Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 29. Dezember 2002
Die CD ist ein absoluten Muss für jeden Phil Collins u. Disneyfan, die Lieder sind sehr gefühlvoll, besonders die Songs "Strangers like me" und "Two Worlds" sind äußerst anregende Lieder, man kann dabei abschalten, während das Lied "Trashing the Camp" das richtige ist um ein bisschen mitzuswingen.
Der Soundtrack ist äußerst gelungen, Phil Collins hat sich mal wieder selbst übertroffen.
Wer gute Musik liebt und dieser Soundtrack enthält gute Musik, der sollte sich unbedingt die CD kaufen.
am 6. Januar 2003
Man was eine gute Scheibe. Ein sehr gelungener Soundtrack von
Phil Collins . Tolle Songs wie Youl been in my heart,
Strangers like me, Two worlds, Son of man und Trash in the camp.
Die reinen Klassiksongs sind auch super.
Meine Kaufempfehlung!
am 10. Januar 2000
Die Geschichte um Tarzan ist recht alt und wurde schon viele Male erzählt. Disney erzählt die Geschichte nun auf seine typische Weise und ist dabei - wenngleich das Original ein wenig leidet - sehr erfolgreich. Obwohl Phil Collins Werk nun der Soundtrack zum Film ist, zeigt er dennoch seine eigene Interpretation der phantastischen Geschichte!
Endlich hat es Disney geschafft, sich von den ewigen Musicals abzuwenden und nun die Geschichte wieder in den Vordergrund zu stellen, was ihnen mit Hilfe des Soundtracks gelingt. Er ist begleitend und wird nur gelegentlich zum Gegenstand der Handlung.
Phil Collins hat nicht nur einen Soundtrack zum Film geschaffen, viele Lieder passen auch hervorragend auf die Buchvorlage. Die schwungvollen Rhythmen haben die Fähigkeit, schlechte Laune wie eine Seifenblase zerplatzen zu lassen. Noch besser als Elton John versteht er es, die Gefühle der Handelnden zu vermitteln.
"Tarzan" ist ein Muß für alle, die Disney-Soundtracks lieben, aber auch für jene, die schon zu lange auf eine neue CD von Phil Collins warteten. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 10. Februar 2000
Ich habe mir diese CD im Sommer während eines sechsmonatigen Aufenthaltes in den USA zugelegt, habe mir den Film allerdings erst vor einigen Wochen hier in Deutschland angeschaut und kann nur sagen : SUPER. Und das gilt für Beides : Soundtrack und Film. Ich bin ein ausgesprochener Phil Collins-Fan und habe sehnsüchtig auf eine neue CD von ihm gewartet. Meiner Meinung nach kann man diese CD durchaus auch dann hören, wenn man den Film (noch) nicht gesehen hat. Ich für meinen Teil habe die CD wochenlang rauf- und runtergespielt und hatte gute Laune, denn man muss einfach bei der Musik mitsingen, wippen und tanzen. Der Soundtrack ist einfach hervorragend. Bislang war „Lion King" mein absoluter Favorit, doch der wurde jetzt auf Rang 2 verdrängt. Die CD ist meiner Meinung nach für alle Phil Collins- und Disney-Fans ein MUSS.
am 7. September 2002
Endlich mal wieder ein "hörbarer" Disneyfilm. Kein platte Gedudel sondern super Musik von Phil Collins, die richtig Stimmung macht.
Die Stücke sind in Filmversion und Vollversion auf der CD vertreten.
Die beste Disney Filmmusik seit dem Dschungelbuch.
Für Groß und Klein ein Genuß.
am 13. September 2013
Einer der besten Soundtracks ich ich je gehört habe.
Habe die Scheibe bestimmt schon 20 mal durchgehört und einfach jedes Lied ist ein Genuß. Achtet aber darauf, das englische Original zu kaufen.
Mein Tipp: Hochwertige Kopfhörer zur Hand nehmen, den Soundtrack laufen lassen und 40 minuten in eine andere Welt abschweifen.
Hut ab, Phil !
am 14. Dezember 1999
Die meisten Titel auf dieser CD sind von Phil Collins gesungen, und man merkt diesen Titeln auch den typischen Stil von Phil Collins an. Phantastische Rhytmen bestimmen diesen Soundtrack - und natürlich Phil Collins' unverwechselbare Stimme. Wer von der Filmmusik im Kino etwas enttäuscht war, weil der Text kaum zu verstehen war (Phil Collins versuchte, deutsch zu singen), der kann guten Gewissens den Soundtrack kaufen (Phil Collins singt englisch). Die Originaltitel sind nochmal ein Stück besser als die deutsch gesungenen Titel. Fans von Phil Collins sollten hier ebenfalls mal reinhören. Die CD ist eigentlich einePhil Collins-CD und gehört damit in jede Phil Collins-Sammlung. Die Tracks mit der gesangslosen Begleitmusik sind dann nur wenig störendes Beiwerk. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 4. Januar 2000
Endlich mal wieder ein Disney-Soundtrack, der es mit dem „König der Löwen" aufnehmen kann! Phil Collins' Songs sind durchweg guter, eingängiger Pop, den man sich getrost auch mehrmals anhören kann. Die Instrumentalstücke sind sehr schön und wecken die Erinnerung an den Film (aber sie sind auch so gut... ich hatte mir die CD schon 2 Monate vor Filmstart zugelegt). Meine Persönlichen Favoriten sind „Son of Man" und natürlich Collins' mitreißende Version von „You'll be in my heart". Allerdings sollte man sich die englische Version des Soundtracks zulegen, denn wie ich im Kino mal wieder feststellen mußte, geht in der Übersetzung einiges an Sinn und Rhythmus verloren (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 7. Dezember 1999
Der Soundtrack zum Film "Tarzan" unterscheidet sich vor allem durch seine tiefen Gefühle vom letzten "abendfüllenden" Disney-Film. Außerdem ist die deutsche Version dieser Lieder - ausschließlich gesungen vom Meister des Gesangs selbst - sehr zu empfehlen. Für seine Fans ein Muss und eine akkustische Freude für alle, die das Träumen noch nicht verlernt haben.
am 22. Dezember 1999
Nach all den schönen aber leider auch sehr kitschigen Disney"musicals" wie das tolle "Die Schöne un das Biest" oder das grandiose "Lion King" spielt in Disneys neuem Knaller die Musik nicht die Hauptrolle und das merkt man auch am Soundtrack. Collins Songs sind eingängig, eher schwungvoll und unterstreichen (wer den Film gesehen hat möge mir zustimmen) toll die Handlung. Aber sie hören sich leider auch sehr schnell aus, zu ähnlich sind die Melodien und zu seicht die Texte. Man merkt Collins seine Begeisterung an (schon allein da er den Soundtrack auch auf Deutsch singt), denn er singt mit seiner schönen einzigartigen Stimme, die gerade in dem Hit "You'll be in my heart" ein gewisses Gefühl und Sehnsucht rüberbringt. Ansonsten ist die Musik gut in Kombination mit dem Film, um dessen spritzig-rührende Handlung (ich liebe diese witzige Jane !!!) wie gesagt zu unterstreichen, zum daheim anhören ist sie alllerdings nur zu gebrauchen solange die Erinnerung an den Film noch frisch ist. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)