Amazon-Fashion Hier klicken Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More naehmaschinen Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer GC HW16

Farbe: cub|Ändern

am 16. Dezember 2014
Vorweg. Es gibt Rezensionen, in denen beschrieben wird, dass der für 20-30 Liter angegebene Regenschutz zu groß sei und für bis zu 70 Liter Rucksäcke reichen würde! -> Dem ist nicht so.
Habe zum Vergleich die 20-30 und die 40-55 Liter Version bestellt und an meinem 45 Liter Rucksack ausgetestet (TT Raid MKII)
[Rucksack natürlich voll bepackt]

40-55l: Den Regenschutz bekam ich ohne Probleme über den gesamten Rucksack und meines Erachtens nach wäre sogar noch Platz für eine frontal am Rucksack befestigte Isomatte gewesen.

20-33l: Keine Chance. Regenhülle eindeutig nicht passend.

Zum Regenschutz.
Material TOP. Hält dicht.
Zusätzliche kleine Kompressionstasche zum Verstauen des Regenschutzes.
An der zum eigenen Rücken gelegenen Innenseite des Regenschutzes sind Schnüre angebracht, damit man den Schutz noch etwas fester anbringen/spannen kann. (Falls man jemals in so einen heftigen Sturm kommt, hier voraus schon mal Alles Gute, denn der Gummizug sollte normalerweise völlig ausreichen)

Zum optischen Eindruck. (Persönliche Meinung)
Für Bergsteiger, Wanderer etc. empfehle ich die rote Version, da man die knallige Farbe überall erkennen kann und das in einem Notfall lebensrettend ist.
Für all diejenigen, die sich gerne im Wald verstecken oder einfach auf klassisches Olivgrün stehen, tut euch keinen Zwang an.

Meiner Meinung nach nicht für militärische Zwecke geeignet, da das aufgedruckte Tatonka-Emblem reflektierend ist und man somit leuchtet wie ein Weihnachtsbaum.

Lieben Gruß :)
am 17. Mai 2016
Der Tatonka Rain Flap (XS-Version für 20-30 Liter Rucksäcke) passt perfekt auf meinen kastenförmigen Fotorucksack ( 50x36x24cm).

+ Material und Verarbeitungsqualtiät machen einen ordentlichen Eindruck; zudem ist die Öffnung für die Kordel mit einem festeren Marial verstärkt
+ Die Regenhülle fällt durch ein geringes Gewicht und kleines Packmaß auf
+ Das Überziehen über den Rucksack sowie das Befestigen funktionieren recht unkompliziert
+ Das Verstauen der Regenhülle im angenähten Beutel geht genauso leicht von der Hand
+ Es gibt zwei Schnüre, mit denen man die Hülle zusätzlich an den Rucksacktragriemen befestigen kann; das schützt vor Verlieren
(meine erste Regenhülle ist beim Wandern wohl unbemerkt vom Rucksack abgestreift worden)
am 12. September 2014
hat sich im Urlaub bereits bewährt, hatte die zwei Versionen des Fastpack 250 verglichen und der "DSLR" hat gegenüber dem "Video" keine eigene Regenhülle aber meiner Meinung nach die bessere Ausstattung bzgl. Fächer und Hüftgurt.
am 4. August 2015
Schnelle Lieferung. Modell ist mir schon von meinem Ehemann bekannt. Haben nun einen 2. für das regnerische und windige Island gebraucht. War wie der 1. leicht anzubringen auf unseren Dakine Gogos. Finde aber die Schnüre zum Befestigen an den Trägern etwas umständlich-dafür sitzt es dann aber auch fest und hält super trocken. Habe keinen Vergleich zu anderen Modellen, welche nur über Gummiband halten.
Erfahrungsgemäß wird das Logo wahrscheinlich schnell etwas abblättern, aber das stört mich nicht sehr.
am 1. November 2015
mehrere Rücksackhüllen haben wir mittlerweile für unsere Salewa Bagedo 28 erworben. Diese ist perfekt im Handling und hält auch starken Regen ab.
Die Hülle wird über einen verstellbaren Gummizug fixiert, zusätzlich gibt es zwei Befestigungsbänder.
Regnet es einmal nicht, kann die Regenhülle aufgerollt und in dem kleinen Transportbehälter im oder am Rucksack transportiert werden.
am 14. Februar 2012
Ich habe mir die Regenhülle für meinen Lowepro Fastpack 200 gekauft, um bei Regenwetter meine Fotoausrüstung zusätzlich zu schützen. Sie passt prima um den Rucksack. Wenn man sie nicht braucht, kommt sie in die Hülle und wird im Rucksack verstaut.
am 14. September 2015
habe mir den Regenschutz für mienen 35l Rucksack gekauft. Er ist zwar etwas groß aber lieber zu groß als zu klein! Bin schon öfters in den Regen gekommen und alles blieb dank der Hülle trocken! Würde ich immer wieder kaufen!
am 30. März 2015
Die Hülle passt ganz gut auf meinen Daypack, lässt sich handlich verpacken, hält das Regen- und Sritzwasser ab und trocknet auch recht flott. Nur das Tatonka-Bison verliert ziemlich schnell an Farbe, was jedoch nur ein nebensächlicher Schönheitsfehler ist;)
am 28. Juli 2014
Größe ist super und passt sich allen kleineren Tagesrucksäcken super an. Mit Hilfe des Kordelzugs lässt sich das Cape perfekt anpassen. Einziger Kritikpunkt: Zusätzlich zur Kordel gibt es einen Gummizug welcher z.B. das Klauen am Rucksack erleichtert, da das Cape leicht zu entfernen ist von außen.
am 13. Juli 2014
Passt auch bei meinem Deuter Rucksack. Leicht rüberzuziehen, klein und handlich, kann man einfach im Rucksack mitnehmen, ohne viel Platz wegzunehmen. Erfüllt seinen Zweck und nichts verrutscht. Genau das, was ich wollte!

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken