Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Fashion Sale Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

• Tarzan

Format: Blu-ray|Ändern

am 4. Januar 2001
Tarzan teilt ganz sicher mit Mulan den Platz des besten Disney-Kinofilms. Es ist einfach schön anzusehen, wie perfekt modernste digitale Technologie mit aufwendiger Zeichnkunst vereint wird, ohne es mit den Computeranimationen zu übertreiben, wie es leider viel zu oft geschieht. Die Zusammenstellung der Farben des Dschungels und die feinen Differenzen zwischen den Abschnitten der Handlung sind einfach malerisch, ein Wunderland, aus dem man nicht mehr weg möchte. Hinzu kommt die perfekte Klangkulisse. Anders als Mulan, bietet der Dschungel in Tarzan einen unerschöpflichen Nährboden für den digitalen 5-Kanal Sound. Sehr positiv ist auch anzumerken, daß dieses Klangbild in der deutschen Fassung erhalten blieb. Zwar schlägt die Synchronisation das Original nicht um Längen wie bei Mulan, es ist ihm aber zumindest fast ebenbürtig.
Jede der Figuren ist rundum durchdacht und originell, was sie sehr interessant macht. Jeder Charakter hat seine Stärken und Schwächen, auf die nicht zu überdeutlich hingewiesen wird, was leider in Kinderfilmen sehr oft zu erleben ist. Wie bei Disney üblich, sieht man förmlich die wunderbaren Schauspieler, wie Tony Goldwin, Lance Henricson, Rosie O'Donnel, Minnie Driver, Brian Blessed und natürlich Glenn Close hinter den gezeichneten Masken. Ganz besonders Brian Blessed und Glenn Close geben in der Originalfassung eine fantastische Vorstellung. Ganz und gar nicht kann ich die Kritik am Aussehen der Figuren, allen voran Tarzan verstehen. Wer Tony Goldwin schon mal gesehen hat, würde die beiden für Brüder halten, daß die animierten Figuren nicht immer ganz "menschlich" aussehen ist wohl schon seit den sieben Zwergen selbstverständlich.
Großartig sind auch die Songs von Phil Collins und die rhythmisch durch und durch gehende Musik von Mark Mancina. Die neue Technik, den Popstar die Songs selbst singen zu lassen, welche Dreamworks natürlich gleich für "The Road to Eldo Rado" abklatschen mußte, verleiht dem Film viel Tempo und ungeahnte Emotionen, sowohl in der deutschen als auch in der englischen Fassung. Auf der deutschen DVD gibt es dann noch ein großartiges "Making Of...", welches hinter die Kulissen der Herstellung schaut und ein Video mit der deutschen Fassung von "Strangers like me", "Fremde wie ich".
Beim vergleich mit dem US Original fällt nur ein schwerwiegendes Manko auf. Die deutsche Fassung ist bedeutend gekürzt. Die Zensur im Kinderzimmer beginnt mit dem Gesicht Sabors, daß in der deutschen Fassung fehlt und gipfelt ganz deutlich im Kampf zwischen Sabor und Tarzan. Diese actionreichste Szene des Films ist um ca. 33 Sekunden erleichtert worden. Betrachtet man sich all diese Inhalte jedoch, kann man gut verstehen, daß eine Freigabe ohne Alterbeschränkung vielleicht nicht geklappt hätte. So bekommt Tarzan z. B. ein paar heftige Kratzer von dem Leoparden verpaßt. Alles in allem ist Tarzan jedoch auf jeden Fall den Kauf der DVD wert. Ein Film, dank der kleinen kosmetischen Beschneidung, für die ganze Familie. Ein großes Abenteuer in gewaltigen Bildern, mit umwerfenden Klängen und liebenswerten Charakteren zum "immer wieder anschauen", und dazu ist eine DVD immerhin da.
am 24. August 2016
Nach vielen Jahren wieder gesehen. Muss sagen, immer noch ganz großes Kino. Die Filmmusik von Phil Collins ist super in den Film integriert und immer passend. Story ist warmherzig geschrieben. Sehenswert!!!
am 19. Oktober 2012
Ich habe die Blu Ray von Walt Disney's Tarzan eigentlich nur "mitgekauft". Die Lieferung war in einwandfreiem Zustand. Die Folie war unverletzt. Die Funktion incl. der Extras war fehlerlos. Also die Lieferung war stimmig. Der Grundlegende Inhalt des Films dürfte hinleglich bekannt sein. Das es sich um ein zeichnerisches Meisterwerk handelt garantiert der Name Disney. In einer entsprechenden Sammlung darf der Film nicht fehlen. Eine grundsätzliche Bitte an die Studios hätte ich doch. Es wäre schön wenn man irgendwann wählen könnte ob man die Originalmusik oder die übersetzten Titel hören wie. Das ist besonders bei diesem Film interessant, da die Originale von Phil Collins gesungen werden.
am 12. April 2016
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Kauf. War mir aufgrund des Preises erst unsicher, aber wurde Gott sei dank nicht enttäuscht. Bin sehr fasziniert und finde es schön, das so viel Herzen dieses Produkt gesteckt wurde. Klare Kaufempfehlung.
am 23. Juli 2012
Eine schlecht arbeitende Kompression die einerseits für gut sichtbare Block- und Banding-Artefakte (vor allem in grösseren Farbbereichen wie z.B. dem Gorilla-Fell), und andererseits für ein störendes Farb- bzw. Helligkeitsflackern sorgt. Man könnte meinen, dass es sich um einen instabilen Kontrast handelt (was bei einem Film diesen Alters unbegreiflich wäre), aber tatsächlich ist die Kompression dafür verantwortlich - denn da diese einzelne Frames abwechselnd beeinflusst, nehmen grössere Farbflächen unterschiedliche Farbtöne an.

Quelle: [...]

Siehe auch hier,die mieserablen Rezensionen:http://www.amazon.co.uk/product-reviews/B007453GYG/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Ich hab erstmal storniert.
2222 Kommentare| 28 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Dezember 2015
Mittlerweile bin ich 22 Jahre alt und habe mir diesen Disneyfilm sozusagen als Kindheitserinnerung bestellt.
Wunderschöne, spannende Handlung und tolle Unterhaltung!
Mit Musik von Phil Collins hinterlegt..

viel mehr kann ich gar nicht schreiben, den muss man gesehen haben!
Lieferung erfolgte sehr schnell und problemlos!
am 4. September 2015
Ich war u.a. auf der Suche nach diesem Filmeund bin hier fündig geworden.
Amazon bietet die Filme oft günstiger an, als die anderen Läden, die man sonst so kennt.

Der Film ist wirklich sehr schön und gut gemacht und es gibt auch einige witzige Stellen.
am 14. Juni 2016
Wer mag diesen Film nicht?! Aber darum soll es ja nicht gehen!

Der Film kam wahnsinnig schnell an und war noch in der originalen Verpackung! Der Preis ist auch super.. Würde ich wieder kaufen!
am 4. Juni 2005
An wen richtet sich wohl eine 2-DVD-Special-Edition mit zahlreichem Bonusmaterial? An ältere Fans oder an Kleinkinder? Offenbar an letztere, denn der Film wurde wie in der alten Ausgabe geschnitten, weil die ungeschnittene Fassung erst ab 6 Jahren freigegeben wäre. Diese Veröffentlichung ist ein weiterer Schlag ins Gesicht der Disney-Fans.
am 18. Januar 2015
Die Bluray ist ganz nach dem üblichen Geschmack bei Disney. Die Farben erleuchten hell und Ausdruck stark. Nur leider haben sie hier den simplen Dolby Digital Sound verwendet, wo doch sonst nur DTS bzw. meist DTS HD in 7.1 zu finden ist. Für mich leider völlig unverständlich, denn Tarzan ist eine noch relativ junge Produktion.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken