Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily Fußball longSSs17

Tanzhaus
Format: Taschenbuch|Ändern

am 19. Februar 2017
Die Tanzbeschreibungen finde ich hervorragend, da sie auf ganz unterschiedlichen Ebenen (bildhaft,Noten,sprachlich) sehr ausführlich vermittelt werden. Mit dem "Hineinlesen" sollte man sich entsprechend Zeit nehmen. Zusätzlich gibt es viele Anregungen und verschiedene Schwierigkeitsgrade, sodass die Tänze ganz individuell angepasst werden können.Ganz toll ist auch die dazu von Ulli Führe arrangierte Musik.Besonders gefallen mir die sehr unterschiedlichen Stilrichtungen ( chassidisch, irländisch, historisch...).Auch wird zu jedem Tanz etwas zu deren Hintergrund oder Ursprung erzählt.
Alles in Allem sehr zu empfehlen !
am 28. August 2017
Dieses Buch unterscheidet sich von anderen in der Art des Vorgehens. Es wird einem als Unterrichtende die Angst und Unsicherheit genommen, den Inhalt nicht vermitteln bzw. sich nicht alles merken zu können, denn es werden immer wieder Gedächtnisstützen vermittelt.
Ein hilfreiches Buch, das Freude und Mut macht in der Erprobung von Neuem.
am 24. Oktober 2005
Wer "entstaubte" Folkloretänze mag und nach Anregungen sucht, die sowohl mit Fünfjährigen als auch mit gemischten Gruppen bis zu 100 Teilnehmern durchzuführen sind, ist mit dem Buch und der extra erhältlichen CD bestens bedient. Die Tänze sind hervorragend beschrieben, Differenzierungsmöglichkeiten werden aufgezeigt, Anregungen für die Einführung gegeben. Eine gelungene Mischung!
am 10. Juni 2013
Es finden sich abwechslungsreiche tolle Tänze in diesem Buch. Die CD- dazu sollte jeder haben! Allerdings brauchte ich eine Weile ehe ich mich in die Tanzbeschreibungen reingefunden hatte. Wer aber einmal das System und die Zeichen verstanden hat, wird viel Freude mit diesem Buch haben. Es lohnt sich auf alle Fälle :)
am 17. Januar 2014
Meine Schüler lieben die Tänze aus dem Buch. Man muss sich schon ein bisschen einlesen und vertraut machen, doch ich habe es auch geschafft, ohne "Vorkenntnisse" die "Tanzschritte" den Kindern beizubringen.
am 17. August 2014
Ich beende gerade mein Studium zu Pädagogen und da das Musikseminar mir sehr viele praktische Inhalte vermittelt hat und dieses Buch dabei zur Sprache kam, habe ich es mir besorgt.
Auch wenn ich auf die Lieferung der Cd noch warten muss, kann ich bereits das Buch als sehr ausführlich bewerten. Die Fotos veranschaulischen so gut es geht die Tanzschritte und bei jedem Lied sind Liedtext und Noten dabei. Teilweise werden die Einsatzgebiete beschrieben.
Optimal wäre natürlich eine DVD mit Anwendungsbeispielen... Aber im grunde ist genau das ja auch die Aufgabe des Lehrers, nicht wahr?
am 3. Januar 2016
Tanzhaus beinhaltet Tanzbeschreibungen für tradierte Tänze, die gut nachvollziehbar sind. Ergänzende Variationsmöglichkeiten bringen Abwechslung und regen die eigene Kreativität an. Es macht Spaß die Tänze mit unterschiedlichen Gruppen auszuprobieren.
am 13. Januar 2013
Ich habe dieses Buch gekauft um meine Tänze für Seniorengruppen zu erweitern. Ich finde es komplizierter geschrieben als die Tanzbeschreibungen z.B. für Seniorentänze und die Musik lädt auch nur bei einigen Stücken zum mitmachen ein.