Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

am 2. Juli 2014
Extrem flache Wandhalterung, welche ich für einen neuen Samsung UE48H6470 gekauft habe. Hat genügend Befestigungsmöglichkeiten um das Teil an die Wand zu bekommen. Die Wasserwaage hat ihren Namen nicht verdient, sie zeigt bei mir völligen Quatsch an, also bitte diese Funktion vergessen, bei der Montage sollte man eine Wasserwaage zur Hand haben. Mein TV wiegt mit Halterung 15,5 Kg, also kein Problem für die Wandhalterung, fühlt sich auch genügend stabil an. Folgende Punkte sollte man aber berücksichtigen:
- Es werden viele Schrauben zur Befestigung der Streben am TV-Rücken mitgeliefert, bei meinem Samsung hat aber keine gepasst. Das Gewinde (M8) ist ok, aber die Länge nicht, mitgeliefert werden Schrauben mit 12 und 30 mm Länge, der Samsung benötigt aber 15-20 mm, also bitte (im Falle eines Samsung TV's) Schrauben gesondert einkaufen
- Das nächste Problem bei meinem Samsung war die Platzierung des LAN-Steckers, welcher gerade nach hinten aus dem TV schaut und aufgrund der flachen Wandhalterung Probleme machte. Aber dafür gibt's bei Amazon ein Flachkabel 2m weiß, Ethernet LAN Patchkabel Flach von Wentronic, kostet € 4,12, ist super klein und flach und funktioniert bestens
am 13. Oktober 2014
Also die Wasserwaage kann man gleich rausnehmen, da ist selbst die Wasserwaage im Iphone (es gibt dutzende Apps) besser.
Und auch an die 90 kg mag ich nicht glauben, denn das waagrechte teil ist recht schmal, was die Hebelwirkung an den Schrauben erhöht.

Aber meinen 55" LED TV (ca 25kg) hält es sehr stabil in einer Regips (!) Wand. Ich denke es würde sogar locker 50kg halten. Und mit ein wenig strukuriertem Arbiten unjd sauberer Planung kann man das Aufhängen sogar alleine bewerkstelligen.

Insgesamt ein super preis leistungs verhältnis! Würde ich wieder kaufen. Schön ist auch die Menge an Installationsmaterial (Schrauben, Dübel, Abstandhalter, Beilagscheiben) die mitgeliefert wird.
am 6. März 2016
Nach Anbringung zweier Holzlatten 4x4cm - die habe ich auf das Fersehmöbel auf der Hinterseite angeschraubt. Die Halterung dann aufgeschraubt und den Fernseher montiert (angeschraubt). Jetzt kann man das Möbel auf den Rädern vorfahren und die HDMI, Satellitenkabel, Scart, RGB ohne Problem einstecken. Nach getaner Ansteckart schiebt man das TV-Möbel wieder ganz zurück an die Wand. lediglich 4cm sind die Holzlatten von der Wand entfernt aber das macht Sinn denn da ist dahinter die 230Volt Steckdose und weiter nach hinten kann man das TV-Möbel nicht schieben.
Warum 4 Sterne - wenn man die 4 Schrauben am Halterungsgestell verschiebt kann es sein das man mit dem Schraubendreher nicht mehr gerade dazu kommt und man muss den Schraubendreher ordentlich schief halten - aber sonst finde ich das Ding Super!!! Das ist nur eine kleine Kritik sonst ist das Ding Super vor allem wenn man es nicht an die Wand schraubt. Sehen Sie selbst meine Bilder.
Den Fernseher und den Center Lautsprecher kann man durch umschrauben des TecTake Wandhalterungsgestells oben/unten austauschen falls einem das so nicht gefällt. Die Kabel können Hinten nicht geknickt werden da die 4x4cm Holzlatte die Kabel von der Wand fernhaltet und sie nicht eingezwickt werden können. Man kann das TV-Möbel für Kabelumschließungen Jederzeit nach vorne fahren.
Super Halterung vor allem für dieses TV-Möbel mit Rollen!
review image review image
am 2. Februar 2016
Ist ne stabile Lösung für kleines Geld.
Die Wasserwaage kann man vergessen (unbedingt eigene verwenden).
Das Schlimmste sind aber die beigelegten Dübel.
Sie sehen zwar nicht so aus, aber sie sind völliger Schrott.
Bitte versucht es erst gar nicht damit. Ihr werdet euch nur ärgern.
Hängt das TV erst mal, lässt es sich auch schön seitlich verschieben.
Die Fixierschrauben könnt ihr vergessen.
Da kommt man eh nicht dran. Brauch man aber auch nicht.
Wer hat sich die bloß ausgedacht?
Egal, wer mal Markenware z.B. für LG gekauft hat, weiß was dafür aufgerufen wird.
Lieber so ein Teil hier kaufen. Kann das Gleiche.
am 22. Juni 2014
Hallo .
Super Preis . Superschnelle Lieferung . Gute Qualität . War Rückzug an die Wand gebohrt . Toll fand ich die eingearbeitete Wasserwaage in der Halterung . Fernseher einhängen und von unten fixieren . Zum fixieren benötigt man langen Schraubendreher oder lange Verlängerung mit einer kleinen rätsche. Der Fernseher hängt sehr dicht an der Wand . Unbedingt alle Kabel mit winkelstecker am Fernseher versehen. MfG. Wolfgang
am 3. Juli 2014
Hab eine Wandhalterung gesucht, die nicht zu teuer ist und einfach mein 40" LED TV an der Wand hält.
Ich brauchte keine Möglichkeit des Neigens oder des Drehens. Dieses Produkt war und ist genau das, was ich brauche.
Montag war super einfach und es macht einen sehr stabilen Eindruck.
am 23. Oktober 2014
Ich habe einen knapp 50KG schweren alten Pflasmaflatscreen der daran hängt - und er hängt jetzt schon lange :-)
Für den Preis ist diese Halterung wirklich top.

Was ich bestätigen kann ist, dass die beiliegenden Schrauben nicht passen - aber die kosten kaum was im Baumarkt.

Also: Halterung ist Top! Bitte nur vorher Dübel und entsprechende Schrauben einplanen :-)
am 28. Januar 2015
Also in der Produktbeschreibung steht dass diese Wandhalterung auch für 60cm TV's geeignet ist! Dies ist leider nicht der Fall, siehe Foto! Die Metallstangen sind viel zu lang! Deswegen müssen wir den Fernseher nochmal abbauen und die Stangen wegflexen, weil es nicht schön aussieht!
review image
am 30. März 2015
Ich habe mir diese Halterung für meinen neuen TV gekauft

Sie ist fast perfekt, aber!!

Es wurde oft geschrieben, dass die eingebaute Wasserwaage nicht stimmt. Das stimmt nur teilweise!!

Die Wasserwaage stimmt aber das ganze Profil ist nicht gerade gebogen!

Ich habe es mit einer normalen Wasserwaage ausgerichtet und wenn man dann weiter weg geht sieht man, dass die Schine zum einhängen im Wasser hängt, der rest aber schief ist!!

Wenn man das weiß dann hat man auch keine Probleme bei der Montage!
am 14. Februar 2016
Die Wandhalterung ist super und der Fernseher 47" Zoll hält jetzt Bombe.
Allerdings waren die mitgelieferten Schrauben und Dübel für die Wandbefestigung ziemlicher Schrott. Beim Festdrehen sind die Schrauben alle kaputt gegangen. Die Dübel waren auch nicht wirklich für die Schrauben geschaffen. Also wieder alle Schrauben und Dübel aus der Wand raus. Anschließend zum Baumarkt, Ersatz besorgt, neu befestigt und jetzt bin ich wirklich zufrieden.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken