find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 27. Mai 2017
Ich habe diesen Transmitter für das Iphone schon vor langer Zeit gekauft, weil ich auf langen Strecken einfach keine Lust habe, ständig einen neuen Radiosender zu suchen. Für den Transmitter muss man im Radio nur einen unbenutzen Kanal suchen, meistens was in den unteren Regionen 88.5 z.B. Diese Frequenz stellt man denn auf dem Transmitter ein und schon kann man die Musik vom Iphone aus dem Radio hören. Ich verwende Transmitter bestimmt schon fast 10 Jahre und finde die Art und Weise praktisch, gerade wenn man ein älteres Auto fährt. Über den Stecker (der im Zigarettenanzünder steckt) kann man auch sein Handy parallel durch USB laden.
am 1. April 2015
Sehr simple Verwendung.

Leider werden des öfteren Störgeräusche erzeugt, die dann als fiepen oder starkes Rauschen zu hören sind. Besonderns intensiv ist es, wenn beim Handy mobile Daten aktiviert sind. Aber auch wenn diese Funktion deaktiviert ist, gibt es immer mal wieder störende Interferenzen. Ich vermute unter anderem dann, wenn gerade die Funkzelle gewechselt wird, was beim Autofahren des öfteren passiert. Hier wäre eine bessere Abschirmung sinnvoll, sofern möglich. Außerdem wird der GPS-Empfang stark eingeschränkt oder sogar ganz unterbrochen sobald der FM Transmitter eingesteckt ist.

Alle genannten Nachteile habe ich bisher mit beiden getesteten Handys (Huawei Y300, Motorola Moto G 2nd Gen) feststellen können, vermute daher dass es sich nicht um Einzelfälle handelt.
am 17. Januar 2015
Kein Kabelsalat, kein Bluetooth der das Handy leer macht, generell kein Stromverbrauch für das Handy, da ein Akku intern vorhanden ist. Der Akku hält auch gut.

Das Teil ist der Hamme! Man muss sich nur im Vorhinein nach einer guten Frequenz informieren. Möglicherweise gibt es Gegenden, in denen eine flächendeckende, freie Frequent nicht gegeben ist. In Hessen kann ich zwischen Darmstadt und Gießen problemlos mit 92,4 hören. Die Sound Quali ist überraschend SEHR GUT, selbst bei hoher Lautstärke.
am 30. März 2015
Der FM Transmitter macht was er soll - keine Frage. Aber mehr schlecht als recht.
Akkulaufzeiten sind grauenhaft, sodass ich ihn immer am 12V Netz betreibe. Die Reichweite (bei zwei Wagen getestet) ist sehr eingeschränkt, d.h. bei der Rücksitzbank wird es meistens schon eng. Es ist ein Gerät, dass man zwischendurch schon mal verwenden kann. Ist man jedoch ständig darauf angewiesen würde ich auf Kabel umsteigen, denn dann hat man keine Freude damit (getestet auf einer 4 Stunden Fahrt).

Fazit:
Ich würde ihn nicht noch einmal kaufen, er tut jedoch was er soll und für den Preis kann man ihn gut sporadisch verwenden.
am 25. September 2013
Im Prinzip macht das Ding genau das was es soll:

Ins Handy stecken, Frequenz im Radion auswählen und Musik im Radio anhören.

Besonders viel zum einstellen gibt's nicht. Genau zwei Tasten zum verändern der Radiofrequenz. Eine für Frequenz rauf, eine für Frequenz runter. Das wars. Keine Lautsärkenregelung. Nix. Somit an sich Idiotensicher und recht easy zu bedienen

Gut, in meinem Astra hat das mit dem Senden ins Radio nicht ganz so gut hin, aber mittlerweile habe ich den Transmitter auch nur noch in der Arbeit am Handy um Musik im Radio zu hören.

Das Einzige, was ich eher suboptimal finde: Der Akku im Transmitter ist schon ein wenig extrem schwach. Hält gerade mal 30 bis 60 Minuten. Wie lange genau, weis das Gerät selber nicht so richtig. Mal länger (60 Minuten) mal weniger (30 Minuten). Aber mit dem Ladegerät im Daueranschluss ist der Transmitter akzeptabel.

Wegen der geringen Akkuleistung gibts einen Stern Abzug.

Wer mit einem spartanischen Gerät leben kann und großartige Einstellmöglichkeiten nicht braucht, ist mit dem Transmitter gut bedient. Bei dem Preis kann man allerdings auch keinen wirklichen Sendemasten erwaten ;-)

ich bin alles in allem sehr zufrieden (bis auf den schwachen Akku).
am 25. Februar 2017
Das erste Exemplar war im Auto gar nicht einsetzbar, wenn man gleichzeitig das GPS des Handys nutzen wollte. Das Ding blockierte einfach den Empfang komplett.

Eine neuere Variante läßt das Signal meistens durch, wenn man es genau richtig ausrichtet und gelegentlich nachjustiert (macht beim Fahren sehr viel Spaß)...
am 14. Januar 2016
Also dieses Teil hat 10 Sterne verdient! Ich habe es jetzt schon sehr lange
habe es bei extremes Hitze und bei Eiseskälte im Auto gelassen und es funktioniert noch immer perfekt!!
Es rauscht nicht (in sehr seltenen fällen ein bisschen).
Ich liebe es und sehr froh darüber. Der Preis ist auch sehr niedrig für das Wunderding!
am 25. März 2014
Auch ohne Bedienungsanleitung intuitiv zu bedienen. Einfach eine freie Frequenz am Radio suchen, den Transmitter darauf einstellen und schon wird übertragen. Ich nutze es zum Senden von Spotify auf dem iPhone zum Radio.

Die Übertragungsqualität ist gut, aber natürlich nicht mit Bluetooth zu vergleichen. Wer allerdings aufgrund eines alten Radios keine andere Wahl hat, wird an diesem Produkt nur schwer vorbeikommen. Eine Nachrüstung seitens der Werkstatt würde bei meinen Audi A3 auf ca. 300 Euro kommen. Dann doch lieber die paar Euro für den Transmitter.

Ebenfalls top: läuft über Akku, lässt sich aber auch während der Fahrt laden und hat zusätzlich einen USB Slot zum Laden des Abspielgeräts, z.B. iPhone. Was will man mehr?

Ein kleiner Tipp noch: Wenn während der Übertragung immer wieder ein Piepton zu hören ist, dann einfach den Verkehrsfunk abschalten.
am 6. Februar 2014
Der FM-Transmitter funktioniert komplett wireless, muss allerdings ab und zu am Zigarettenanzünder geladen werden. Durch viele Anschlussmöglichkeiten kann man parallel drei Geräte laden (z.B. den Transmitter und zwei Smartphones).
Die Bedienung ist sehr einfach: Freie Frequenz am Transmitter einstellen und dann Suchlauf des Radios starten und fertig. Es empfiehlt sich das Handy für einen optimalen Klang möglichst laut zu stellen und die Lautstärke dann über das Autoradio zu regulieren.
Ich habe den Transmitter vor einigen Monaten gekauft und bin immer noch sehr zufrieden.
am 7. August 2015
An sich gutes Produkt, einfach zu bedienen und anzuschließen, aber die Audioqualität ist leider weniger gut als erhofft/erwartet, da es sehr oft rauscht, blechern klingt und Bässe nicht gut zur Geltung kommen und bei hohet Lautstärke im Gegensatz zum Hören mit CD stark übersteuern.