Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive wint17

Technische Mechanik: Band 2: Elastostatik (Springer-Lehrbuch)
Format: Taschenbuch|Ändern
Preis:19,99 €+ 2,99 € Versandkosten

am 10. Juli 2005
Ich habe mir dieses Buch für mein Maschinenbaustudium gekauft. Groß Hauger Schnell TM Bücher sind super verständlich beschrieben und auch gut zu verstehen, auch die Gliederung ist wesentlich sinnvoller als die an der Universität. Jedoch zum Prüfung bestehen reicht es leider nicht aus, da teils die Tiefe des Stoffes nicht behandelt wird. Als Ergänzung klasse, aber nicht nur auf dieses Buch verlassen. Technische Mechanik ist viel umfangreicher.
am 10. Februar 2006
Dieses Gesamtwerk, bestehend aus den Bänden 1 - 4, ist ein unverzichtbarer Begleiter eines jeden Technikstudenten. Der in den 4 Bänden behandelte Stoff entspricht im vollem Umfang den an der Uni in 3 Semestern Grundstudium gelehrten Themengebieten. Das ist noch nichts besonderes. Der Stoff wird aber auf eine sehr anschauliche Weise dargestellt. Eine komplexe Darstellung der Formeln wird weitgehend vermieden. Trotzdem sind die Herleitungen stets logisch und gut nachvollziehbar. Unterstützend werden die teilweise komplexen Themengebiete noch durch sehr anschauliche Zeichnungen und einem großen Reservoir an verschiedenen Aufgabenstellungen mit kompletten Lösungswegen dargestellt. Die Bücher sind sehr übersichtlich gegliedert und haben als Bonus noch einen Anhang, der die im Buch behandelten mechanischen Schlagworte ins englische Übersetzt. Ich habe nur selten Bücher gesehen, die es verstehen, den teilweise sehr komplexen Uni-Stoff einem Studenten so schnell nahe zu bringen. Diese 4 Bände gehören mit Sicherheit dazu.
am 6. Oktober 2006
Ich habe mir dieses Buch als vorlesungsbegleitendes Lehrbuch für die Vorlesung "Technische Mechanik II - Elastostatik" an der Fachhochschule gekauft.

Buch wurde von unserem Dozenten empfohlen.

Ich finde das der Vorlesungsstoff sehr gut erklärt war.

Die Herleitung war auch gut beschrieben.

Mit der Gliederung bin ich im großen und ganzen zufrieden gewesen.

Ich empfehle diese Buch weiter!