Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 27. Juli 2016
Zunächst einmal zu meiner Person.
Ich bin lizensierter Funkamateur und kenne mich mit HF-Produkten (Sender) sehr gut aus.
Den Transmitter nutze ich bei mir im Hause an einem stabilisierten Netzteil welches 13,8 Volt liefert
um meine Musik von der Stereoanlage im wohnzimmer überall auf meinem Grundstück mit einem normalen Radio
hören zu können.
Und diese Aufgabe macht dieser Transmitter hervorragend.
Der Sender ist seit 2 Monaten ununterbrochen 24/7 in Betrieb.
Die Sendeleistung reicht aus um auf meinem 900 m2 großen Grundstück die Musik überall rauschfrei
zu empfangen. Zudem ist die eingestellte Frequenz absolut konstant und wandert nicht.
Dieses Problem hatte ich bei einigen anderen günstigen Transmittern aus China.
Ich kann den Sender uneingeschränkt empfehlen wenn man beachtet das Gerät mit der richtigen
Spannung zu versorgen und da das Audioanschlusskabel als Antenne genutzt wird sollte man
diese möglichst komplett abwickeln um eine optimale Reichweite des Senders zu erzielen.
Wenn dieses aufgerollt betrieben wird, muss man sich nicht wundern das die Reichweite sehr begrenzt ist
und der Empfang sehr verrauscht ist.
am 16. April 2017
Am Rande erwähnt: Ich habe nach einem günstigen FM-Transmitter gesucht, da mein Auto aufgrund des Alters weder über einen Aux-Anschluss, noch sonstigen Input verfügt. Der Versand ging, wie von Amazon Prime gewohnt, rasch vonstatten.)

Die für mich wichtigsten Fakten zum Produkt:

1. Es ist einfach zu bedienen.
2. Es speichert die Frequenz auch beim Ausschalten, es ist also kein lästiges Umstellen der Frequenz beim nächsten Start notwendig).
3. Die Sendeleistung ist auf kurze Distanz so stark, dass sie andere Radiosender auf der eingestellten Frequenz "verdrängt", d.h. es gibt keine Störungen während der Fahrt.

In Summe kann man den Universal FM Transmitter von TeckNet getrost kaufen. Es erfüllt zu 100 % seine Funktion ist noch sehr günstig dazu! Dass man per USB-Anschluss auch ein mobiles Gerät aufladen kann, ist ein weiterer großer Pluspunkt.
(Beim Händler in meiner Umgebung würde der Transmitter weit über 30 € kosten, ich habe auch deshalb zu dieser Version auf Amazon gegriffen.)
am 12. Januar 2017
Ich bin von diesem kleinen Gerät mehr als begeistert und vorne weg kann ich sagen, dass ich diesen Transmitter auf jeden Fall weiter empfehle.
Aufgrund des super Preisangebotes war ich erst skeptisch, aber jetzt weiss ich, dass es ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis ist.

Der Transmitter funktioniert nur, wenn der Stecker im Zigarettenanzünder ist. Was bei einer Verwendung im Auto jedoch kein Problem sein sollte. Als Kontrolle für die Funktionsfähigkeit leuchtet am Stecker eine kleine blaue Lampe und schon ist der Transmitter betriebsbereit.
Mit den einzigen beiden Tasten am Transmitter, lässt sich einfach und intuitiv auf einem sehr gut sichtbaren Display die entsprechende Frequenz wählen. Jetzt noch das Kabel in die Buchse am Handy und fertig!
Die Klangqualität ist sehr sehr gut. Es ist weder ein Rauschen noch sind Störsignale zu hören. Die Musikwiedergabe läuft flüssig und ohne Unterbrechungen.

Ein weiterer Pluspunkt ist der integrierte USB-Anschluss. Damit lässt sich während des Abspielens von Musik, das Handy bzw. jegliches anderes Gerät laden. Super durchdacht, insbesondere für längere Fahrten und kontinuierliche Musikwiedergabe.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das zeitgleich zur Musik angeschaltete im Handy integrierte Navi, ebenso über die Autolautsprecher übertragen wird. Dabei wird die Lautstärke der Musik automatisch leiser, sodass das Navi sehr gut zu verstehen ist.

Sucht man einen kleinen Kritikpunkt, kann man sicherlich das Kabel-Durcheinander nennen, insbesondere wenn zeitgleich ein Ladekabel genutzt wird. Dieser Punkt ist für mich jedoch keineswegs schwerwiegend und tut meiner Bewertung hier keinen Abbruch, da der Transmitter ansonsten super ist.
am 27. Juli 2016
Habe mir den FM Transmitter gekauft, um mein Smartphone an das Autoradio zu bringen. Sehr einfache Bedienung, man muss nur die Frequenz einstellen. Tut dann was es soll.

Tonqualität
Am wenigsten (kaum hörbares) Rauschen bekomme ich, wenn die Quelle maximal laut ist. Dann klingt es definitiv in Ordnung und mindestens auf Radioqualität. Dass man keine CD-Qualität bekommt, sollte klar sein. Dennoch vollkommen in Ordnung.

Das Kabel ist ausreichend lang, um auch von der Rückbank aus zu bedienen. Praktisch ist die USB-Buchse zum Laden (diese allein kosten meist ca. die Hälfte).

Hatte andere Geräte mit Bluetooth, da konnte ich deutliche Soundeinbußen feststellen, bin jetzt mit dieser Variante zufrieden.
am 18. Juli 2017
Das Gerät entspricht genau meinen Erwartungen. Ich schließe es an, stelle die Frequenz ein und höre Musik von meinem Handy. Macht also genau was es soll. Ich hatte erst Befürchtungen eine passende Frequenz zu finden, da auf meiner Strecke von 85 km sich einiges tut im Radionetz. Die Sorge war aber unbegründet. Obwohl meine gewählte Frequenz sogar teilweise normales Radiosignal hatte, hatte ich während der Übertragung weder Aussetzer noch hätte ich das sonst irgendwie bemerkt. Aufgefallen ist es mir nur dadurch, dass ich zwischendurch das Navi laden musste und ich den Anzünder brauchte.
Über Tonqualität lässt sich streiten. Man darf hier natürlich keinen Klanggenuss erwarten. Es ist solides Radiosignal und auch genau damit zu vergleichen. Zumindest war bei meinem Autoradio kein großer Unterschied zwischen Klangqualität von EinsLive oder meiner eigener Handyplaylist. Höhen und Tiefen sind in okay aber mehr auch nicht. Klangverliebte werden wohl nicht mit dem Gerät glücklich. Alles in Allem aber völlig ausreichend für mich gewesen. Aber das ist auch dass was ich erwartet habe, daher bin ich ansonsten auch vollkommen zufrieden mit meinem Kauf. Perfekt gibt es in dieser Preisspanne nicht.
am 27. März 2017
Ich benutze den Transmitter, um Musik von meinem Ipod zu hören. Hierbei funktioneirt er simpel und gut. Die Tonqualität ist nicht so gut wie aus den kopfhörern oder, wenn man eine Cd hören würde, jedoch ist sie immernoch gut. Habe den Transmitter vor ca. 8 Monaten gekauft und benutze ihn immernoch. Alles bestens!
am 1. März 2017
Ich habe sehr lange überlegt und vieles Ausprobiert um meine Musik im Auto hören zu können, doch nie wirklich eine Lösung gefunden. Doch als ich diesen Transmitter gekauft habe waren alle meine Probleme weg. Die Übertragung ist super, und wenn sie mal nicht stimmt, stelle ich einfach eine andere Frequenz ein und die Qualität der Musik ist wieder einwandfrei. Dazu ging der Versand verdammt schnell. Inzwischen benutze ich ihn ein Jahr und er funktioniert immernoch einwandfrei !! Kann ihn jedem empfehlen wirklich, und der Preis ist dazu Bombe.
am 28. Juni 2017
Absolut Spitze! Wir besitzen im Auto nur Radio mit CD- Player. Meine Tochter wollte aber ihre Musik vom MP3 Player hören. Mit dieser sehr guten und wirklich günstigen Alternative zum Ausbau und Neukauf eines Radios mit allem sind nun alle zufrieden. Funktioniert wirklich super.
am 10. Juli 2017
Ich habe mir den Transmitter bestellt weil ich begeistert war, dass es eine Möglichkeit gibt doch die eigene Musik abzuspielen. Es funktioniert allerdings nur bei geringer Lautstärke. Wenn man lauter macht entsteht ein relativ starkes rauschen. Vielleicht ändert sich das auch wenn man eine bessere frequenz findet.
Ich hab jetzt eine bessere frequenz gefunden bei der auch bei einer hohen Lautstärke kein rauschen entsteht. Bin voll zu Frieden man muss nur ein bisschen ausprobieren.
am 24. April 2017
Ich muss sagen, ich hatte am Anfang ein paar kleine Anfängerproblemchen, jedoch haben die sich schnell geklärt und ich komme mit dem Transmitter mittlerweile sehr gut klar. Die Bedienung ist super einfach und die Soundqualität (welche auch vom Radio selbst abhängt) ist klasse- mehr habe ich mir nicht gewünscht :)