputt, keine Energieleistung mehr zulässt, o.ä.!), eine Grillauflage, die keine eingeschweißte Heizspirale aufweist (mit Kontaktbuchse!), also wirklich spülmaschinengeeignet ist!(Manche Hersteller beschreiben auch, dass herausnehmbare Grillauflagen in die Spülmaschine passen, die von der Größe garnicht passen können, da die Grillflächen zu lang oder zu breit(tief) sind!!; diese tut es bei normaler Spülmaschinenbreite!!). Außerdem ist das Gerät in seiner Gesamtheit leicht zu bedienen (kein Wasser in Unterschale füllen, o.ä!), d.h. Gerät einstecken, aufheizen, Grillmaterial drauflegen und Ergebnisse abwarten! Letztere sind tadellos!!! Ein Jammer, dass Tefal keine Neuentwicklung dieser Art im Programm hat!! Dies ist der auch der Grund, warum ich mir im vorraus gleich zwei Grills dieser Art gekauft habe!
am 11. Juni 2012
Wir waren auf der Suche nach einer Alternative für den Holzkohlegrill und haben hiermit einen tollen Grill gefunden.
Natürlich ist der Geschmack anders als beim Holzkohlegrill. Das Ergebnis überrascht. Dann Grillgut wird schnell gar und schmeckt lecker, selbst die Würstchen.Der Grill ist super einfach zu reinigen, ob nun im Geschirrspüler oder auch schnell per Hand. Klasse wir sind begeistert.
am 24. September 2012
Super Grill, der sei Geld echt wert ist. Das Fleisch schmeckt mir persönlich sogar besser, wie vom Holzkohlegrill. Ist natürlich meine persönliche Meinung. Für was es einen Punkt Abzug gibt ist, dass um den Grill alles voll Fettspritzer ist. Dementsprechend sollte man nicht mit den neuesten Klamotten am Tisch sitzen.
am 10. Februar 2013
Nachdem ich diese Art zu kochen in Südfrankreich kennengelernt habe, musste ich unbedingt so ein Gerät haben - was ja gar nicht ganz einfach ist, da diese Technik noch nicht nach Deutschland vorgedrungen ist. Doch ich schlage vor, dass sie das sollte.
Plancha unterscheidet sich vom Grillen in sofern, als dass es heißer stattfindet und die Lebensmittel trotzdem nicht verbrennen - näheres sollte man selbst nachschlagen. Deshalb war es wichtig, eine Pfanne zu finden, die diese Hitze auch ermöglicht. Denn die meisten hier verkauften sind für die japanische Kochkunst gedacht - und werden nicht so heiß.
Mit dem Gerät selbst bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Man benutzt es ja nicht jeden Tag, weshalb ich nichts zum Dauereinsatz sagen kann, aber meine Kochergebnisse sowohl bei Gemüse als auch bei Fleisch und Fisch sind großartig. Dank der Jahreszeit benutze ich es im Haus, aber im Sommer wird es auch im Garten eingesetzt werden.
In Frankreich hatte das Gerät eine ganz flache Kochebene - hier habe ich eines zur Hälfte geriffeltes, was beim Fleisch oder Fisch eher den Grilleffekt ergibt. Ob das wirklich notwendig ist, bezweifle ich - aber negativ ist es auch nicht.
Ich kann beidem 5 Sterne geben: Plancha als Kochkunst - und dem Gerät dafür auch.

5.5.2013 - mit etwas mehr Übung und Erfahrung: Ich bin noch immer begeistert. Heute hatte ich Snobismus pur: Grünen Spargel, Jakobsmuscheln und Kartoffeln - und das alles auf dem Plancha. Spargel machte ich in letzter Zeit schon zwei Mal - weißen - und war extrem begeistert. Ich bin gespannt, wann Plancha als Plancha - und nicht als Grill, das ist etwas anderes! - in Deutschland populär wird, denn das ist wirklich etwas ganz tolles.
Das Gerät an sich ist im Übrigen alltagstauglich. Die Platte ist im Moment in der Spülmaschine - aber sie ist auch leicht unter fließendem Wasser wieder sauber zu bekommen.
am 25. Mai 2014
Der Grill ist sehr gut zu handhaben, leicht zu reinigen und handlich. Die Grillleistung ist mit 2400 Watt zufriedenstellend. Der Grill eignet sich vorzüglich für Balkone und Innenbenutzung.
am 19. Juni 2013
Da ich auf dem Balkon nicht die Nachbarn verärgern will, habe ich den E-Grill gekauft.

Heizleistung: ok, schnell auf Temperatur (unter 5 Minuten)

Grillen: Gemüse top, Fleisch eher wie aus der Pfanne aber mir reicht es. Wer Steaks darauf grillen will, ist nicht gut beraten - da geht nichts über Holzkohle.

Reinigung: super einfach und schnell erledigt, die beschichtung ist enorm hilfreich. Mir der guten alten Küchenbürste und etwas Wasser ist der Grill schnell gereinigt und sofort wieder einsatzbereit.

Fazit: für das Geld und nicht allzu hohe Ansprüche genau richtig.
am 2. Mai 2013
Er lässt sich ganz wunderbar reinigen und brät schön schnell und fast gleichmäßig. Der Grill wird sehr schnell heiß. Es passt ordentlich was drauf! Kaufen wird von mir empfohlen!
am 10. Mai 2013
Das Gerät erreicht schnell die Hitze,das Grillgut wird schnell gegart .Die Reinigungder Bratplatte ist sehr einfach in der Spülmaschine.
Ich war angenehm überrascht.
am 10. Juli 2012
Wir waren auf der Suche nach einer elektrischen Grillmöglichkeit, die sich auch gut reinigen lässt und das Gerät erfüllt die Erwartungen bei den bisherigen drei Einsätzen ausgesprochen gut. Besonders die leichte Reinigung ist hervorzuheben im Vergleich zu Geräten, bei denen ein offener Rost ist. Kommt schön daher und kann auch in der Mitte des Tisches verwendet werden (bilang waren wir zweimal draußen und einmal im Haus mit dem Gerät)
Der Aufheizvorgang erfordert etwas Geduld, aber da fehlt mir der direkte Vergleich. Bislang würde ich das Gerät wieder kaufen.