Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 8. Dezember 2016
Habe die Taschenlampe in meinem Rucksack als EDC (everydaycarry).

Zubehör:
Lenkerhalter
Kopfriemen
Batterieadapter

Die Taschenlampe ist super hell, lässt sich aber durch wiederholtes einschalten dimmen was ich persönlich sehr nützlich finde. Außerdem lässt sich der Lichtstrahl einstellen (ZoomIn-ZoomOut).

Die Lampe ist nicht zu schwer und nicht zu leicht. Sie liegt angenehm in der Hand und kommt mir sehr robust vor.

Der Strobo Effekt ist echt extrem. Keine Chance mehr sich zu orientieren wenn man geblitzt wird.

Meiner Meinung ist der Gürtelclip falsch montiert. Ich trage die Lampe wenn sie nicht im Rucksack ist in einer Cargohose in der Tasche. Der Clip ist so montiert das die LED nach oben zeigt und nicht nach unten in die Tasche. So finde ich ist die Lampe nicht geschützt und man muss um sie zu benutzen die Lampe erst drehen.
Ich habe den Clip einfach umgebaut und bin jetzt zufrieden damit.

Auch ist eine Gummidichtung montiert deren Sinn ich bis jetzt noch nicht verstanden habe.(ich habe ihn entfernt)

Positiv:
Preis/Leistung absolut Top
Mehrere Modis (Sehr hell - gedimmt - strobo)
Robust
Adapter für Batterien
Als Kopflampe verwendbar
Halterung für die Befestigung an einem Lenker etc.

Negativ:
Gürtelclip
Gummidichtung
review image review image
am 1. März 2017
Die Lampe ist etwas heller als meine anderen Taschenlampen mit gleicher Batterie und nominell gleicher LED. Das schafft sie, obwohl die innere Fokussierung (bei den anderen wird der gesamte Lampenkopf zur Fokussierung verstellt) eine unschöne, ungleichmässige Randstreuung hat.

Fazit: Mit eng fokussiertem Strahl ziemlich gut, für großflächige Ausleuchtung nicht so gut da eingeschränkter Lichtkegel und sehr starke Randstreuung.
am 14. März 2016
Ich habe die Variante ohne Akku bestellt, betreibe die Lampe mit handelsüblichen Batterien. Verwende die Lampe vor allem bei Campingurlauben in entlegenen Gegenden (wo wenig Licht am Campingplatz selbst ist, und evtl. auch gefährliche Tiere unterwegs sind..), da war mir eine hohe Leuchtkraft wichtig.

Von diesem Standpunkt bin ich mit dieser Lampe auch sehr zufrieden, sie leuchtet stark & weit, ist dabei aber noch sehr handlich; Preis-Leistung ist wirklich gut!

Eher weniger praktisch fand ich das Zubehör; das Kopfband haben die insgesamt drei Testpersonen als unangenehm empfunden, die Halterung für das Fahrrad ist eher etwas wacklig und klobig.
am 9. August 2017
Sie reicht gut aus um aus dem 2 Stock die Schlüssel im Garten wieder zu finden;-)
Sie hat die richtige grösse für meine Hand&ist gleichzeitig nicht sehr schwer.
Ich kann sie mit handelsüblichen 3 AAA s betreiben oder dank des Adapters auch mit einem 18650 Akku.
Das mitgelieferte Equipment wie Stirn bzw Helmgummiband ist vielseitig verstell& damit einsetzbar ,was mir bei bedarf die Hände frei hält,.
Die Lenkerbefestigung kann auch als Klemme an einem entsprechenden 3- bein oder in den Boden gerammten Ast angeklemmt werden,& damit kann die Lampe dann so als Scheinwerfer eingesetz werden.
Die Lampe selbst hat ebenfalls eine Klammer,die sie auch problemlos in meiner Brusttasche hält.
Die 3 Leuchtmodis sind leicht durchzuschalten&auch das Zoomen fällt mit dem drehen des Einstellkranzes ganz easy aus .Was mit unter aber auch schon mal Unbeabsichtigt passieren kann,Zb :wenn man sie in die Stirn/Helmhalterung schiebt,...
Ob die angegebenen 1000 Lumen ereicht werden spielt für mich keine grosse Rolle ,sie ist für meine Zwecke alle mal mehr als hell genug.
Vom direkten hinein sehen kann ich jedem nur abraten ,selbst wenn man auf der Suche nach Erleuchtung ist:-)
Bei dem sehr Fairenpreis gibt es da absolut rein gar nix für mich zu meckern!
Zur Haltbarkeit kann ich aus meiner Sicht im Moment noch nichts sagen.
Hg B
am 7. Juni 2017
Die Lampe leuchtet selbst in der "niedrigen" EInstellung bedeutend stärker als jede Halogen-Lampe, die ich in den letzten 20 Jahren in den Händen hatte. Sie dürfte in der Nacht ein kegelförmiges Gebiet gut ausleuchten, also ich schätze locker 100 Meter Distanz, wenn nicht noch mehr. Ich habe einen qualitativ hochwertigen Lithium-Akku dazu gekauft, ihn 3 Mal ge- und entladen, um einen verlässlichen Wert über die Maximalnutzungszeit zu ermitteln. Ich kam bei Maximalhelligkeit auf etwas über 10 Stunden, dann begann sie schnell nachzulassen. Das Gehäuse wirkt wertig, dürfte auch mit starkem Regen klarkommen. Was ich allerdings ein etwas seltsames Gefummel finde, ist die Lampe an diesem mitgelieferten Kopfriemen zu befestigen. Also dabei haben sich die Ingenieure offenbar keine großen Gedanken gemacht, als sie es entworfen haben. Die Fassungsschlaufe ist viel zu eng für die Lampe. Aber das stört nicht weiter, da man sie, wenn man es denn mal braucht, auch mit anderen "An-Kopf-Halterungskonstrukten" kombinieren kann. Schön finde ich auch die Alternative, sie mit AAA-Akkus betreiben zu können, wenn man's so lieber hat - die Dinger bekommt man quasi auf der ganzen Welt problemlos, im Gegensatz zu dem eigenwilligen 3,7V Lithiumakku - der technisch zwar überlegen, aber bei Weitem noch nicht in jedem Elektromarkt erhältlich ist.
Ich würde gern noch wissen, wie sie sich hält, wenn sie tatsächlich mal komplett ins Dreckwasser fällt. Aber den Test mache ich lieber nicht :D --- Bei dem gummierten Knopf und durchaus dicken Metallgehäuse könnte ich mir vorstellen dass sie sowas extremes überlebt.
am 22. Juni 2016
Da es letzter Zeit in unserer Region durch die vielen Unwetter immer weider zum kurzzeitgen Stromausfall kam, bestellte ich diese Taschenlampe(n). Es war die 4. und 5. Lampe. Nummer 1,2,3 liegen bereits über ein Jahr in Autos und bei Eltern. Wir sind alle begeistert davon. Die Leuchtkraft ist ausreichend, das Ein- und Ausschalten und die Verstellbarkeit des Lichtkegels sind sehr einfach (auch für Senioren). Die lampe ist klein und man kann sie überall unterbringen. Der Aufbau ist sehr robust.

Eine Kleinigkeit sei aber noch zu erwähnen. Manchmal "flimmert" die Lampe nach dem Einschalten. Das haben inzwischen alle Lampen gemacht. Die Ursache hierfür ist nicht auszumachen. Es ist aber auch kein Problem. Einfach nochmal ausschalten und wieder einschalten und das Problem ist behoben. Es ist jedenfalls kein Grund für mich, das Teil abzuwerten.

Glatte Empfehlung für den Artikel.
am 27. Februar 2017
Hab einen 18650er Akku eingesetzt - selbst bei hellem Sonnenschein sieht man den Leuchtkegel in der Wohnung.

Aufgedreht kann ich die dunkle Wohnung ohne Problem beleuchten - mit Fokus sieht man gut und gern 250 m entfernte Objekte noch beleuchtet.

Ohne Fokus kann ich (mit leichten Schwenken) einen gesamten Kinderspielplatz ausleuchten - also auch keine Probleme.
Bin sehr begeistert, kann die Lampe nur empfehlen.
!!! Stetuskoplicht ist selbst bei abgewanter Taschenlampe sehr irritierend - wirklich nur im Ernstfall damit jemanden direkt anleuchten!!!
am 23. Dezember 2016
Ich bin mehr als begeistert die Lampe hat so viele Funktionen und die Batterien halten obwohl sie so stark leuchtet sehr lange aus

Mit der Lampe kann man im Dunkeln fast ein ganzes Zimmer ausleuchten

Sehr Positiv sind auch die ganzen Extras die dabei sind

Bei den Preis zuschlagen
am 10. März 2017
Ich war auf der Suche nach einer Taschenleuchte für 18650er Li-Ion Zellen. Zunächst habe ich mir eine billige beim Chinesen gekauft, welche aber schon beim Testen kaputt ging. Nun habe ich mir diese hier gekauft, da ich sie schon von einem Bekannten kannte, und sie gut fand. Gut finde ich an dieser Leuchte die Helligkeit, die einstellbare Fokussierung, das robuste Gehäuse und die Möglichkeit, sie statt mit 3 AAA Zellen, mit 18650er Zellen zu betreiben.
am 18. Februar 2017
So hell wie die Lampe angeboten wird ist sie doch nicht ganz, aber für die Größe und dem Preis ist sie einfach nur super.
Es ist trotzdem die hellste Lampe die ich bis jetzt hatte. In Verbindung mit den 3,7 V-Akkus und dem passenden Ladegerät ist das Teil auf jeden Fall empfehlenswert. Sie hat drei Einstellungen: Blinken, mittlere Helligkeit und sehr hell. Selbst bei voller Lichtstärke wird der Akku fast nicht leer. Es gibt sicherlich qualitativ bessere Lampen, aber ich bin damit so zufrieden, dass ich mir gleich noch eine für meine Frau bestellt habe.