Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

Größe: 5er Pack (neue Version)|Ändern

am 31. Oktober 2012
Ich bin seit Jahren Tassimo-Fan und wir nutzen unsere
beiden Maschinen jeden Tag. Der Kaffee Crema XL war einfach KLASSE.

Doch nun wird der Kunde aber auch hier nur noch verladen.

Zwar ist auf der Verpackung die Intensität richtig mit nur 3 statt wie bisher
4 Bohnen angegeben, das beschreibt aber den Geschmacksverlust nur unzureichend.

Echt enttäuschend.

Statt 9gr Kaffee pro Pad sind nun nur noch 8,3gr enthalten. Digital gewogen
ist das neue Pad sogar um 1gr leichter. (12 statt 13gr)

Anstatt den Preis etwas anzupassen (ca. 8,4%) wird einfach weniger Kaffee pro
Pad geliefert.

Dass hierbei der Geschmack (die Intensität) darunter leidet ist hier wohl egal.

Dies betrifft im Übrigen auch den von uns bestellten Cappuccino!

Schade Kraft Foods Deutschland - ich kaufte den Kaffee nicht wegen dem Preis
sondern wegen dem ausgezeichneten Geschmack - Setzen 6 !
44 Kommentare| 113 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Mai 2012
Seit nunmehr 6 Packungen ist der Barcode zu tief eingedrückt und kann von der Bosch TAS6515 nicht mehr korrekt gelesen werden.
Wenn man die Discs kopfüber z.B. auf die Arbeitsplatte klopf beult sich der Barcode etwas hoch und lässt sich anschliessend lesen.
Ich dachte evtl. kommt das vom Transport aber auch die Discs aus dem Real oder Kaufland haben das gleiche Problem.
Hier wurde wahrscheinlich im Zuge einer "Produktverbesserung" ein Fehler eingebaut.
Ich habe mal den Support von Tassimo bemüht, mal schauen was die schreiben immerhin kostet eine Packung fast 5€ und gehört damit zu den teuren
Kapselprodukten, da kann ich auch eine einwandfrei Funktion erwarten.
Der Fehler tritt nur bei dieser Sorte auf.

Nachtrag: der Support hat mir geantwortet und meinte das alles so in Ordnung ist. Naja dann werden halt die restlichen Kapseln aufgebraucht und anschliessend auf die Dolce Gusto Creativa umgestiegen.
review image
22 Kommentare| 30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Februar 2014
Ich bin irre enttäuscht!
Der Kaffee duftet nicht mehr, hat kaum Crema und ist bitter. Das ist unterste Qualität. Hier wurde schon rezensiert, das der Kaffee sehr enttäuscht! Bei meinem Händler ist diese Variante 50€ct billiger als die alte Variante. Hier wurde inzwischen der Preis auch reduziert. Allerdings erst, dachdem ich noch 24€(für 5 Packungen) bezahlen mußte. Noch hat man die Möglichkeit die Auslaufvariante zu wählen, was ich jetzt tun werde. Ich hoffe, ich bekomme sie dann auch, denn die äußere Verpackung sieht genauso aus. Nur, wenn man sie aufreist sind die Umverpackungen nicht mehr grün sondern weinrot. Da aber Jacobs die einzige Möglichkeit bietet die Tassimo zu verwenden frage ich mich, was das soll? Erst verdoppelte sich der Preis der Maschinen vor einiger Zeit, nun gibt es keinen trinkbaren XL-Kaffee mehr und das, obwohl der Preis sowieso schon jenseits von gut und böse war.
Hier wurde auch geschrieben, dass viele der Pads unbrauchbar sind und die Maschine dann überläuft. Das kann ich bestätigen. Jedoch beobachte ich das schon lange und bei allen Tassimo-Pads. Das Problem ist hier, denke ich, dass der Barcode oft nicht lesbar ist. Die Maschine springt dann über die grüne Brühfunktion hinaus oder bleibt in der gelben Anfangsposition. Da man dann den Deckel noch einmal bewegt werden neue, oft nicht deckungsgleiche Löcher in die Folie gestanzt und es entsteht ein Siebeffekt,d.h., der Kaffee läuft dann überall heraus. Auch ich warf ständig unbenutzte Pads in den Müll. Jetzt öffne ich den Deckel vorsichtiger. Manchmal gelingt es mir dann, die grüne Startposition zu erreichen. Manchmal lege ich verzweifelt zur Probe den Reinigungspad ein. Aber auch hier bleibt es bei "gelb". Das ist also wohl ein Maschinenproblem. Vielleicht muss man sich alle 2Jahre eine neue kaufen? Ich habe meine nämlich 2Jahre und davor hatte ich eine ebenfalls zwei Jahre bis das gleiche Problem auftrat. Garantie abgelaufen!
am 14. April 2016
... sogar so sehr, dass ich den Caffé im Spar-Abo hatte. Allerdings hat Amazon den Preis hierfür nach oben geändert, sodass ich nun doch wieder in den umliegenden Geschäften nach Angeboten suche!

Der Caffé macht meistens (abhängig meiner Meinung nach von der Charge UND von der Maschine - muss entkalkt werden obwohl die Maschine es noch nicht "verlangt") eine schöne Crema und schmeckt meinem Partner sehr gut. Einen Punkt Abzug gibt es für die Verpackung der Discs - da könnte man sich mal etwas "umweltfreundlicheres" überlegen!
am 21. August 2016
Ich habe diesen Kaffee Jahrelang getrunken, wirklich gut !
Aber ich habe jetzt vor einigen Monaten einen Besseren bei den Pads entdeckt, mehr Inhalt 270 ml und intensiverer Geschmack.
Der CARTE NOIRE PETIT DEJEUNER XL
Testet ihn einfach mal !
Einziger Nachteil, gibts leider nicht im Sparabo und dann fürchterlich teuer )
Muss man daher leider bei Tassimo direkt kaufen ( immer gute Rabatte , da sind die Preise absolut okay )
Aber ich würde mich sehr freuen wenn Amazon diese Sorte ins Sparabo aufnehmen würde.
am 10. Dezember 2014
Ich habe bestimmt schon fast alle Tassimo-Kaffee-Sorten probiert.

Am meisten mag ich den Caffé Crema Classico XL.

Grund dafür ist, dass man für sein Geld auch eine volle Tasse (zw. 160-200 ml) hat.
Geschmacklich finde ich den Kaffee nicht zu stark/nicht zu schwach!

Negativ finde ich (warum auch immer das so ist), dass die Tassen unterschiedlich voll werden.
Uns ist es auch schon passiert, dass wir aufgrund von Besuch 5-6 Tassen nacheinander rausgelassen haben und jedes Mal eine andere Menge an Kaffee in der Tasse war. Mal ganz voll - mal halb voll. Versteh ich irgendwie nicht.. wenn doch der Strichcode der Maschine eigentlich immer die Menge "verrät".

Den Preis hier bei Amazon finde ich mehr als in Ordnung.
Wer sich eine Tassimo-Maschine kauft, hat sich auch mit den hohen Preisen für die T-Discs abzufinden. Ansonsten, liebe Leute, kauft euch eine Pad-Maschine oder Instant-Kaffee.
Wenn ich bei Tassimo selbst bestelle oder im Laden den Kaffee kaufe, zahle ich für den Crema XL 5,39 Euro/Pack.
Bei Amazon bin ich nun auf 4,49 Euro/Pack gekommen.

Hier werde ich auf jeden Fall öfter meinen Kaffee kaufen.

Echt super! Danke!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. März 2016
Wir trinken schon jahrelang den Caffè Crema XL, er WAR der Beste. Bis daraus der Caffè Crema classico XL wurde. Leider geschmacklich verschlechtert (da weniger Kaffeegehalt), auch den Schaum vermissen wir. Trotzdem kaufen wir ihn weiterhin, da er doch noch einer der besseren Kaffees ist. Aber auf jeden Fall schade, dass man ein tolles Produkt schlechter macht.
am 28. Juni 2015
Ich dachte schon meine Maschine geht langsam kaputt, aber scheinbar bin ich nicht der einzige mit den Problemen. Die Crema muss man mittlerweile wirklich suchen genau so wie den Geschmack. Früher war der Tassimo Crema wirklich spitze aber das was man mittlerweile kauft ist einfach nur noch schwach. Die kleine Version davon ist nicht besser. Ich bin ernsthaft am überlegen mir eine neue Maschine zu kaufen.
am 15. Februar 2016
Er schmeckt zwar gut, aber ich würde den Kaffe
nur kaufen wenn das 5er Pack unter 19 € kostet, da es sich ansonsten nicht auszahlt.
Wenn man in den Supermarkt geht bekommt man immer wieder Angebote für Tassimo Kapseln
für ~3,79€ die 16er Packung bzw 8er für spezielle Sorten.
Ansonsten kosten diese 4,99 € also ca 25 € für 5er Set.

Nur weiter zu empfehlen wenn der Preis stimmt :)
am 8. Juli 2016
Ich habe vorher immer den normalen Jacobs Kaffee (grüne Verpackung) gekauft und war begeistert, ich wollte bei meiner jetzigen Bestellung aber mal etwas Neues probieren und bin begeistert... Dieser Kaffee schmeckt hervorragend und mit der kleinen Schaumhaube, die erzeugt wird, ist der Kaffee einfach nur perfekt.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken