Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 8. Juni 2011
Nach diversen Versuchen mit anderen Stationen bin ich wieder bei dieser gelandet: Übersichtlich, funktionell, mehr Anzeigen braucht man nicht, sonst wird es schnell unübersichtlich. Den Vorhersageanzeigen sollte man aber genau so viel oder genau so wenig glauben wie den Vorhersagen beim Fernsehwetter. Auch wenn über Satellit eng begrenzte Regionen vorausgesagt werden sollen, so gibt es doch regional sehr enge Inseln, in denen doch alles anders kommt, als angezeigt.

Deshalb mein Tipp: öfter mal auf die Station schauen, die Temperaturen und die Uhrzeit stimmen natürlich, aber beim Blick auf die verständlich animierten Voraussagen sollte man das eigene Hirn nicht ausschalten und auch mal aus dem Fenster schauen.

Ansonsten: empfehlenswert.
am 7. Juli 2014
Es war ein Geschenk an die Schwiegermutter - und die ist begeistert. Habe so manche Erfahrung mit Wetterstationen gemacht und weiß, dass die Dinger nicht immer zuverlässig funktionieren oder komische Daten anzeigen. Diese scheint auch nach einigen Monaten zu funktionieren. Meist fällt der Außenfühler aus. Bin gespannt.
am 16. September 2015
Habe nach 16 Stunden und mehreren Resets (Batteriene neu eingelegt) weder die Uhrzeit, geschweigedenn Wetterdaten empfangen :-(

Lediglich die Aussentemperatur wurde angezeigt, aber nach einigen Stunden waren auch hier nur noch 2 Querstriche "--" zu sehen.

Das Teil ging am nächsten Tag schon zurück. Schade!
am 12. Mai 2016
Technoline Mehrtagesvorhersage WD 4000, Grau,...

Suchte ein Wandgerät, dieses ist leider nicht als nur -Standgerät- beschrieben, also ungeeignet zur Wandmontage, deshalb nur 3 Sterne, Anzeige und Technik sonst 5 Sterne,
Rücksendung.
am 12. Mai 2016
Technoline Mehrtagesvorhersage WD 4000, Grau,...

Rücksendung.
am 31. Juli 2012
Habe mir die WD4000 bestellt und so wie gewohnt innerhalb weniger Tage bekommen. Die WD4000 war sehr gut verpackt, übersichtlich zusammengestellt und die Innbetriebnahme war ohne Probleme zu bewerkstelligen. Nach einlegen der Batterien für den Außensender war innerhalb 1 Minute die Temperatur ablesbar und nach ca. 30 Minuten war die Station auch vollkommen einsatzbereit. Ich habe normalerweise sehr schlechten Empfang da wo ich wohne aber trotz diesem Handicap war die WD4000 sehr schnell im Betrieb. Ich kann die Station nur empfehlen weil auch die Haptik soweit stimmt und alles sehr gut ablesbar und beschrieben ist. Für mich war das ein guter Kauf und ich persönlich kann die Station nur empfehlen. Deswegen ohne Umschweife 5 Sterne von mir.
TOP 500 REZENSENTam 8. Dezember 2012
Die Funkwetterstation is sehr gut gemacht, das große Display gibt viele Informationen und lässt sich leicht den individuellen Vorlieben anpassen. Die Möglichkeiten sind groß, man kann sich die Wettervorhersage für bis zu 3 Tagen oder auch nur detailiert für den aktuellen Tag anzeigen lassen.
Ein Aussensensor ist bereits dabei, was aus der Beschreibung zunächst nicht gleich hervorging. Das Einrichten des Geräts und das Verbinden mit dem Aussensensor ging leicht von statten, die Bedienungsanleitung ist detailiert und verständlich. Das Empfangen der Wetterdaten per Satellit kann manchmal etwas dauern, da das Signal scheinbar nicht ständig gesendet wird. Also ruhig mal eine Stunde warten ohne die Nerven zu verlieren.
Da die Wetterdaten per Region gesendet werden, können sie durchaus mal von dem abweichen, was sich gerade vor der Haustür abspielt, als Vorschau geben sie aber einen guten Eindruck, was die nächsten Tage zu erwarten ist.
Ein gutes und zuverlässiges Gerät, dass ich wieder kaufen würde.
am 2. Dezember 2012
Nach weniger als 2 Jahren ist sie nur noch Schrott wert. An die alltäglich gewordenen katastrophalen Halbwertszeiten der allermeisten Elektronikartikel aus reiner Profitgier mag ich mich einfach nicht gewöhnen. Diese Wetterstation reiht sich hier leider nahtlos ein.
Sie empfängt einfach kein Funksignal mehr; im Betrieb mit Akkus waren diese auch bereits nach 2 Wochen leer, mit Batterien lief sie etwa 3 Monate. Nervig war auch bei dem häufigen Batterienwechseln das obligatorische Prozedere bis Sender und Empfänger wieder Kontakt miteinander hattenn, mal abgesehen von den wiederholten Kosten für ingesamt 4 neue Batterien.

Alles in allem ein Elektronikprodukt, das mit moderatem Preis lockt und großflächig auf den schnellebigen Markt geworfen wurde und verkauft wird, um maximal 2 Jahre zu funktonieren und die Maschinerie in Gang halten soll.
am 18. Juni 2015
Was soll man bei einer Wetterstation schon groß schreiben.Habe sie für jemand anderes bestellt.Habe dieselbe schon jahrelang in Betrieb und sie funktioniert immer noch zuverlässig.Klar,irgendwann ist jede Batterie mal leer.Neue rein,Uhrzeit und Datum schon nach kurzer Zeit da.Wetterdaten dauern etwas länger.Für Ungeduldige,kann auch Stunden dauern.Wenn Batterien Nachmittags eingelegt werden kann es auch über Nacht dauern.Aber sie kommen...!!
am 18. Dezember 2015
Schönes und gut anzusehende Wettertation. Sehr elegant und robust. Jedoch bei uns hat es nicht funktioniert. Auch nicht nach drei Tagen und unzähligen Empfangsversuchen. Daher nur drei Sterne. Wirklich schade!