Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

am 3. April 2010
Das Funkthermometer mit Außenfühler ist sehr einfach in der Bedienung und ist für die Anzeiuge von Uhrzeit, Datum sowie Innen- und Außentemperatur gut geeignet.
Das Design ist ansprechend und das Thermometer nimmt nicht sehr viel Platz in Anspruch.

Hier stellt sich lediglich die Frage: Was soll ein Thermometer alles anzeigen.
Wir legen zum Beispiel keinen Wert auf Luftfeuchtigkeitsanzeige etc.

Wer ein einfaches bedienbares Thermometer sucht, dem kkönnen wir dieses nur empfehlen.
am 29. September 2010
Das Funkthermometer zeigt die Uhrzeit, das Datum, die Innen- und die Außentemperatur an. Die eigentliche Station ist 83 x 31,3 x 160 mm groß (LxBxH). Die Daten können auch aus einer etwas größeren Entfernung abgelesen werden. Das Gerät zeigt keine Luftfeuchtigkeit an, darauf lege ich aber keinen großen Wert. Bei der Innen- und bei der Außentemperatur können die jeweiligen Minimal- und Maximalwerte abgefragt werden. Die Verbindung zwischen Sender und Station klappte sofort. Hierbei sollte aber die Bedienungsanleitung und die richtige Reihenfolge der Inbetriebnahme beachtet werden. Das Funkthermometer kam leider ohne Batterien. Dafür macht es sich im Regal sehr gut. Bin bisher sehr zufrieden!

Nachtrag am 13.02.2015: Bin immer noch sehr zufrieden. Die Funkverbindung funktioniert immer noch einwandfrei, vorausgesetzt man beachtet beim Ersetzen der Batterien die Reihenfolge.
am 19. April 2011
Diese Wetterstation ist überhaupt nicht empfehlenswert.
Wir haben nur eine kleine Wohnung und selbst hier verliert der Temperaturfühler ständig den Kontakt zur Station und es wird keine Außentemperatur angezeigt. Nach einem Dreivierteljahr ist der Kontakt jetzt nicht mehr herzustellen (trotz neuer Batterien) und die Station ist somit für uns wertlos, da wir sie hauptsächlich als Außenthermometer gekauft haben.
Sogar die Uhrzeit blieb inzwischen einige Male hängen und zeigte stundenlang die gleiche Zeit an. Das war nur zu beheben, wenn wir die Batterien entfernt und wieder eingelegt haben.
Ich kann niemanden zum Kauf raten!
am 16. Januar 2011
Unsere alte Wetterstation hat ihren Geist aufgegeben. Also musste flott etwas Neues her.

Ich hatte einmal so ein Stasi-Teil ;)
...naja, so eines mit Prognosen und Luftdruck, Luftfeuchtigkeit, Frostwarnung und all so nen Kram. Die Temperaturen von innen und aussen waren da nur Nebensache. Ergo, ich brauche einfach nur ein Gerät, was mir die Temperaturen anzeigt. So etwas hab ich ja dann auch gefunden. Nur ist es jetzt einfach Tot.
Hier auf Amazon hab ich dann das Technotrade gefunden. Genau das was ich suchte!

Es ist:

+ einfach (Beigelegte Batterien einlegen - fertig! Uhrzeit und Datum via Funk automatisch= Plug and Play)
+ überbersichtlich
+ sehr gut lesbar (Die einzelnen Ziffern der Temperatur bis zum Komma, 20x10mm)
+ Funkuhr
+ günstig

- etwas zu groß (165x82mm - wenn es auf dem Fuß steht). Lässt sich auch an die Wand hängen)
- Gebrauchanaweisung lesen (man muss erst den Sender mit Strom versorgen, dann die Basis - sonst findet keine Verbindung zur Basis statt)

Lieferung war Turboschnell.

Sehr emphehlenswert!
Nachtrag:

21.06.2013 ------> Das Ding funtkioniert immer noch!!! Klasse :)
am 22. November 2012
Ich benötigte ein Innen / Aussenthermometer mit Funkverbindung. Da es keine besonderen weiteren Fähigkeiten haben sollte und der Preis ein Kriterium war habe ich mich für dieses Modell entschieden.

Zuerst das positive. Das Gerät tut perfekt was es soll. Der Aussenfühler ist ca 7 Meter entfernt. (Zwei dicke Wände und ist nur leicht geschützt den Elementen ausgesetzt. Es gab keine Verbingungsprobleme oder ähnliches. Das Gerät ist nun seit drei Monaten im Einsatz und zeigt zuverlässlich die Temperatur an.

Sowohl die Aussen als auch die Innentemperatur weicht um bis zu drei Grad von einem zweiten Gerät ab welches ich testweise im Einsatz habe. Allerdings konnte ich nicht feststellen welcher nun der Übeltäter ist der falsch anzeigt - im Zweifel für den Angeklagten.

Ich behaupte mal technisch kein Volltrottel zu sein - trotzdem bereitete mir das Grundeinstellen der Geräts ein paar Probleme. Grund dafür ist zum Einen das die Tasten nicht selbsterklärend sind. Man nimmt also das Handbuch dazu und hat hier das Problem, dass das Handbuch scheinbar alle Baureihen beschreibt. Man bekommt diverse Erklärungen für Funktionen welche dieses Modell gar nicht besitzt.

Hauptkriterium für den Punktabzug:
Das Gerät scheint ein Energiemonster zu sein. Ich habe die Hintergrundbeleuchtung abgeschaltet, trotzdem sind die Akkus nach 2 Monaten verbraucht. Als erstes geht die Uhr nicht mehr, tauscht man die Akkus aus, beginnt das komplizierte Setup von Neuem.

Fazit:
Es erfüllt seinen Zweck und trotz der nur drei Sterne würde ich es wieder kaufen.
am 25. Dezember 2009
Ich habe mir das Funkthermometer bei Amazon bestellt und ich bin sehr zufrieden. Die Lieferung klappte hervorragend und das Produkt ist weiter zu empfehlen. Es funktioniert einwandfrei und ich habe den Sensor im Außenbereich unter dem Dachvorsprung montiert und er geht sehr gut. Die Anzeige ist einfach und gut lesbar. Das Produnkt ist weiter zu empfehlen und ich würde es mir wieder kaufen. Bin super zufrieden.
55 Kommentare| 39 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Dezember 2014
Ich habe das gleiche wie andere Käufer hier festgestellt und bin total unzufrieden. Meine ersten beiden Geräte können mehrere Sensoren und (wichtig für Pflanzenüberwachung) zeigen zur max/min Temparatur auch Datum und Uhrzeit. Das neu gekaufte Thermometer kann das alles leider nicht. Vorsicht: Die Abbildung ist falsch und zeigt das hochwertigere (ältere) Modell! Die neue Variante ist leider für mich unbrauchbar trotz gleicher Bezeichnung. Das grenzt für mich an Betrug, da ich das Gerät basierend auf den ersten Bestellungen "nachbestellt" hatte.

WO BEKOMMT MAN NOCH DAS RICHIGE THERMOMETER (alte Version) GEKAUFT?

P.S. Sorry, aber meine erste schlechte Rezension überhaupt, da ich bei Einkäufen über Amazon sonst zufrieden bin.
am 6. April 2012
Das Funkthermometer sieht sehr edel aus. Was auf der Abbildung nicht zur Geltung kommt, ist die
hochglänzende Front in schwarz. Gefällt mir persönlich sehr gut.
Die Handhabung war sehr einfach: Batterien eingelegt (richtige Reihenfolge beachten!) und der Rest stellt
sich von alleine ein.
Von mir gibt es 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.
am 12. Mai 2012
Preis Leistung des Gerätes ist voll OK. Die Übertragung des Funksignals erfolgt zuverlässig. Ich habe Gerät und Sender in einer Entfernung von ca. 10 Meter und Trennung mit nur einer Glasscheibe installiert. Bevor ich es aber an diesem Ort installiert habe, habe ich den Sender in den Keller, dass Empfangsgerät im 1.Stock gestellt. Auch hier war der Empfang der Temperatur problemlos. Die Funkuhr hatte auch auf anhieb Empfang. Alles in allem, würde ich das Gerät sofort wieder Kaufen, da auch dass Deign stimmt.
am 12. Februar 2012
Eschenbach ist ja nun nicht irgendwer, und so dachte ich, daß ich damit nichts falsch machen könnte, aber weit gefehlt : Das Gerät entspricht in keiner Weise der mit diesem Namen üblicherweise verbundenen Qualitätsanspruch.

Wie man den Kunden einen Temperatursensor für den Außenbereich ohne jegliche Abdichtung gegen eindringende Feuchtigkeit, geschweige denn Regen - draußen durchaus nicht unüblich, oder ? - wagen kann anzubieten, erschließt sich mir nicht.

Nach meiner Auffassung ist das - wie in der Überschrift schon gesagt - schlicht und ergreifend eine Frechheit.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken