20% Rabatt Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 30. Oktober 2014
Ich habe schon lange nach einem kleinen aber umfassenden Tapas Kochbuch gesucht und hier wurde ich endlich fündig. Das Buch ist fest gebunden und bietet eine bunte Mischung der kleinen Happen (Tortillas, kleine Spieße, gefüllte Champignons aber auch Hähnchenfilets).

Das Buch an sich ist reich bebildert, jedes Rezept hat ein buntes Bild bekommen und wird auf einer Doppelseite präsentiert. Die Rezepte sind obwohl auf so wenig Platz untergebracht noch recht übersichtlich. Auf der rechten Seite hat man eine übersichtlche Aufzählung der Zutaten und links wird schrittweise das Rezept erklärt. Die Beschreibungen und Erklärungen finde ich sehr übersichtlich und verständlich. Zum Besseren zurecht finden gibt es ein Rezeptverzeichnis und verschiedene Kategorien (wie beispielsweise Gemüse & Pilze oder Tapas mit Fleisch).

Für einen ersten Überblick über die Vielfalt von Tapas und zum ersten Kennenlernen der kleinen Happen, ist das Kochbuch bestens geeignet.
am 8. August 2016
Dieses kleine Rezeptbuch hat mir schon viel Freude bereitet: die Rezepte sind schön und übersichtlich dargestellt und einfach herzustellen (manche auch etwas aufwändiger). Mir gefällt auch, dass es zu jedem Rezept ein Bild hat. Es stehen auch Alternativvorschläge drin (z.B. anstelle Manchegos könnte man auch Gouda nehmen), finde ich hilfreich, da es je nach dem doch etwas schwieriger ist, die original-spanischen Zutaten hier bei uns im Markgräflerland zu finden. Wenn die Tapas dann auf dem Tisch sind, mit noch einem guten Wein dazu, kommt fast schon Ferienstimmung auf.
Das Büchlein ist wärmstens zu empfehlen!!
am 19. Mai 2015
Es ist überraschend schwer ein wirklich gutes Tapasbuch zu finden.
Von den viele Angeboten im Markt ist dieses eines der besseren.
Es gibt viele Tapasbücher, die verlieren sich in der künstlerischen und internationalen Vielfalt des "Fingerfoods", oder machen extrem auf Schickimicki, nicht so dieses hier.
Es gibt genau 108 bebilderte Rezepte, zumeist auf einer Doppelseite dargestellt. Viele davon sind sehr authentische Klassiker, fast alle sind in der Umsetzung relativ einfach gehalten und vorallem sind sie typisch Spanisch!
Das Format ist recht klein und dick. Aber selbst nach 3 Jahren im Einsatz (natürlich nicht täglich) hält die Bindung.
Da es keine zusätzlichen Infos zu den Rezepten gibt, vergebe ich 4 Sterne.

Fazit: Viele Tapasrezepte mit guten Foodfotos für wenig Geld!
am 10. Februar 2011
Wer die spanische oder mediterrane Küche mag und gern kleine Häppchen, aber auch mal leckere Vorspeisen oder kleine Gerichte sucht, wird dieses Buch lieben. Mir gehts so. Ich habe schon einiges ausprobiert und bin begeistert.
Kann ich wirklich nur empfehlen - wie bisher alle Bücher aus der Serie der "Kleinen".
am 22. Mai 2013
Als Buch mag es gut sein, als e-book ist es schlecht aufbereitet. Hilfreich wäre zu den Bildern eine Beschreibung oder zumindest sowas wie eine erkennbare Reihenfolge welcher Tapas denn auf dem Bild sein soll. Ich kenne zuwenige Namen von dem was ich mag, ich urteile optisch und damit ist das e-book (auf Tablet mit kindle app) ein Totalausfall.
am 10. Mai 2014
Das macht Spaß nach zu kochen! Einfach die Lieblings Rezepte ausprobieren und schlemmen! Sehr gesund und lecker! Viel Spaß beim ausprobieren!
am 12. Dezember 2014
Wow, tolles kleines Buch, habe noch nichts davon gekocht aber die Aufmachung ist toll, viele tolle Rezepte und gut aufgegliedert!
am 3. Januar 2012
Wer einen typischen, leckeren, interessanten Tapasabend machen möchte und nicht in komplizierte langwährige Kocharien verfallen möchte, der muss sich das Buch kaufen. Einfach klasse und passt in jede kleine Ecke. Für den Preis absolut empfehlenswert.
am 20. Januar 2013
Das Büchlein ist klein und fein und hat viele leckere und einfache Rezepte. Ich finde es prima, dass die Rezepte nicht abgehoben sind und mit Zutaten, die man oft im Hause hat.
am 11. August 2010
...klein, fein, praktisch, preiswert, lecker...bei diesem Buch kann man nichts falsch machen, da es jede Kochbuchbibliothek bereichert!