flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 26. Oktober 2017
Der Tangle Teezer ist sehr beliebt und ich denke, dass ist er zurecht. Als er neu im Trend war, gehörte ich auch zu diesen Menschen, die dachten, das wäre etwas für Pferde und beschmunzelten die ganzen Damen etwas. Natürlich war das etwas voreilig.
Warum ich mich entschied, diese Bürste zu bestellen? Meine Friseurin hat es mir geraten. Danke!
Haare lassen sich damit super kämmen und auch wenn es etwas ungewohnt ist am Anfang keinen Stiel zu haben, ist die Handhabung gut.
Die Qualität scheint auch sehr gut zu sein, da mir die Bürste paar mal aus versehen runter gefallen ist, aber nichts passiert ist.
Ich bin nicht der größte Plastik Fan, aber man kann es nicht immer umgehen. Schade. Sonst rundum zufrieden.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. Oktober 2017
Ich habe mittlerweile meine Haare auf Schulterlänge gekürzt und benutze den Tangle Teezer als kleiner Mithelfen.
Eine normale Bürste wird er für mich nie ersetzten, da ich finde, dass die Borsten bei dieser Bürste etwas stark über meine Kopfhaut kratzen und daher die Haut oben aufraut.
Ich benutze den TT meistens nach dem Duschen, da ich damit sehr gerne meine Haarlängen auskämme oder Pflegeprodukte einarbeite ohne die Kopfhaut zu belasten.
Durch seine Größe ist er eher auf Reisen oder Festivals praktisch - allerdings nicht wenn man einen Sonnenbrand auf dem Kopf hat. Diesen Sommer hab ich fast geweint, weil die Borsten sowas von über meinen Sonnenbrand gekratzt haben - super unangenehmen, da hab ich mir eine normale Haarbürste sehnlichst herbei gewünscht.

Wie gesagt, als Mithelfen find ich ihn super.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
HALL OF FAMETOP 100 REZENSENTam 18. März 2018
Meine jüngste Tochter hat sehr feine, stark zu Verfilzungen und Verknotungen neigenden Haare. Ihr großer Traum waren stets lange Haare. Leider sind ihre Haare immer derartig abgebrochen, dass ein "Wachsen lassen" über Schulterlänge quasi unmöglich schien. Seit etwas mehr als einem Jahr haben wir nun den Tangle Teezer in Gebrauch, und sind sehr zufrieden damit.

Dessen Prinzip ist so einfach wie genial:

Unterschiedlich lange, abgerundete und flexible Bosten ermöglichen ein schonendes Entwirren auch stark verfilzter Haare (das Kämmen meiner Tochter am Morgen ist immer der ultimative Härtetest, so verfilzt können Erwachsenenhaare gar nicht sein...), ohne diese dabei abzubrechen oder auszureißen.

Das Kämmen meiner Tochter ist seitdem deutlich entspannter, geht schneller und führt zu weniger Haarbruch. Entsprechend ist sie nun ihrem Wunsch nach langen Haaren ein gutes Stück näher gekommen, denn ihre Haaren sind seit der Einführung des "Tangle Teezers" deutlich gesünder und brechen nicht so schnell mehr ab (mittlerweile, nach einem Jahr Benutzung sind ihre Haare 10cm über Schulterlänge, was vorher nicht möglich erschien).

Das Kämmen funktioniert sowohl bei nassen als auch bei trockenen Haaren, allerdings laden sich trockene Haare bedingt durch den Kunststoff leichter statisch auf (dies nehme ich aber gerne in Kauf, wenn sie dafür so schonend gebürstet werden können).

Auch von der Verarbeitung her kann der Tangle Teezer punkten. Keinerlei unsaubere Stellen im Kunststoffübergang von Ober- und Unterteil (dies ist bei "Billig-Nachmacher-Alternativen" häufig der Fall), keine scharfkantigen Ränder, die Borsten sind stabil und halten einiges an Belastung aus, denn:

Trotz intensiver Nutzung durch unseren gesamten "Mädchenhaushalt" (auch große Schwester und Mutter, beide mit langen und dicken Haaren, haben die Vorteile dieser Bürste für sich entdeckt, und nutzen diese mittlerweile regelmäßig, gerne und ausschließlich) zeigt der Tangle Teezer noch keinerlei Abnutzungserscheinungen. Die Borsten sind noch immer stabil, weder verbogen noch abgebrochen.

Es gibt den Tanle Teezer in unterschiedlichen, knalligen oder dezenten Farben, er ist klein, liegt gut in der Hand, lässt sich leicht auch in Handtasche oder Rucksack verstauen, ist gut zu reinigen und in meinen Augen die absolut perfekte Bürste.

Um das tägliche Gerangel und den Streit um die Bürste zu verringern haben wir uns nun noch weitere Exemplare zugelegt, eine Investition, die sich für die Haare mehr als lohnt.

FAZIT:
Die beste Bürste für schonendes Haarekämmen, qualitativ hochwertig und sehr zu empfehlen.
am 30. November 2017
An sich finde ich die Bürste sehr schön und liegt gut in der Hand. Durch die Rundung fühlt es sich auch an der Kopfhaut angenehm an beim Kämmen. Von dem "ohne Ziepen oder Schmerz" spür ich leider nichts.. es ziept und schmerzt immer noch, auch wenn dabei weniger Haare ausgerissen werden. Problem bei mir ist, dass ich sehr viele sehr feine Haare habe und diese nach dem Duschen sehr verknotet sind.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. Dezember 2017
und kämmt in gewohnter Tangle Teezer Manier. Haare, die mit normalen Haarbürsten nicht kämmbar sind, können mit dieser Haarbürste 'gebändigt' werden. Es kann zwar auch mit dieser Bürste weh tun und etwas länger dauern, jedoch ist der ganze Vorgang angenehmer, schneller und wesentlich weniger schmerzvoll als ich es bisher kannte. Für mich ist sie aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 14. März 2018
Diese Bürste ist top. Schmerzfrei beim Kämmen von langen Haaren (trocken oder nass), auch wenn diese mal etwas verknotet sind. Liegt gut in der Hand und hat auch ein schönes Design. Zum Stylen von Haaren jedoch ungeeignet, was für mich ok ist, da ich diesen Tangle Teezer bereits mit diesem Wissen kaufte. Auch für üppigeres Haar sowie Männerhaar (kürzer oder länger) super geeignet. Zu beachten ist, dass man ihn nicht auf der Seite mit den Borsten ablegen sollte, da diese so relativ schnell anfangen in alle Richtungen abzustehen. Die Anschaffung von diesem Teil kann ich jeder Frau nur empfehlen und es kommt auch ziemlich gut als Geschenk an (zumindest bei meinen Mädels).
am 16. Januar 2018
Tangle Teezer sollte jeder haben, der "Problemhaare" hat. Ich habe Locken die schnell verknoten.
Auch bei nassen Haaren hat der Tangle Teezer kein Problem.
Der schwarze hier ist mittlerweile mein 3 großer. Ich habe das Gefühl, dass er noch handlicher & etwas schwerer geworden ist.
Er liegt aber perfekt in der Hand.
Eindeutige Kaufempfehlung. Vor allem zu dem Presi unschlagbar (7,50€).
am 3. November 2017
Das ist nun schon der dritte tangle teezer, ich möchte keine andere Bürste mehr benutzen. Die Knötchen in den Haaren werden recht schmerzfrei und zuverlässig entfernt, die Haare verknoten meiner Meinung nach weniger und laden sich nicht so schnell statisch auf. Die tangle teezer sind zudem leicht unter fließendem Wasser zu reinigen und bleiben somit auch lange hygienisch sauber und über lange Zeit nutzbar. Klare kaufempfehlung!
am 12. Dezember 2017
Mittlerweile bin ich ein grosser Fan der Tangle Teezer Bürsten. Ich habe zwar dünnes aber oft vetknotetes Haar und bislang habe ich mir viel zu viele Haare beim Kämmen herausgerissen was mit dieser Bürste so gut wir kaum noch vorkommt. Für meinen Geschmack sind sie ein wenig zu gross um sie mitzunehmen aber dafür ist ja der Compact Styler vorgesehen. Die Borsten sind dünn und länglich aber auch zwischendurch kurze Borsten optimieren das Kämmen. Ein Massagehefühl wird zumindest bei mir auch erzeugt. Etwas günstiger wäre schõn, aber für die Qualität ist es auch in Ordnung.
am 11. September 2017
Ich hatte eine ähnliche Bürste von dm und dachte jahrelang dass es das Gleiche ist - falsch gedacht.

Nachdem ich die Bürste von dm bei meinen Eltern liegen lassen habe, habe ich mir kurzerhand die hier mit Prime bestellt.

Ich verliere einfach fast gar keine Haare mehr beim Kämmen - der Unterschied ist so groß!!

Das Einzige was ich bemängeln muss: der Tangle Teezer liegt nicht sooo gut in der Hand und fällt mir (morgens ;-) ab u zu aus der Hand