Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Storyte Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 27. März 2011
Weil meine alte Wetterstation den Geist aufgegeben hat, hab ich im Internet nachgeforscht und war am Anfang von der ganzen Auswahl wirklich erschlagen. Hab dann üerlegt, welche Funktionen ich wirklich brauch und hab mich dann für diese Wetterstation entschieden.
Außentemperatur, Innentemperatur, Innenluftfeuchtigkeit, Datum, Uhrzeit. Mehr braucht man eigentlich wirklich nicht.
Was ich noch lustig fand war der "Boy" der sich je nach Außentemperatur an- oder auszieht, mit oder ohne Schirm da steht, je nach Niederschlagswahrscheinlichkeit. Meine Kinder fragten schon, wann er endlich nur in Badehose da steht.

Auch die Temperaturangaben sind ziemlich genau, hab es mit einem manuellen Thermometer nachgemessen.

Fazit: Wer nicht viel Schnickschnack will ist mit dieser Wetterstation gut bedient.
am 20. Juli 2013
Da mein Thermometer kaputt ging musste natürlich ein neues her. Auf Grund der Rezensionen habe ich mich für dieses entschieden. Es sollte einigermaßen günstig sein und die für mich notwendigen Werte anzeigen. Sehr schnelle Lieferung, am 18.07. bestellt, am 19.07. bereits geliefert. Nach dem einlegen der Batterien hat es sofort funktioniert. Überrascht bin ich über die relativ große Reichweite. Der Fühler sitzt bei mir in ca. 15 m Entfernung und die Temperatur wird angezeigt. Das war bei meinen bisherigen Thermometern nicht der Fall. Die meiste Zeit hatte ich nämlich gar keinen Empfang, so dass ich gezwungen war die Thermometer näher an die Station zu stellen, etwa 9 m, aber dafür hing es in der Sonne und hatte Tageshöchstwerte von bis zu 40°. Jetzt hängt es an einem, den ganzen Tag über schattigen Platz und funktioniert bisher ohne Ausfall. Ich kann daher das Thermometer nur weiter empfehlen.

PS: Am 20.10.2013 nach genau 3 Monaten fiel der Aussensensor aus und es wurde keine Temperatur mehr angezeigt. Den Fehler habe ich Amazon gemeldet, die Gewährleistung wurde sofort in die Wege geleitet. Der Betrag wir mir in den nächsten Tagen zurück erstattet. Habe sofort wieder das gleiche Thermometer bestellt und hoffe, dass der Aussensensor diesesmal länger hält. Auf Grund des Austausches muss ich von meinen bisher vergebenen 5 Sternen leider 2 Abziehen.

PS: Am 22.10.2013 habe ich ein neues Thermometer erhalten, dies funktionierte genau bis heute den 21.11.2013. Auch dieses mal ist wieder der Außensensor ausgefallen, so das keine Außentemperatur mehr angezeigt wird. Nun bin ich maßlos enttäuscht von diesem Thermometer und würde es auch niemanden mehr empfehlen, daher nur noch einen Stern.
am 10. Juni 2012
Wie bei anderen Wetterstationen dieser Preisklasse auch, das einzige Manko der Aussenfühler. Bei mir nach einer Woche ab und zu keine Aussentemperaturanzeige.
Nach vier Wochen ging dann gar nix mehr. Zum Glück über Amazon problemlose Rückgabe, deshalb noch einen Stern.
am 4. Februar 2016
Die Wetterstation haben wir schon vor einiger zeit gekauft. Ich bewerte sie erst jetzt, das es bisher bei anderen stationen so war, das sie immer ein paar wochen gut funktioniert haben und dann nach und nach kaputt gingen. Nicht bei dieser, auch nach längerer Zeit funktioniert alles super und es wird recht genau die Temperaturen angezeigt.
am 9. Februar 2012
Pro: Die WS 9632 ist einfach zu bedienen.
Sie ist sehr formschön und nicht zu überladen.
Die Innentemperaturanzeige ist sehr genau.
Die Lieferung erfolgte wiederum sehr schnell.
Kontra:Der Sender hat keine große Reichweite (bei mir ca.7 m)

Fazit:Bis auf die Reichweite bis jetzt zu empfehlen.
am 24. Juli 2013
Das Display der Wetterstation ist mit dem Wettermännchen und den übersichtlichen Angaben ganz nett anzuschauen. Das war's dann aber auch. Der Außenfühler hat genau eine Woche funktioniert. Danach fiel die Außentemperaturanzeige immer wieder aus und es wurde nur noch ein Wettermännchen mit Regenschirm gezeigt, selbst bei 30 Grad und strahlendem Sonnenschein. Auch ein Batteriewechsel brachte nichts. Schade. Optisch ist die Wetterstation wirklich ansprechend, aber ihren Zweck erfüllt sie keineswegs.
am 26. März 2012
Ich kann, nach mehreren Wochen im Einsatz, nichts schlechtes über diese Wetterstation sagen. Meine Kinder schauen jeden Morgen was das Männchen macht, das ist schon recht nett. Ansonsten funktioniert alles soweit so gut. Ich würde diese Wetterstation noch einmal kaufen
am 4. Dezember 2012
eine Wetterstation mit den nowendigsten Funktionen. Habe das Empfangsteil gegen direkten Regen und Sonneneinstrahlung geschützt angebracht. Vergleich zur offiziellen Temperaturansage im Radio ergab geringfügige Abweichung (ca.1,5 Grad Celsius)
am 27. November 2015
Wir haben die Wetterstation vor einem Jahr für unser Kind zu Weihnachten gekauft. Alle Temperaturen werden tadellos gemessen. Die Kinder sind begeistert von dem Jungen, der sich je nach Wetterlage an- und auszieht. Manchmal hat er einen Schirm dabei, den er nur mitnimmt - das ist für meine Tochter immer noch mal die Erinnerung, den Regenschutz mit in die Schule zu nehmen. Insgesamt hat sich die Anschaffung für uns gelohnt. Der Preis ist akzeptabel.
am 20. Januar 2015
Diese Wetterstation nutze ich nun schon seit einiger Zeit, und außer das der Empfang des Empfängers für die Außentemparatur nicht sehr weitreichend ist, gab es keinerlei Beanstandung!
Seit einigen Tagen spinnt jedoch die Innentemparaturanzeige, und lässt sich nicht beheben. Die Anzeige schwankt zwischen 22 und 57!!! Grad Celsius. Es steht dann 57 Grad da, in der nächsten Sekunde 44,1 Grad usw.!
Lange ging es leider nicht gut...
Update 26.6.16:
Das mit der falschen Innentemperatur hat sich nach Batteriewechsel alleine wieder geregelt! Nun hat es die Zeitanzeige erwischt :-( Bei "Time" steht nur noch "405", und lässt sich nicht mehr einstellen...grausames Teil, dauernd was anderes, würde es nicht mehr kaufen!!!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken