Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 3. März 2013
Wir sind völlig begeistert von diesem "Etüdenband" der genialen amerikanischen Geigenpädagogin Mary Cohen! Spielerisch und wunderbar klingend vermittelt sie Basics der Violintechnik- die Stücke sind anspruchsvoll ("mittelschwer") und auch als Solo-Vortragsstücke bestens geeignet. Unsere Tochter (9, spielt jetzt knapp 4 Jahre spielerisch Geige) übt freiwillig(!) mehrmals täglich, seit sie von ihrer Geigenlehrerin diese Stücke bekommen hat- man kann sie kaum bremsen (das kannten wir vorher noch nicht von ihr...). Wenn man 6 Sterne vergeben könnte, hätte ich das getan!
am 13. Mai 2011
Viele reagieren wenig begeistert, wenn es um das Spielen von Etüden geht, denn oftmals stimmt das Vorurteil, dass Etüden echt langweilig sind. Mit Technique takes off sind aber technisch anspruchsvolle Stücke gelungen, bei denen man nicht nur viel lernt, sondern die sowohl dem Spieler, als auch dem Zuhörer Freude bereiten. Es wird mit verschiedensten Bogentechniken und relativ häufig mit Doppelgriffen und unterschiedlichen Flageolet-Tönen gearbeitet, die aber sehr schön in die Stücke eingearbeitet sind, so dass man den Spaß daran nicht verliert. Es bewegt sich meist in den ersten drei, tlw. auch bis zur vierten Lage und ist fortgeschrittenes Niveau um den Unterstufenabschluss herum. Ich habe viele technische Raffinessen dabei gelernt und Freude dabei gehabt! Dieses Heft ist daher absolut empfehlenswert.Technique Takes Off. Violine: (Solo Violin) (Faber Edition)
am 8. Januar 2014
Sehr schöne Etüden, leicht bis mittelschwer. Hier kommen verschiedene Techniken zum Einsatz, die der Geiger draufhaben sollte. Sehr empfehlenswert zum regelmäßigen Üben.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken