Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

Größe: 5er Pack (neue Version)|Ändern

Ich blicke leider nicht mehr so recht durch ob alte oder neue Version.

Vor ein paar Tagen habe ich im Discounter noch die rechte Verpackung gekauft. (siehe Foto)
Jetzt von Amazon, weil Tassimo im Blitzangebot war, habe ich die linke Verpackung bekommen.
Somit von Amazon das Design, was auf den Produktbildern abgebildet ist, welcher mir auch schmeckt.

Der aus dem Discounter, siehe Bild rechts, schmeckt mir überhaupt nicht.
Total wässerig, wenig Kaffeegeschmack und man kann fast durch den Kaffee durchschauen.
Sowohl beim Discounter als auch bei dem Amazon Tassimo, sind jeweils 8,3g Kaffee in der Disk.
Habe ich irgendwelche „Versionen“ bzw. „Designs“ übersprungen oder etwas nicht mitbekommen?
Denn ursprünglich waren ja mal 9g enthalten, was schon eine ganze Weile her ist.

Mir kommt es mittlerweile so vor, als ob Tassimo selber nicht mehr weiß, was genau sie treiben.
Im Internet zu bestellen ist mittlerweile ein Glücksspiel, man weiß nicht welchen man bekommt.
Aber ich scheine Glück gehabt zu haben, denn der den ich von Amazon bekommen habe, ist ok.
Nur ein Dauerzustand ist das für mich nicht. Wäre meine Maschine schon was älter, würde ich sicher umsteigen.

Fazit
Linke Verpackung und Produktbilder von Amazon schmeckt mir, Kaffeegeschmack und nicht fast durchsichtig.
Rechte Verpackung vom Discounter, wässerig, wenig Kaffeegeschmack und sehr dünn.
Kaufempfehlung unmöglich, 100% empfehlen kann ich keinen von beiden.
review image
am 16. Januar 2017
Ich bin Tassimo Nutzer seit 1.Generation und habe noch die T-Disc von Starbucks getrunken. Nach dem die Kooperation beendet wurde habe ich lange nach Ersatz gesucht. Ich wollte ein kräftiges, aber dennoch nicht zu aufdringliches Aroma bei meinem Kaffee und habe nach vielen Versuchen dann die Caffe Crema Variante gewählt und wurde nicht endtäuscht. Der Kaffee schmeckt nicht zu mild, aber auch nicht zu stark das man nur 1-2 Tassen pro Tag vertragen kann. Er hat genau den richtigen "Mittelweg" und daher beziehe ich diese Sorte jetzt im Spar-Abo. So brauch ich nicht immer auf die Werbung im Supermarkt warten.
am 10. Dezember 2014
Ich habe bestimmt schon fast alle Tassimo-Kaffee-Sorten probiert.

Am meisten mag ich den Caffé Crema Classico XL.

Grund dafür ist, dass man für sein Geld auch eine volle Tasse (zw. 160-200 ml) hat.
Geschmacklich finde ich den Kaffee nicht zu stark/nicht zu schwach!

Negativ finde ich (warum auch immer das so ist), dass die Tassen unterschiedlich voll werden.
Uns ist es auch schon passiert, dass wir aufgrund von Besuch 5-6 Tassen nacheinander rausgelassen haben und jedes Mal eine andere Menge an Kaffee in der Tasse war. Mal ganz voll - mal halb voll. Versteh ich irgendwie nicht.. wenn doch der Strichcode der Maschine eigentlich immer die Menge "verrät".

Den Preis hier bei Amazon finde ich mehr als in Ordnung.
Wer sich eine Tassimo-Maschine kauft, hat sich auch mit den hohen Preisen für die T-Discs abzufinden. Ansonsten, liebe Leute, kauft euch eine Pad-Maschine oder Instant-Kaffee.
Wenn ich bei Tassimo selbst bestelle oder im Laden den Kaffee kaufe, zahle ich für den Crema XL 5,39 Euro/Pack.
Bei Amazon bin ich nun auf 4,49 Euro/Pack gekommen.

Hier werde ich auf jeden Fall öfter meinen Kaffee kaufen.

Echt super! Danke!
am 11. Mai 2014
Ich selber hatte bisher immer Glück und alle Discs liefen problemlos.

Wenn ich aber lese,dass dies bei einigen nicht geht,dann eventuell von einer Disc,
bei der es ging,
den Code ausschneiden und auf das Lesefeld legen............bisschen arbeit,
aber bei dem Preis besser wie wegwerfen ;-)
am 5. Februar 2016
Bechertasse in die Tassimo gestellt, eines dieser Pads durchlaufen lassen und mit kalter Milch nachfüllen - fertig ist mein sofort trinwarmer, ausreichend starker Morgenkaffee. Der muss halt schnell gehen und hier stimmt dann auch die Preis-Leistung.
am 5. Februar 2017
Der Kaffee heißt ja Caffe Crema nur der Kaffee ist ohne Crema!! wenn der Kaffee fertig ist, sieht der genau so aus als ob ich den in der normalen Kaffeemaschine gekocht habe, kaum Schaum!!! die ersten 2 Tabs sind noch OK, der Rest naja... dann nehme ich lieber die Senseo Maschinen Tabs, ist günstiger und schmeckt besser
am 8. Februar 2017
Bin entäuscht von Jacobs!!!
Der Kaffee ist weder cremig und riecht wie billig gestreckter Plörre Kaffee.
Und er ist bitter.
Das neue Design der Verpackung ist ganz nett aber der Kaffee der letzte Dreck
am 8. März 2017
Ist sehr Aromatisch und kräftig also doch noch einer der besseren Kaffees überhaupt .Er hat genau den richtigen "Mittelweg" und daher beziehe ich diese Sorte jetzt im Spar-Abo.
am 30. März 2017
Leider ist die Qualität des Produktes sehr schwankend.
Mal kommt kein Schaum, mal kommt nur die hälfte der gewünschten Flüssigkeit ... Sehr ärgerlich.
am 10. Mai 2017
Wir trinken immer nur die roten tassimo. Ich habe die im Angebot bestellt. Echt super, der Geschmack ist sehr intensiv aber nicht zu stark.